Hell's Rebels – Teil 10 (15. November 2020)

Geheimdienstbericht des Hauses Thrune zu den Elementen C, G, L, Q und V

Tag 56 – Kintargo (26. Lamashan 4715)

Octavio Sabinus Setrona Elgoth Solstine Loray Solstine

Während sich die Ratte Octavio erst einmal außerhalb der Stadtmauern weiter im Dreck versteckte, suchten die Elemente bereits am Morgen das Tooth & Nail auf, um über den weiteren Ablauf zu beraten. G zog es in Richtung des Lucky Bones, um dort eine neue Bleibe für die SR zu erkunden, während V und C erst einmal den Slasher ausschalten wollten, um weiteres Blutvergießen zu verhindern. Während V in der Zwischenzeit auf L aufpasste, stellten sich Elgoth und Loray Solstine bei Q vor um ihm anzubieten, bei den SR mitzuarbeiten. Beide entstammen einem kleinen Adelsgeschlecht. Q vertröstete sie erst einmal, aber stellte in Aussicht ihr Anliegen weiterzuleiten.

Später erschien Octavio dann doch noch, jedoch ohne seine Rüstung und begrüßte die geretteten Waffenknechte, Hortense davon auf besondere Art. Hier war für den aufmerksamen Motive-Leser erkennbar, dass mehr zwischen den Beiden läuft als rein berufliche Angelegenheiten.

Gegen Abend setzte V dann seine Zauberkünste ein, um in dem Geist von L zu lesen wie in einem Buch. Während primär C dem L Fragen stellte, konzentrierte sich V auf die Bilder im Kopfe des Fetchlings und konnte so folgende Informationen zusammentragen:

Seer of Saint Senex Korva Fushi Forvian Crowe

Die Varisianerin/Harrowerin Zella Zidlii ist für den Geas auf L verantwortlich. Sie hat ihn (allein, jedenfalls ohne offensichtliche Begleitung) auf dem „Old Kintargo Cemetary“ mit Hilfe einer Zauberrute verhext. Zuvor war er aber von ihr angesprochen worden auf einer breiten Gasse in der Nähe des Opernhauses. Sein Auftrag besteht darin, alles von Relevanz über die SR aufzuschreiben, in einem toten Briefkasten zu deponieren, nicht über seinen Auftrag zu sprechen und Zella stets vor den SR zu verteidigen. Geschrieben und deponiert hatte L zu diesem Zeitpunkt bereits 4x. Zu den preisgegebenen Informationen gehören die Namen der Elemente sowie deren Fertigkeiten. Über Gellius, die Fushis und Forvian berichtete er als auch über das Versteck vom Octavio bei den Saint Senex Brüdern, was den Elementen verriet, dass deren Tod auf den Verrat von L zurückzuführen ist. Auch war – zum Entsetzen aller übriger Elemente – über das Wasp Nest berichtet worden, doch dies war Zella bereits vorher bekannt. L hat die übrigen Elemente nicht belogen, aber auch nicht (geas-bedingt) die Wahrheit gesagt. Gefühle der Angst und Hoffnungslosigkeit quälen ihn. Als seine besten Freunde empfindet er die zentralen Elemente der SR. Sein nächstes Ziel ist es, die Informationen rund um das Lucky Bones aufzuschreiben und im toten Briefkasten zu deponieren.

Vom Holding Haus und der Befreiung der Waffenknechte hat L bislang nichts berichtet.

G´s verständlicher Wunsch, nun so schnell wie möglich das Wasp Nest aufzugeben und eine neue Bleibe im Lucky Bones zu suchen, wurde zwar von V unterstützt. Jedoch ergab eine Abstimmung der Elemente, dass man doch erst den Slasher ausschalten wollte, da – wenn das Wasp Nest schon länger bekannt sei – dies nicht absolute Eilbedürftigkeit erfordere.

Laria Longroad Otyugh

Jedoch wurden noch am selben Abend Laria Longroad und die anderen SR-Getreuen über die Entwicklung informiert. Zuvor musste noch in der Kanalisation ein Otyugh zur Strecke gebracht werden. L blieb jedoch bereits gefesselt im Gewahrsam Octavios und seiner Waffenknechte, die die Aufgabe erhalten hatten, ihn nicht ziehen zu lassen. V sagte, dass nach etwa 2 Wochen der Geas von alleine seine Wirkung verlieren würde und so lange müsse man L bewachen. Nach längerer Abwesenheit im Wasp Nest freuten sich Forvians Männer über die Heilung, welche sie von C erfahren konnten und auch die anderen Anwesenden freuten sich über die Wiedervereinigung.

V wollte sich um R kümmern und ihn aus seinen düsteren Gedanken reißen. Und so begleitete R die Elemente von dort aus zurück nach Old Kintargo, wo diese dann in der Nacht die Gegend rum um O12 überwachten – jedoch ohne dass sich etwas ereignete.

Tag 57 – Kintargo (27. Lamashan 4715)

Ein ruhiger Tag ohne besondere Ereignisse. Auch in der Nacht an der Südmauer konnte wieder kein Anzeichen des Slashers entdeckt werden.

