Hell's Rebels – Teil 3 (06. Juni 2020)

Geheimdienstbericht des Hauses Thrune zu den Elementen C, G, L, Q und V

Tag 4 cont. – Kintargo (04. Rova 4715)

Ein Besuch der Salzwerke noch am selben Tag erschien den Elementen zu gefährlich, hatte doch V schon einen Teil seiner Kräfte in die Suche nach Geheimtüren und Schlafzauber investiert. Also begaben sie sich in das zu dieser Zeit sehr ruhige Tooth & Nail, eine Kneipe in Old Kintargo, welche von Setrona geleitet wird und welche – wie es sich gehört – auch ein Abbild der Königin ausstellt. Weniger erbaulich waren ihre Äußerungen indes über die Herrschaft des Hauses Thrune über Kintargo.

AO: Setrona künftig im Auge behalten.

Setrona Luculla

Während L mit Backen randvoll mit Brombeer Törtchen aus der benachbarten Konditorei von Luculla Gens dazu stieß, fragte ein unvorsichtiges Element G, warum dieser so sehr nach Blumen roch, nur um von einem breit grinsenden Muskelberg Geschichten von Schlangen, welche in Verstecke kriechen, anzuhören.

Für die Akten: Element G hat definitiv NICHTS mit dem Poison Pen zu tun, die Bekanntschaft mit Ratline indes hat ihre Spuren hinterlassen.

Q erwähnte, dass Setrona ihn versteckt gehalten hat und auch L bei ihr Stammgast gewesen sei. Setrona habe Q sogar in den Aria Park geschickt, so wie Marquel Aulorian C und V.

Nach einigen seitens G bezahlten Bieren und Eintopf entschied die Gemeinschaft, durch das Salt Gate (O4) zu gehen und sich die Sallix Salt Works (O3) genauer anzusehen. Dabei wurden C und Q von 2 Queensmen gestellt, jedoch schaffte es die rothäutige Ausgeburt ihnen vorzugaukeln, dass der Slip ihr Liebhaber sei. Eine – zugegebenermaßen – unappetitliche Vorstellung aber bei der Verrohung der Sitten in Kintargo leider nicht völlig abwegig. Nach der Demission der Queensmen entdeckte C in ihrer Tasche jedoch ein Gedicht des Störers Poison Pen, welcher bereits seit mehr als einem Jahr mit seinen pseudointellektuellen Reimen die chelische Kultur in Kintargo verunglimpft. Wie das Schreiben aber in C´s Tasche kam, das war allen ein Rätsel. V entschloss sich, seinen Bruder danach zu fragen, schließlich beherrscht er ebenfalls die Feder und ist mit seinem Krüppelarm nicht in der Lage, sinnvolles zu leisten.

Gedicht im Wortlaut:

The Poisoned Pen A twist of the tip by candle light Firm grip, knuckles tight Slowly the pulp rips, starting to fight This, my poisoned pen Iron fluid drowns the page Fears abound 'n rattled cage Easing words then formed to rage This, my poisoned pen Stop the thought! But the ink still bleeds Stop the thought! But the page still feeds Burn the thoughts to turn them numb But iron ink stains the shaking thumb This, a sign of what's to come This, my poisoned pen.

Anschließend trennte sich die Gemeinschaft und während V entschloss, die Nacht im Anwesen seiner Familie zu verbringen ging der Rest ins Wasp Nest.

Marquel Aulorian erwähnte, das Gedicht sei stilistisch gut und er bewundere den Poison Pen als mutigen Mann, er selbst sei dazu zu feige. Eine Einschätzung, welche man in Bezug auf den Krüppel teilen kann. Deutlich strenger reagierte Auxis Aulorian, welcher durch die Abwesenheit von V während der letzten Nächte erzürnt, seinen missratenen Ziehsohn wie einen kleinen Bub in dessen Zimmer einsperrte. Hehe!

Für die Akten: Auxis weiß was Ordnung und Anstand sind. Darauf lässt sich bauen.

Tag 5 – Kintargo (05. Rova 4715)

Forvian Crowe Queensmen

Am Morgen des 5. Rova kletterte V durch das Fenster seines Zimmers an Efeuranken herab um sich mit den anderen Gefährten bei Laria zu treffen. Einige der beim Silver Star gefundenen Tränke identifizierte V als Heiltränke und 4 Scrolls als Gebete zu Sarenrae. Zudem zeigte er ihnen ein von ihm ausgedachten Tag, welcher als Symbol der Silver Ravens zu dienen in der Lage sei und der binnen weniger Sekunden angebracht werden könne.

Gegen Abend suchten die Gefährten dann die Salt Works auf und verschafften sich Zugang. L offenbarte ein gewisses Talent der Verkleidung, indem er unter Zuhilfenahme von Zauberei die Gestalt Kossranis annahm und so die schlafenden Queensmen täuschte und attackierte.

Es entwickelte sich ein Schlagabtausch, bei welchem die Gemeinschaft schließlich Kossrani und 8 Queensmen besiegten. C ließ Queensmen blind werden, V machte andere ohnmächtig, G spaltete Schädel, L versenkte seine Schwerter in dem Zwerg und der Slip machte das, was er am besten kann, er schnitt fleißig Kehlen ohnmächtiger und blinder Queensmen durch (widerlich!)

Schließlich gelang es den Elementen, Forvian Crowe und 5 weitere Arbeiter zu befreien. Ihre Bekanntschaft zu L, die Rettung vor ehrlicher Arbeit und die heilenden Hände der Ausgeburt trieben sie in die Arme der Gemeinschaft, die sich nun als Silver Ravens vorstellte und die Sechs rekrutierte.

