Hell's Rebels – Teil 32 (21. Januar 2024)

Rebellionsbericht

Woche 20 (14. bis 20. Abadius 4716)

14. Abadius 4716

Villegre und Yolubilis schließen sich nach dem Niedergang Rivozairs den Silver Ravens an. Die Menschen werden in Scharen zu unseren Unterstützern. Aber, wer zögerlich war, muss nehmen was übrigbleibt. Villegre darf mit Iylvana Destoros als District Officer noch aufatmen, aber Yolubilis muss von nun an das Haupt vor König Ratline beugen. Er residiert im Clenchjaws und erwartet Juwelen, Schnaps und Jungfrauen als Geschenke zur Inthronisierung. Ihre Hoheit erteilt sofort den Befehl die Folterinstrumente am Hafen meistbietend zu verkaufen, aber das Bellflower Network sabotiert die Anlage nur. Zitat Laria Longroad: “Ich nehme doch keine Befehle von dieser laufenden Geschlechtskrankheit entgegen!“

Auch den Drachenkadaver kann der neue Herrscher nicht verkaufen, da ihn der Angry Breakfast Club, in die Höhlen unter der Oper bringen lässt. Zitat Paul Porridge: “Ihn wegzuschaffen, bevor er dem Eselficker in die Hände fällt, war eine logistische Meisterleistung!“

Die Insubordination gegen den District Officer von Yolubilis nimmt kein Ende. Während Ratline im nidalesischen Reiseführer die Preise für Sklaven nachschlägt, rekrutiert V die leicht angebrannten Schergen Barzillais aus dem Turm kurzerhand und stellt sie unter dem Namen „True Dottari“ in den Dienst der Silver Ravens. Obwohl Chess und Shensen sich ihrer annehmen, spüren Sie Grizzlys wachen Blick in ihrem Rücken…

Forvian Crows Männer haben alle Hände voll zu tun, den Übermut der Einwohner nach dem Tod Rivozairs in Schach zu halten. Sie befürchten Vergeltung des Bürgermeisters und sind die nächsten Tage wachsam.

Die Sea Elves und die Lucunafex wenden sich unterdessen Castle Kintargo zu und spionieren es für uns aus. Dabei fällt ihnen der Generalschlüssel für die Burg und den Haupteingang des Bergfrieds in die Hände.

15. Abadius 4716

Trotz offenen Kämpfen und Siegesfeiern auf der Brücke, will niemand die Silver Ravens auch nur aus dem Augenwinkel gesehen haben. Die Villegre Jugglers müssen gar nicht viel tun, um deren Identität zu verschleiern. Aus irgendeinem Grund fällt das den Einwohnern Kintargos sehr leicht: „Ein Halbling soll auf einem fliegenden Teppich mit einer „do you see the raven fly“-singenden Shensen auf dem Rücksitz eine katapultgeschossgroße Schneekugel auf den Drachen gefeuert haben? Geht es ihnen gut, Herr Queensman, Sir?“

Nerren treibt unterdessen die See Elves zu Höchstleistungen an und wir wissen nun, wer sich im Bergfried so aufhält und haben sogar eine Karte des obersten Stockwerks des Bergfrieds (insgesamt 5 Stockwerke). Informationen:

  • Im Bergfried sind 6 Hellknights stationiert
  • Paraliktor Kyrre Ekodyre hält sich dort auf
  • Phantomrüstungen wachen im Bergfried
  • Es gibt einen geheimen Keller und Geheimtüren
  • Vor hundert Jahren (vor dem Bürgerkrieg) wurde von Thrune ein Warden des Bergfrieds eingesetzt. Der „First Warden“ soll als Untoter dort immer noch sein.

