Hell's Rebels – Teil 20 (08. Januar 2023)

Rebellionsbericht

Woche 16 (17. bis 24. Kuthona 4715)

liegt noch nicht vor

Geheimdienstbericht des Hauses Thrune zu den Elementen C, G, L, Q und V

Tag 103 cont. – Vyre (12. Kuthona 4715)

Molly Mayapple Queen of Delights Vyre Vyre Street

Nachdem die Gefährten sich Lob von Molly Mayapple ob der Wahl ihrer Geschenke einholen – Grizzly seltsamerweise ausgenommen – erörtern sie, inwieweit die Queen of Delights (QoD) vor ihrer Abreise noch ihr Angebot, die Rebellion finanziell zu unterstützen, präzisieren könnte. Denn Chess und V denken, Auxis Aulorian könnte mit einem außerordentlichen Geldbetrag oder einem magischen Surrogat auf die Seite der Rebellion gezogen werden, wenn Marquel, das alte Weichei, die Cojones fehlen, den Kontakt mit ihm zu suchen. Und so vereinbart man ein erneutes Treffen für kurz nach Mitternacht. Das dadurch entstandene Zeitfenster bis zur Abreise wird genutzt, um in Vyre noch das passende Equipment für den großen Maskenball Barzillai Thrunes zu erwerben.

Das Angebot der QoD ist stattlich. So erklärt sie sich bereit, die Hälfte an Gold beizusteuern, sollten die Elemente magischen Tand von ihr erwerben bis hin zu einem Preis von 36T GM. Welcher der drei angebotenen Gegenstände es indes sein soll, überfordert die kleinen Hirne der Pseudo-Rebellen, sodass sie sich entschließen, darüber auf der Rückfahrt in medias res zu gehen.

Und so beginnt noch in der Nacht auf den …

Tag 104 – Rückreise nach Kintargo (13. Kuthona 4715)

Marquel Cassius Sargaeta Elia Nones Marine Scourge of Belial Scourge of Belial Seadrake

… bei leichtem Nieselregen die Rückfahrt ins gelobte Kintargo. Marquel ist zwar bedröppelt, denn er erkennt selbst, welch eine feige Wurst er ist, jedoch bleibt er bei seinem Entschluss, seinen Vater nicht Angesicht zu Angesicht zu konfrontieren. Da blieben alle Versuche der Gefährten, insbesondere seines Halbbruders vergebens. Nun, wer will es dem Feigling schon ankreiden, wenn solcher Abschaum sich als seine Beschützer anbietet. Auxis einen Brief zu schreiben, das traut sich der Poison-Pen indes.

Der Wind steht gut und die Rückreise geht gut voran, bis gegen Nachmittag zwei Seadrakes am Himmel erscheinen und Kurs auf die Scourge of Belial nehmen, offensichtlich beseelt von dem Wunsch zu attackieren. Man muss der chelaxianischen Marine – selbst bei einer derart verkommenen Führungsebene – anerkennend Tribut zollen, wie effektiv sie daraufhin die Kanonen des Schiffes gegen die geflügelten Echsen einzusetzen in der Lage waren. Die Geschosse als auch die Feuerbälle von V und Chess und die Schleuderkugeln des Fellfußes erledigen die Bestien, noch bevor deren Blitzodem größeren Schaden anzurichten in der Lage war.

Auf Vorschlag von Elia Nones wird die Küste abgefahren und die Suche nach deren Bau in die Wege geleitet, da der Wunsch, Dracheneier zu finden und teuer zu verkaufen, die Crew motivieren soll. V, V2 und Chess vermögen – obwohl sie die Steilküste überfliegen – nichts zu finden. Erst Grizzly mit Hilfe von Quell zeigt, dass er beim Finden von Eiern mehr Begabung hat als bei der Auswahl von Gastgeschenken. Denn er schwimmt in Mantarochen-Umhang zur Klippe, erklimmt sie und findet tatsächlich eine Höhle mit drei Seadrake Eiern, jeweils 50 Pfund schwer, die Vendalfek unter deutlicher Anstrengung schafft an Bord der Galleone zu bringen. Aber einen Schatz, wie ihn ordentliche Drachen eigentlich haben sollten, fanden sie zur großen Enttäuschung des Slips jedoch nicht. Nach kurzer, ethischer Diskussion, wohin die Eier verkauft werden dürfen (keinesfalls in die Hände von pösen Purschen), entschließt man sich, dies in der AlAc zu versuchen und nicht zurück nach Vyre zu reisen.

Tag 105 – Kintargo (14. Kuthona 4715)

Iylvana Desdoros Cassius Sargaeta Rexus Lictor Octavio Sabinus

Ankunft in Kintargo am Abend und Verkauf der Eier gegen 5.000 GM bei Iylvana Desdoros. Cassius Sargaeta und seine Crew erhält davon die Hälfte.

Im Lucky Bones werden die anwesenden Partisanen über die Vorkommnisse in Vyre informiert, insbesondere Rexus und Octavio sind da ganz Ohr. Die SR erfahren, dass der Maskenball nun terminiert sei auf den 9. Abadius. Einladungen für die Ruby Masquerade seien bereits verschickt.

Tag 106 – Kintargo (15. Kuthona 4715)

Lictor Octavio Sabinus Laria Longroad Graf Auxis Aulorian

Das nächste Meeting des Silver Council wird auf den Folgetag terminiert und die Teilnehmer dazu eingeladen.

