Hell's Rebels – Teil 28 (16. Juli 2023)

Rebellionsbericht

Woche 19 (07. bis 13. Abadius 4716)

Die Repressalien unseres Bürgermeisters bringen die Moral der mutigen Bürger nicht zu Boden. Das Wort der Straße klingt lauter als die Ausrufer Barzillais:

„Habt ihr schon gehört? Die Silver Ravens wurden in ihrem Versteck angegriffen! Dabei soll dieser Tombus mit hunderten von Queensmen über sie hergefallen sein. Aber er hat sich eine blutige Nase geholt! Dieser vermeintlich mächtige, mit unzähligen Gegenständen behängte Magier, hat sich mit einem furchtlosen Halbling Barbaren mitten unter sie teleportiert. Ein Mann namens Grizzly soll Tombus die flammenden Schwerter so tief in seinen A… geschoben haben, dass man sie von der Hölle aus sehen kann!“

Während Quell noch überlegt, wie er den Tod von Loray und Elgoth Mutter Solstine beibringen soll und dies mit kleinen Puppen übt, stampfen wir einige Rekrutierungsbüros in Kintargo aus dem Boden. Aller Proklamationen zum Trotz füllen wir unsere Reihen wieder auf.

Es formiert sich eine Gruppe Halblinge, eine wütende Mischung aus Köchen der niedergebrannten Yellow Cat, geflohenen Darstellern aus dem Haus Sarini und Waffenpolierern aus Haus Thanessen. Die Outlaw Sneaks nennen sich „The angry breakfast Club“ und werden von Quell geführt.

Zeit mit einigen falschen Gerüchten aufzuräumen! Unter der Führung des charismatischen Anführers Klaylee-Mc Joy und seinem frivolen Sidekick Laria Longrad werden die River Talons überzeugt, die Brücke nicht nur zu durchqueren, sondern sie auch für Sabotage zu nutzen. In der Nacht auf den 12. Abadius wird der falsche Leichnam von BT vom Bellflower Network auf der Brücke aufgehängt. Falsche Ausrufer, die schnell wieder verschwunden sind, verkünden in Reimen des Poison Pen die wahre Geschichte des Ruby Massacre und das Schicksal des falschen Bürgermeisters.

Vom Übermut gezeichnet senden die Lucuna Fex das verfluchte Buch (Vaccous Grimoire) zur Records Hall. Es fällt Tiarese in die Hände und einige Supporter zahlen dies mit ihrem Leben. Wir schlagen Mialari Dokur vor, das nächste Mal eine Gruppe aus dem Mädcheninternat loszuschicken, anstatt auf diese Geheimbund-Stümper zu setzen.

Forvians Männer sind auf der Straße und werden den morgigen Tag (12. Abadius) versuchen, weitere Repressalien gegen das Volk zu unterbinden, während Zeas Tiefling Gang erfolgreich mehrere Gruppen von Queensmen überfällt und ihnen Waffen, Ausrüstung und Kleidung stielt. Nackt werden sie zum Gespött der Menge und untergraben weiter die Autorität unseres Bürgermeisters.

Für Kintargo!

Geheimdienstbericht des Hauses Thrune zu den Elementen C, G, L, Q und V

Tag 132 cont. – Kintargo (10. Abadius 4716)

Roga Black Widow Yorogumo

Kurz bevor Roga den Lorax in Scheiben schneidet, mischt sich Boris Markov ein und grappelt sie. Entsetzt müssen alle Anwesenden zusehen, dass die hübsche Roga sich nun in eine Spinnenmonstrosität verwandelt – just ein solches Ungetüm, das schon vor Jahren Lorax Freund Bullrik begattet hatte, um ihm anschließend zum „Head of Operations“ im Wachtrupp der Queen of Delights zu befördern.

Die übrigen, inzwischen alarmierten Ravens attackieren die Spinnendämonin und ihre zur Unterstützung herbeigerufenen schwarzen Riesen-Witwen aus Nähe und Ferne. V und V2 lassen sie schließlich, getroffen von dutzenden magischen Geschossen, zu Boden gehen und Quell beendet das Drama mit einem QdG © ®, dem Original.

Die scheinbar hübsche Roga war ein Yorogumo, im Bunde mit Norgorber stehend. 2 Street Hounds, die ebenfalls todesmutig gegen die Spinnen gekämpft haben, vermag Chess im Nachgang das Leben zu retten.