AO: Akte anlegen und die Elemente als Teil der neuen Silver Ravens (SR) verknüpfen.

Die Leichen der Queensmen und von Kossrani wurden im Fluss versenkt, die Nacht in einer nahen und leeren Fischerhütte verbracht und – nach Anbringung des Tags durch V – der alte Hafen mit diversem Loot aus den Überfall wieder verlassen. Für Q war es keine entspannte Nacht, die Tage zuvor zugefügten Rattenbisse haben Filth Fever verursacht und ihm im Delirium plappern lassen.

Tag 6 – Kintargo (06. Rova 4715)

Der 6. Rova wurde damit zu einem Tag der Ruhe. Beute wurde aufgeteilt und Gegenstände über Laria Longroad veräußert. C übernahm die Behandlung von Q. Im toten Briefkasten fand sich eine Nachricht von Tiarize Izone mit folgendem Inhalt:

Beweist eure Loyalität. Wer hat die Queensmen ausgeschaltet? Wo ist das von Euch angesprochene Versteck? Was wisst ihr von einem rebellischen Tiefling? Was von einem rebellischen Halbling? Wo finden wir diese Elemente? Was wisst ihr von einem untreuen Queensman namens Gellius? Findet Antworten auf diese Fragen.

Die Elemente entschieden, erst einmal darauf nicht zu antworten.

Tag 7 – Kintargo (07. Rova 4715)

Accuser Devil

Am 7. Rova begannen die Elemente eine Untersuchung des Victocora Anwesens. Bereits nach kurzer Zeit wurden sie seitens eines fliegenden Accuser Devils mental angewiesen, das Grundstück zu verlassen. V wollte versuchen diesen davon zu überzeugen, dass er berechtigt da sei doch G schoss mit seinem neuen Stärkebogen auf den Zebub und so spawnte dieser zwei Lemuren und ergriff die Flucht. Die Lemuren konnten besiegt werden aber aufgrund der Sorge, dass der Zebub in der Lage ist, seine Erinnerungen anderen mitzuteilen, entschloss man sich – nach erfolgloser Suche in den Ruinen – diese zu verlassen und auf getrenntem Wege ins Coffeehaus zurückzukehren.

In der Nacht auf den 8. Rova brach ein Teil der Decke des Wasp Nests ein und begrub einen der neuen Streiter der SR unter sich. So ist das gut. Gerne mehr davon.

Tag 8 – Kintargo (08. Rova 4715)

Deshalb brachen die fünf SR etwas betrübt in die Devils Nursery auf, wo C mehr Informationen über die Morde unter den Tieflingen herausfinden und den Gerüchten über die Rückkehr des Temple Hill Slashers nachgehen wollte. Ein am Tatort zurückgebliebener Zahn weckte die Vermutung, dass der Angreifer diesen verloren haben könnte. So entschied sich C, welche zuvor eine Tiefling Freundin namens Zea vorgestellt hatte, Köder zu spielen und so den Slasher anzulocken. Zea hatte erzählt, dass ein 6 jähriger Tiefling namens Arvid verschwunden war. Auch ihn zu suchen entschlossen sich die SR.

In der Nacht dann kam die Zahnarzt Abteilung der Slums zum Einsatz. C wurde von einem Schlafzauber übermannt und als sie erwachte, war schon einer ihrer Backenzähne von einer grausigen, in diesem Fall aber höchst sympathischen, Kreatur entwendet worden. Insgesamt acht Tooth Fairies der ersten Welt, welche völlig untypisch eine eigene Immunität gegen Schlaf aufwiesen und zudem auch über fast healing verfügten, attackierten die SR und Schlafzaubern, giftigen Bissen und garstigen Zangen, welche sich hervorragend eignen, Finger zu quetschen (gell L) und Zähne zu ziehen. Und es gelang ihnen auch, allen Elementen außer V wenigstens einen Zahn zu ziehen. V schaffte es – nach ein wenig Studium in seinem Buch – diese mittels dem Farbspray Zauber ins Reich der Ohnmacht zu befördern, wo Q seinem Ruf als Frag-Stealer und „Quell De Grace“ noch mehr Bedeutung verlieh. Die heimtückischen Stiche von Ls Schwertern gegen die kleinen Feen sollen hier aber nicht unerwähnt bleiben, ebenso wie die stinkenden Wolken, wenn diese daraufhin zerplatzten.

Tooth Attack.jpg Tooth Fairies.png Tooth Lair.jpg

Zwei geflohene Feen konnten die SR ein paar Gassen entfernt in den Ruinen der Dead Crow´s Tavern, einer alten und verlassenen Taverne ausfindig machen, wo diese – in einem Loch im Boden – ihr Lager eingerichtet hatten. Unter Aufbringung seiner letzten Kräfte schaffte es V auch, dieser Kreaturen ohnmächtig werden zu lassen sodass die anderen SR sie besiegen konnten.

Im Loch im Boden entdeckte Q die wahrhaft schrecklich zugerichtete Leiche des Jungen, eingewickelt in Bänder aus Sehnen und mit Alko Schriftzeichen verziert.

Tag 9 – Kintargo (09. Rova 4715)

Tooth Fairy Zea

Am Morgen des 9. Rova wurde die Leiche den Tieflingen der Cloven Hoof Society übergeben, welche die Verbrennung in Aussicht stellten. V fand heraus, dass der Junge Teil eines Rituals war welches die Fairies überhaupt erst hierhin hat kommen lassen. Mehr werden ggfs. Untersuchungen mit Rexus Victocora ergeben.

Doch bis dahin vergeht noch etwas Zeit…

Ex-IMV

H SR!