Das Bellflower Network kann uns mit einer Ablenkung in die Festung bis zum Bergfried bringen. Die Lucuna Fex hätten unseren Rückzug gedeckt, wenn sie nicht bei ihrer Erkundung von aufmerksamen Wachen festgesetzt worden wären. Zum Glück hält man sie nur für normales Gesindel…

Kintargo Keep

Geheimdienstbericht des Hauses Thrune zu den Elementen C, G, L, Q und V

Tag 136 – Kintargo (14. Abadius 4716)

Rivozair Rivozair

Mit Ausnahme von Chess, die durch Grizzlys Zauberspielchen nicht schlafen musste, um erholt zu sein, wachen die Gefährten am Morgen des 14. Abadius geschunden auf. Rexus hat in der Zwischenzeit diverse Utensilien besorgt, die im anstehenden Kampf helfen sollen. Doch noch vor dem Zähne putzen ertönt lauter Donner über dem Wasp Nest, welches so manchen Rebellen dazu veranlasst, mal nachzugucken, was sich an der frischen Luft so abspielt. Und so werden sie eines Storm of Vengeance über Old Kintargo gewahr. Dieser hinterlässt vom Donner betäubte Bürger und Rebellen und 27 von Blitzen darnieder gestreckte Tote und hunderte Verletzte unter den Rebellen Sympathisanten.

Während erste Hilfsmaßnahmen anrollen reist auch Canton Jaltero samt Kutsche nach Old Kintargo und wird dort von Lorax abgefangen. Er übergibt L – nach einem Gespräch im Hinterzimmer des Tooth and Nail – ein Kurzschwert als Leihgabe, welches angeblich gut gegen Drachen nutzbar sei.

Daneben müssen die Rebellen einen weiteren Toten in ihren Reihen verzeichnen. Gronk wurde von einer Erynie aufgesucht und getötet, so berichtet die Tiefling Ausgeburt Zea.

Und so – mit flauem Gefühl im Magen – aber dafür massiv geboostet, reisen die Elemente gemeinsam mit Shensen zur Bleak Bridge. Quell fliegt mit Shensen auf seinem Bettvorleger los und kurz darauf teleportiert V den Rest der Bande auf den Turm gegenüber dem immer noch wachsamen Rivozair. Dieser bemerkt jedoch durch seine scharfen Sinne sofort die unsichtbaren Feinde und erhebt sich in die Lüfte, um von oben Tod und Vernichtung über sie zu bringen. Doch war genau diese erwartete Reaktion der Startschuss für einen ermüdenden Schneeball aus Quells Schleuder.

Ärgerlich ist, dass es dem Zauberer V am diesem Tag gelingt, Rivozair einige seiner Schutzzauber zu nehmen und ihn daran zu hindern, mit seiner Magie ernstlich Schaden anzurichten. Trotz allen trifft Grizzlys Charge den blauen Tod nicht, aber eine Katapult Kugel von Quell und ein fieser Sneak von Lorax (50 Punkte) sorgen für reichlich Drachenblut auf der Brücke. Und obwohl Rivozair tapfer für Haus Thrune und den Lord Major Barzillai kämpft, gelingt es am Ende - nach einem weiteren harten Angriff mit der Drachenbannklinge von Lorax - der Bardin Shensen einen Treffer zu landen, der letztendlich der Regeneration von Rivozair ein Ende bereitet.

Eine spontane Feier beginnt und einige Elemente nehmen ausgelassen teil, doch aus Furcht vor Repressalien verlassen sie den Drachen-Leichnam nach einigen Schändungen und ziehen sich zurück ins Lucky Bones. Dort berichtet Iylvana Desdoros, dass der Autor Machellano Quinta ein Buch geschrieben hat, in welchem sich eine private Aufzeichnung befanden habe, dass schon der unrühmliche Professor Mangvhune im Jahr 4590 nach Nasperia hat suchen lassen. Ohne Erfolg. Auch warum er sich für Nasperia interessierte, konnte sie nicht beantworten.

Octavio berichtet derweil, dass er das Holding House befreit habe und 6 Sympathisanten der SR gerettet habe. Er hält nun den Sturm auf Castle Kintargo für angebracht. Dort meint er sei der Bergfried der eigentlich interessante Ort, da dort viele Gefangene und interessante Dinge aufbewahrt würden.

Heil Asmodeus!


Meta

tbd

Verzeichnis