Hell's Rebels – Geheimdienstbericht des Hauses Thrune - Teil 1 (21. Mai 2020)

Tag 1 – Kintargo (01. Rova 4715)

Vorwort - Morgens in Aria Park

Früh am Morgen gab es einen leichten Sommerregen. Das Laub im Aria Park ist noch feucht – ebenso das Kopfsteinpflaster der Silberchaussee [Argent Avenue]. Trotzdem haben sich Dutzende Kintargoer vor dem Opernhaus versammelt. Sie protestieren gegen den neuen Oberbürgermeister der Stadt, Paracount Barzillai Thrune.

Als Folge der unerwarteten Abordnung der alten Oberbürgermeisterin wurde der neue Leiter der Stadt von Ihrer Infernalen Majestät, Königin Abrogail II. vom Dreifach verfluchten Haus Thrune, ernannt. Ein Ereignis, das viele Bürger aufgebracht hat. Innerhalb einer Woche hat Paracount Thrune das Kriegsrecht eingeführt, eine Ausgangssperre angeordnet und sieben seltsame Proklamationen erlassen. Diese Taten locken an diesem bewölkten Morgen ein paar Dutzend unzufriedener Bürger hierher. Die vielen, die zuhause geblieben sind, tun dies aus Furcht. Furcht vor dem harten Durchgreifen des neuen Herrschers und aus Furcht vor dem Orden der Streckbank und seinen Hellknights.

Sechs dieser Höllenritter flankieren die Menge nun hoch zu Ross, während ein Dutzend Dottari mit ihrer Durotas den Eingang des Operhauses abschirmen. Die Durotas kommt euch bekannt vor. Es ist jene hässliche, hagere Frau, die vor fünf Tagen an genau diesem Ort die sieben Proklamationen verlas. Von Barzillai Thrune selbst ist nichts zu sehen. Die Türen des Opernhauses sind verschlossen. Das sind sie seitdem der Paracount das Wahrzeichen der Stadt als neues Zuhause auserwählt hat. Der immer lauter werdende Lärm der Unzufriedenen ist ein heilloses Durcheinander. Es sind wohl Anarchisten anwesend, die zu hoffen scheinen, dass sich der Protest bald in einen handfesten Tumult entwickelt. Loyalisten unterstützen Barzillai in seiner Absicht endlich für Ordnung in Kintargo zu sorgen. Freischärler verachten den sich verengenden chellischen Griff um Kintargo und fordern eine Selbstverwaltung. Konservative beschimpfen die neuen Gesetze und Steuern Barzillai Thrunes als geschäftsschädigend und Demokraten kritisieren, dass Barzillai nicht gewählt, sondern einfach von der Königin ernannt wurde.

Geheimdienstbericht des Hauses Thrune zu den Vorgängen im Aria Park am 1. Rova 4715

Am frühen Morgen des 1. Rova versammelten sich – wie bereits zuvor von seiner Exzellenz Barzillai Thrune vermutet – etwas mehr als 50 Bürgerinnen und Bürger Kintagos im Aria Park (J4), um in ihrer Verblendetheit gegen die absolut notwendigen Proklamationen vom 27. Arodus 4715 zu demonstrieren. Dies erfolgte anfangs ungeordnet, später durch den Einsatz pseudointellektueller Reime und den Einsatz von „Buschtrommeln“, welche einen gewissen Rhythmus unter den Protest legten. So war zu erkennen, dass insbesondere durch fünf subversive Elemente die Aufstände (mit-) organisiert und /oder in Bahnen gelenkt wurden. Jene Elemente sollten künftig einer genaueren Betrachtung unterliegen. Diese Berichterstattung beschränkt sich auf diese Elemente in ordentlicher, alphabethischer Reihenfolge.

AO: Akten der Elemente sind anzulegen und bei Bedarf zu ergänzen.

GP zu gegenwärtigen Zeitpunkt: niedrig

Chessalia

Element C

Rufname: Chess. Name: Chessalia. Rasse: Tiefling. Geschlecht: Weiblich. Augenfarbe: rot. Haarfarbe: - Hautfarbe: rot. Alter: /, eher jung. Größe: ca. 170 cm. Statur: schlank und drahtig. Kleidung: dunkles Leder. Bewaffnung: Hand-Crossbow. Besonderheiten: Gewisse Begabung mit Feuer, gepflegtes Äußeres, Haut wirkt gegerbt

=> Sie organisierte die anarchischen Elemente

Grizzly

Element G

Rufname: Grizzly. Rasse: Mensch. Geschlecht: Männlich. Augenfarbe: dunkel. Haarfarbe: dunkel (Stoppelbart). Hautfarbe: blasses beige. Alter: 24. Größe: fast 200 cm. Statur: stämmig. Kleidung: zerschlissen. Bewaffnung: Langschwert, Dolch und Schild. Passiv: leather zerstückelt. Besonderheiten: ungepflegt.