Tag 58 – Kintargo (28. Lamashan 4715)

Insome Hetamon

Am frühen Morgen des 28. Lamashans, noch vor 6 Uhr, berichtete Setronas Aushilfe Insome, Blut in einer Gasse gesehen zu haben. Als die Gefährten Hals über Kopf dahin aufbrachen, fanden sie eine Gestalt über die Leiche einer Frau gebeugt. Eingedenk der Tatsache, dem möglichen Slasher begegnet zu sein, wappneten sich alle Gefährten zu Kampf… nur um kurz darauf festzustellen, in der gerobten Gestalt einen Bekannten wiederzufinden, den manche schon für tot geglaubt hatten. Die Abscheulichkeit Hetamon, einen Priester der Milani. Schnell entschied man sich, das Wiedersehen nicht in aller Öffentlichkeit, sondern geschützt von den Mauern des Tooth and Nail zu feiern und Fragen auf später zu verschieben. Die Leiche der jungen Frau Myrletta, einer Priesterin Milani und Teil von Hetamons Herde, nahmen sie mit.

Die junge Frau wies 37 Stichwunden eines gebogenen Dolches auf, welche immer noch bluteten was auf magische Verletzungen hinwies.

Hetamon berichtete, nach der Night of Ashes erst einmal im Untergrund verschwunden zu sein, dann, dass er angeblich C informiert habe und nun aber sich – und seine Herde – in den Dienst der SR stellen wolle. Seine Kräfte demonstrierte er, indem er den Geist der verstorbenen Myreletta befragte nach dem, was sie vor ihrem Tod gesehen habe. Und diese berichtete von einem starken, varisianischen Mann, der nach Urin und Käse gestunken habe, eine Lederschürze mit vielen Taschen trug, einen blutroten Kukri führte und sie damit meuchelte. Sein Bein war geschient mit Holz und Stahl, er hinkte also.

Q behaupte diesen Mann bereits im Arodus gesehen zu haben. Er konnte sich wohl aufgrund des Gestanks nach Schmiere und dem Ausweichen eines Kotzstrahls daran erinnern. Zudem offenbarte er, basierend auf einem Gesprächsfetzen des ersten Kennenlernens zwischen Setrona und Hetamon, dass die Ausgeburt vor 16 Jahren in der Nähe des Lucky Bones Casino den ehrenwerten Grafen Morvius Sarini in einem Anfall des Zornes auf offene Straße zu Tode geprügelt hat - und damit des Slips Sklavenmutter gerettet hatte.

Noch bevor die Elemente sich übernächtigt zu Bett begaben – aufgrund ihrer Nachtwache hatten sie nicht viel geschlafen – schickte V seinen Raben ins Wasp Nest mit der Bitte um Informationen, ob jemand der Getreuen der SR damit etwas anfangen könne. Und tatsächlich, bereits am Abend erreichte die SR die Information, dass all dies auf einen Feinschmied/Uhrmacher hindeute, der im Vespam Artisans (Vespams Werkstatt) arbeite.

Vespasio Vespam Nurla

Also betrat noch am Abend des 28. zuerst Q die Werkstätten und fragte vorsichtig nach ehe, später Setrona sich noch einmal – und deutlich direkter – Vespasio Vespam befragte und der Informationen über Varl Wex herausgab. Der arbeite sporadisch bei ihm und residiere in der Iodeimos Pension.

Also gingen die Elemente sofort dahin und betraten – nach kurzer Diskussion mit der varisanischen Eigentümerin Nurla – das Gebäude und später auch seine Wohnung, in welchem frische Blumen den Geruch des penetranten Schmiermittels überlagerten. In einem Zimmer versteckte sich Varl Wex und als er entdeckt wurde, kletterte er aus dem Fenster und versuchte über das Dach / die Dächer zu entkommen.

6 Iudeimus Tenement.png

C, G und Q nahmen die Verfolgung durch das Fenster auf. Setrona und V versuchten es mit Verzögerung von der Straße. Der quirlige Wex kletterte über Dächer, zwängte sich durch Kamine und schaffte es sogar, durch das Zimmer eines Nachbarn zu flüchten, während G ihn mit gezielten Pfeilschüssen beeindruckend traktierte. Q und C folgten Wex mit Abstand und als G sein Ziel aus den Augen verlor, nahm auch er die Verfolgung von der Straße her auf – wenn auch etwas unwillig, weil das Klettern nicht so erfolgreich verlief, wie er sich das gewünscht hatte.

Varl Wex Balgorrah

V´s Zaubernetz war nicht in der Lage, den Wex in seiner Fortbewegung zu hindern und so mussten die Gefährten ihn von zwei Seiten aus auf dem Old Kintargo Markt stellen. Während C und Q sich von der einen Seite näherten, kamen V, G und Setrona von der anderen Seite.