Octavio berichtet, dass das Menador Gap ein breiter Pass, eine uralte Zwergenstraße, sei, erbaut im Age of Darkness. In über 3.000 Fuß Höhe wird er indes schmal und windet sich steil am Abgrund entlang. An der höchsten Stelle haben die Zwerge Menador Keep errichtet, eine Festung, hineingebaut in einen Steinbogen, der die Schlucht überspannt. Niemand käme da durch, wenn das nicht gewollt sei. Schon die früheren SR wollten den Durchgang zerstören mittels eines Erdbeben Zaubers. Unnötig zu erwähnen, wie kläglich sie scheiterten. Zudem befände sich ein alter zwergischer Selbstzerstörungsmechanismus in der Feste. Wo genau, das sei Octavio unbekannt.

Laria Longroad betritt anschließend die Bühne und überlässt dem Quell ihr neues Schwert. Die Gefährten erfahren, dass der Händler Kelembir Dusk of Disappearance gekauft habe und bereit sei, seinen Erwerb der Rebellion weiter zu verkaufen. Vergeblich, kein Interesse.

Der Händler Newt wird konfrontiert mit seiner Attacke auf die SR. Anstatt ihn zu vernichten wird wieder viel geredet, sich für den Verkauf der verfluchten Robe of Bones auch noch entschuldigt und zu guter Letzt noch 1.000 GM hinterhergeworfen. Die 400 GM für die verfluchten Tränke werden dabei natürlich nicht verrechnet. Gerüchteweise soll ihm beim nächsten Attentat auf die Ravens die Ehrenbürgerschaft Kintargos verliehen werden. Zuzutrauen wäre es dem Pack.

Als Chess dann wieder Milanis Kanalratten befragt, ob sie mehr wissen als wo sich die nächstbeste Kloake befindet, erfahren die Elemente:

  • Im Menador Keep sind speziell ausgebildete Soldaten, Menador Soldiers. Ihre Anzahl beträgt zwischen 20 und 100. Ihr Kommandant ist Lucien Thrune, ein Lindwurm Ritter und Cousin vom großartigen Bürgermeister Barzillai Thrune.
  • Aufgrund der Effizienz von Barzillai Thrunes Geheimdienst gibt es keinerlei Karten des Keep, die für die subversiven Elemente verfügbar wären. Die Passage ist extrem gut gesichert, Händler müssen hohe Steuern für die Passage entrichten und brauchen eine Akkreditierung von Tempel des Asmodeus oder des Hauses Thrune. Der Zugang zur Feste erfolgt jeweils über ein Fallgitter, dass östlich und westlich des Steinbogens den Weg in den Burghof versperrt. Die Feste selbst ist in den Berg hineingearbeitet – Zwergenstyle halt.
  • Allgemeine Gerüchte sind: Ein blauer Drache sei in der Nähe des Opernhauses gesichtet worden; das Dismal Nitch sei total ruhig; die Auloreans seien auf der Seite Thrunes, Auxis das Schoßhündchen von Barzillai; in der Kanalisation hause eine Riesenschlange mit Menschengesicht; Shensen arbeite seit der Night of Ashes mit den SR zusammen; Menador Gap sei geschlossen, mit Ausnahme von Thrunies; In Vyre sei man an Kintargo nicht interessiert, außer die QoD; im Opernhaus gäbe es geheime Kammern und Schätze im Keller aus längst vergessener Zeit; Thrune wolle die Ausgangssperre beenden und die Steuern sollen gesenkt werden; Thrune wolle die Straßen und das Essen künftig besteuern; Männer seien aus Jarvis End verschwunden.

V und Chess führen ein Gespräch mit Auxis. Die Aussicht darauf, dass seine zwei Söhne künftig das Haus weiter führen interessiert ihn nicht. Der Brief Marquels an ihn lässt ihn – laut Chess – nicht unberührt, jedoch misslingen alle Versuche ihn zu überreden sich der Rebellion anzuschließen ohne dass eine Bestechung notwendig ist. Erst nach dem Angebot, ihm – über die QoD – ein Iron Circlet of Guarded Souls zu geben (gegen 30% Zuzahlung, 9.000 GM) schlägt er ein. V ist wenig begeistert. Zwar kennt er Auxis als vertragstreu, jedoch traut er der Sache nicht. Die QoD wird informiert das Circlet zu liefern.

Tag 107 – Kintargo (16. Kuthona 4715)

Zea

Beim Silver Council sind alle geladenen „Gäste“ anwesend. Es findet statt in Redroof, diesmal von Zea, der Tiefling Schlampe, organisiert. Die Gruppe wird über die baldige Mitgliedschaft von Auxis informiert und nimmt dies ob der Größe und des Einflusses der Auloreans wohlwollend zur Kenntnis. Das Reiseziel der Ravens – Menador Gap – wird ausgegeben. Ein Erdbeben Zauber wird als fernliegend eingestuft, es handelt sich um Kräfte des achten Buches und damit weit außerhalb der Kräfte der Elemente.

Tag 108 bis 114 – Reise zum Menador Gap (17. bis 23. Kuthona 4715)

Die Gefährten reisen über Heronswade (Heron = der Reiher, to wade = waten), welches sie am 19. Kuthon erreichen, in Richtung des Menador Gap. Lorax wird trotz Verkleidung als SR erkannt und bekommt von einem Privatmann und dessen Frau Unterstützung, genau wie der Rest der Bande.

Als sie einige Tage später am …

Tag 114 cont. – Reise zum Menador Gap (23. Kuthona 4715)

Hill Giant

…durch eine Schlucht reiten, offenbart sich ein Riese oberhalb der Elemente, in den gewaltigen Pranken Felsbrocken, die er den Würmchen unter ihnen ganz nah zeigen will… IN YOUR FACE sozusagen!


Meta

tbd

Verzeichnis