Lorax

Element L

Rufname: Lorax. Rasse: Fetchling. Geschlecht: Männlich. Augenfarbe: weiß (nahezu pupillenlos). Haarfarbe: weiß. Hautfarbe: Milchig weiß. Alter: ca 25 Jahre. Größe: ca. 170 cm. Statur: drahtig, etwas ausgemergelt. Kleidung: dunkle und graue Gewänder, vermummt. Bewaffnung: Zwei Kurzschwerter. Passiv: Lederrüstung. Besonderheiten: In der Lage, den Schatten zur Tarnung zu nutzen (Fetchling)

=> Er spielte die Trommeln

Quinn

Element Q

Rufname: Quinn. Name: Quinn. Rasse: Halbling. Geschlecht: Männlich. Augenfarbe: grau. Haarfarbe: braun (inkl. Backenbart). Hautfarbe: beige. Alter: /. Größe: ca. 100 cm. Statur: gewandt. Kleidung: simpel. Bewaffnung: Langschwert / Stabschleuder. Passiv: studded leather. Besonderheiten: ernstes Gesicht, barfuß (Halbling)

=> Nahm Kontakt zu V auf

Vergylius

Element V

Rufname Vergylius. Name: Vergylius Aulorian (G13). Rasse: Halb-Elf. Geschlecht: Männlich. Augenfarbe: purpur. Haarfarbe: schwarz/grün/weiß. Hautfarbe: beige. Alter: ca 30 J. Größe: ca. 180 cm. Statur: zerbrechlich schwach. Kleidung: Siehe Besonderheiten. Bewaffnung: / Besonderheiten: war verkleidet im Aria Park unterwegs, wollte offensichtlich nicht als Vergylius erkannt werden. Student der Alabaster Akademie (Magie)

Ablauf der Geschehnisse am 1. Rova

Während der Pöbel vor dem Opernhaus, in welchem seine Exzellenz BT residiert, demonstrierte, nahmen die Queensmen in Verkleidung ihre Positionen ein, um gut vorbereitet dem Übel Einhalt zu gebieten.

Aria Park.png
Barzillai Thrune

Als BT am Balkon erschien und dem Volke seine wichtige, achte Proklamation kundgab, steigerten sich die Proteste und es gab einen üblen Eklat, als eine Kugel Dung gegen seine Exzellenz geworfen wurde. Diese verfehlte ihn zwar, jedoch soll – gerüchteweise – Wein dabei verschüttet worden sein. Ein Frevel, da aus dem Glas des Herrschers. Insofern war die Reaktion von BT, den Pöbel aufzumischen nur angemessen und mehr als verständlich. Die Dottari erhoben die Waffen, die Hellknights auf ihren Streitrössern umkreisten die Demonstranten und die Queensmen attackierten das üble Pack aus der Menge heraus. Ein durchschlagender Erfolg meisterlicher Planung, des Hauses Thrune würdig.

Queensmen Dottari Nox Höllenhund Hell Knight zu Pferd

Proclamation the Eight:

All ships’ captains of foreign heritage are hereafter banned from leaving their vessels and setting foot on Kintargo docks or streets, under pain of squassation.


Leider gelang es Element C, mehrere Queensmen mit Tricksereien den Verstand zu vernebeln und Angst zu säen. Ein Dolch aus der Menge traf Lady Nox im Hals, was sie zu einem taktischen Rückzug veranlasste und nach kurzer Zeit in Begleitung eines Höllenhundes wieder vor der Oper erscheinen ließ der den Demonstranten das Fürchten lehrte. Element G setzte sein Langschwert gegen die Queensmen ein und entkam schließlich, so wie leider auch die Elemente L, C, V und Q der gerechten Strafe, wenn auch nicht ohne selbst Treffer eingesteckt zu haben.

Auf der Flucht entdeckte V den Adligen Rexus Victocora, vom Hause Victocora, welches Tage zuvor von missgünstigen Angestellten vernichtet worden war (vgl. Revision der ersten Aussagen von Zeugen, welche doch ernsthaft Soldaten des Hauses Thrune dafür verantwortlich machen wollten). R war von 6 Queensmen gestellt worden, ob seiner magischen Fertigkeiten jedoch in der Lage gewesen, dreien das Bewusstsein zu rauben. V, welcher wohl freundschaftliche Bindungen zu R hegt, provozierte daraufhin – immer noch verkleidet – die Queensmen und schaltete weitere zwei von ihnen mit einem Farbzauber, welcher besinnungslos machen kann, aus. Der letzte Queensmen, ein Bursche namens Gellius, hätte V fast den Garaus gemacht, wäre nicht der Rest der Bande, insbesondere G aufgetaucht, dessen Anwesenheit Gellius zur Flucht veranlasste, die jedoch durch C und G verhindert wurde.