Tag 133 – Kintargo (11. Abadius 4716)

Lictor Octavio Sabinus Hortense Hetamon

Nach 8 Stunden Schlaf sind die Elemente soweit wieder hergestellt. V nimmt einen Fluch von Grizzly, den er sich von der Dämonin eingefangen hat. Der Lictor entschließt sich mit Hortense den Hetamon zu suchen. Über das Tooth and Nail reisen die Ravens zwischenzeitlich zur Many Steps Monastry. Sie bemerken, dass die Bevölkerung abschätzig auf die Queensmen blickt und in Old Kintargo weniger Patrouillen auf den Straßen anzutreffen sind. Der Gang in die Monastry zeigt, dass eventuell die Bracers, die V an sich genommen hat, verflucht sind. Sein erneutes Identifizieren vermag indes keine Verifizierung dieser These zu erbringen. Sicherheitshalber entschließt V sich, sie nicht zu tragen.

Bei ihrer Rückkehr berichtet der Lictor nicht ohne Stolz, dass er Hetamon aufgespürt habe und zwar unter dem Silver Star, dem ehemaligen Haus der Shensen. Man entschließt sich, die stets quasselnde Sängerin dazuzuholen, um ihr altes Haus zu inspizieren. Lorax und Vendalfek holen sie aus dem Geheimversteck unter der Oper ab, während der Rest im Tooth and Nail wartet. In der Zwischenzeit identifiziert V Schwert und Langbogen der getöteten Erynie, erneut ohne Erkenntnisse über die Bracers zu erlangen. Sie scheinen ganz „normale“, geile +5 Bracer zu sein.

Shensen Slime Naga Ochre Jellie

Shensen ist aufgeregt, ihr altes Domizil aufzusuchen. Sie vermisst Guttugger, ihren „elfisch-sprechenden“ Deinonychus Freund, den sie letztmals sah, bevor sie versteinert wurde.

Der Weg durch die Kanalisation ist dieses mal etwas aufregender, da kurz vor dem Bereich der Shensen eine Slime Naga und zwei Ochre Jellies die Gefährten attackieren. Jedoch werden die durch die Schwerthiebe von Lorax und Shensen in kleinere Jellies zerteilt und dann durch Chess flambiert. Der vergiftete Grizzly wird durch eine Neutralizise Poison Potion von Quell gerettet. V wirft derweil ein, dass die Naga bezaubert war, evtl. also im Dienste eines noch mächtigeren Herren aktiv war.

Als Shensen die Geheimtür zu ihren Gemächern öffnet, sieht sie Strea Vestori darin stehen, mit Dolch und Trank ausgerüstet. Chess ist ganz aufgeregt, war es doch eines ihrer erklärten Ziele, diese Tieflingsbraut ausfindig zu machen, die seit der Night of Ashes verschwunden war. Ein Kampf mit der offensichtlich auch mental beeinflussten Strea kann vermieden werden, da Vendalfek für ausgeprägte Langeweile bei Strea sorgt, weshalb man ihr den Dolch leicht entwenden kann.

Hexe Hei-Fen

Auch V entdeckt diverse Auren auf Strea liegen, scheitert aber dreimal mit dem Versuch, die Magie zu bannen. Chess hat da offensichtlich weniger Probleme. Die nun geistig unbeeinflusste Strea erklärt, dass Natsiel mit ihren Hexen sie entführt und seitdem hier gefangen halte. Deren erklärtes Ziel sei es, eine tote Hexe zu einer mächtigen untoten Hexe zu erwecken. Strea habe in dem Hexenzirkel die Rolle der Kammerdienerin übernommen. Natsiel nannte Hetamon ihren „Sohn“.

Während die Bande nun noch berät, wie weiter zu verfahren sei, öffnet sich eine angrenzende Tür und dahinter steht eine der Hexen. Ihr Unholy Blight erwischt fast alle Eindringlinge. Im darauffolgenden Kampf offenbart sich, dass mindestens sogar zwei Hexen vor Ort sind, die unsichtbar agieren. Es ist der Laterne von Grizzly zu verdanken, dass zumindest eine sichtbar war, die andere erkennt V mittels eines Zaubers. Natsiel, die sich ebenfalls im Raum befindet, wird von V in ein Netz gehüllt. Lorax und Grizzly besiegen am Ende zwei Green-Hags, als Hei-Fen plötzlich wie aus dem Nichts auftaucht (Lorax hat da noch gute Erinnerungen) und Chess ihre Hand auflegt. Unter Schmerzen geht die Ausgeburt in die Knie. Und die Erkenntnis sickert ein, dass der Kampf noch lange nicht vorbei ist.

Hail Asmodeus!


Meta

tbd

Verzeichnis