Doch das aller beste sollte jetzt erst passieren. Zwei Queensmen war aufgefallen, dass Q mit seinem Sling Staff auf Wex schloss und sie stellten sich ihm und C. Chess redete zwar durchaus geschickt auf die Queensmen ein, aber ihre Überzeugungskraft half nicht, da Q munter weiter schoss. Auch dessen geheuchelte und frevlerische Worte, sie seien im Namen von Asmodeus bei der Verfolgung des Slashers, verfingen nicht.

Und so ergab sich ein Kampf an zwei Fronten. 2 weitere Queensmen stießen hinzu. G eilte Q zur Hilfe. Setrona setzte den Dolch des Assassinen geschickt gegen Wex ein und V schickte ihn schließlich mit magischen Geschossen in die Ohnmacht. Aber auch die Queensmen wurden ausgeschaltet. Q tötete einen im Kampf und hinderte einen weiteren an der Flucht, bevor dieser fähigere Untergebene hätte holen können. Jedoch waren nicht alle Queensmen tödlich getroffen, sondern 2 aufgrund Mitgefühls seitens G nur in die Ohnmacht geprügelt. Dies offenbarte aber den Grundstein eines tiefgreifenden Konflikts. Denn während Q insistierte alle Körper der Besiegten mitzunehmen, wollten insbesondere R aber auch G nur die Toten mitnehmen und starteten eine wilde Diskussion in aller Öffentlichkeit. Der Slip wollte die Ohmächtigen aber nicht auf der Straße zurückzulassen, damit sie nichts über die SR berichten und insbesondere nicht der Spur der unverkleideten Setrona direkt zu Hetamon und Octavio im Tooth & Nail folgen konnten. So setzte dieser dazu bei den zwei noch lebenden Queensmen zum QdG© an. Setrona war geschockt und G fragte, warum Q seinen Wunsch die Queensmen am Leben zu lassen nicht gefolgt war. Wohlgemerkt, inmitten der Situation auf dem Markt, umgeben von – leider nur wenigen – Zeugen.

Mit der Hilfe eines Zaubers von V, welcher große Lasten leicht tragen lässt, wurden die Leichen schnell in der Kanalisation beseitigt und Varl Wex in dessen Wohnung zum Verhör gebracht.

Nachdem C ihn mit der Kraft eines Heilzaubers zu Asmodeus wieder zur Besinnung gebracht hatte, berichtete er von Balgorrah, dem Dolch, welcher schon Mangvhune gehört habe. Zella Zidlii haben ihm den Dolch gegeben und er sei dafür bestimmt, das Werk des Temple Hill Slashers fortzuführen. Das eine oder andere Element der SR merkte dann den verführerischen Charme der kleinen, betörenden Klinge - kurz überkam einige ein Gefühl des Unbehagen als eine kleine Gestalt den Kukri für einen Moment in die Hand nahm.

Nachdem V einige der Bücher und den intelligenten Kukri des Varl Wex an sich genommen hatte, knockte G ihn wieder ins Reich der Träume und man ließ den Dottari anonym eine Nachricht über den Slasher zukommen. Setrona war indes derart erschüttert über das Vorgehen von Q gegenüber der Queensmen, dass sie ihn aufforderte, ihre Lokalität nicht mehr zu betreten. G begleitete sie kurzer Hand zum Tooth and Nail. Nachdem Q anbot, die Gemeinschaft zu verlassen und R dies als „vielleicht besser“ kommentierte, platzte V der Kragen und er scholt seinen Freund, dies hier und in dieser Situation voller Anspannung diskutieren zu müssen. Doch auch C war so erbost über Q´s Worte und Verhalten, dass sie ihn sogar ins Gesicht schlug. Dieser erduldte diese Schmach scheinbar kommentar- und regungslos.

Dann trennten sich ihre Wege. Die restlichen SR folgten Setrona zum Tooth and Nail. Den isolierten und verletzten Slip ließen sie kurz vor Anbruch der Sperrstunde stehen.

Dies zeigt, die Gefährten haben wichtigere Sorgen als die Frage, was man mit dem bösartigen Kukri nun anstellen könne. Die Saat des Zweifels an ihrem gemeinsamen Vorgehen ist aufgegangen und beginnt die Gemeinschaft von innen heraus zu zerstören. Erst ist L ausgeschaltet und gefesselt, dann streiten die Gefährten öffentlich über ihr Vorgehen und dann teilt Setrona ihre Sympathien und ihre Zuflucht unter den SR auf. Sehr gut. Die haben sowieso keine Chance gegen Barzillai Thrune. Ihr Chaos vermag nicht gegen die ordnende Hand der Hölle zu bestehen. Denn aus Chaos kann keine Einigkeit erwachsen. Heil Dir, o´ Höllenfürst.

Man darf gespannt sein, wie der Zusammenbruch der SR von statten geht. Gerüchten zufolge will V dies auf einer außerordentlichen Sitzung der SR bald zum Thema machen. Bleibt zu hoffen, dass dadurch genug böses Blut zwischen den Elementen steht, was ihr Verderben vorantreibt.


Meta

tbd

Verzeichnis