Den bewusstlosen Queensmen wurden verbrecherisch von Q die Kehlen durchtrennt und die Bande, nun in Begleitung des verletzten Rexus V und des Gefangenenen Gellius, flüchtete weiter durch die Gassen.

Gasse

Crissali Rexus Victocora

In einem Hinterzimmer des nahegelegenen Crissalis Fine Tomes Bücherladens begannen die Elemente nun das Verhör von Gellius. Dabei outete der sich als Opportunist, welcher die Gelegenheit, welche das thrice-damned Haus Thrune den Bürgern der Stadt gibt, zu seinem Vorteil ausnutzen wollte. Rexus Victocora fiel aufgrund seines Stolzes auf (er trug entgegen der vierten Proklamation noble Kleidung) und wurde deshalb aufgegriffen. Die Diskussion, wie man mit dem Gefangenen verfahren sollte, endete damit, ihn laufen zu lassen in der Hoffnung, ihn als Spion für die eigenen Zwecke rekrutieren zu können.

Nach dessen Demission enthüllte Element V den anderen sein wahres Aussehen und Rexus Victocora versorgte seine und die Verletzungen der anderen Elemente mit drei ihm zur Verfügung stehenden Heiltränken.

Die Elemente stellten fest, dass nahezu jeder die rechtmäßige Herrschaft Thrunes über Kintargo ablehnte, meist aus Gründen, dass seit der Night of the Ashes Freunde und Bekannte verschwunden waren, so u.a. der den Elementen C, Q und G bekannte Schneider Heddamon. C hat sogar geschworen ihn wiederzufinden. V und Rexus suchen nach eventuellen Überlebenden des Hauses Victocora. Rexus seinerseits offenbarte seinen Rettern nun ein Schreiben, welches seine Mutter ihm hinterlassen hatte in dem sie ihn aufforderte, unter Zuhilfenahme von Freunden nach den Silver Ravens, einer Geheimorganisation zu suchen, welchen es selbstverständlich nicht gab und gibt (siehe die dazu gehörigen Revisionen), die Bande aber zu einer Gemeinschaft werden ließ. Rexus stattete seine neuen Gefährten mit diversen Kleinoden aus.

Fair Fortune Livery

In dem Schreiben wurde vermutet, dass sich ein geheimes, altes Depot der SR unterhalb der Fair Fortune Livery befindet, welches ausfindig machen zu wollen die Gruppe sich entschloss. Noch vor der abendlichen Sperrstunde suchten C, G, L, Q, V und Rexus das Gebäude auf und verschafften sich unrechtmäßig Zugang. Dabei wurden im Obergeschoss drei Hunde getötet, von denen wenigstens einer nach Proklamation 3 dem Hause Thrune übergeben hätte werden sollen. L entdeckte im Schein tanzender Lichter von V einen alten Siegelring des Hauses Juliac. Q fand Spuren kleiner, krallenbewehrter Füße und schließlich auch eine Luke in die unteren Bereiche der Livery.

Feral Mastiff Feral Mutt

Dire Rat Grimple Lemure

Dort unten angekommen wurde nun auch klar, warum schon oben kleinere Zaubertricks die Gruppe zum Verlassen bewegen sollte. Diverse Grimple, die über geringe magische Begabung, Gremlinläuse und Kotzstrahl-Angriffe verfügten, hatten dort ihr Lager gefunden aber wurden durch die Gemeinschaft besiegt. Dabei wurden auch kleinere Wertgegenstände gefunden, sogar ein magischer Mantel, welchen G umlegte und der nach V´s Aussage Schutz vermittelt.

Ein weiterer, großer Raum, in welchem sich zwei Lemuren befanden und dessen Wände mit diabolischen Litaneien versehen waren, wurde durch die Gemeinschaft erkundet und die niederen Teufel besiegt. Und tatsächlich, gar nicht weit entfernt vom dem stinkenden Pool, in welchem sich die Lemuren aufgehalten hatten, fand die Gruppe drei Kisten mit teil magischem Inhalt, wobei insbesondere 6 silberne Rabenstatuetten erwähnt werden müssen. Woher aber ein immer wieder auftauchendes Flötenspiel im Keller kam, das vermochten sie nicht festzustellen.

To be continued…

IMV

HA!