Hell's Rebels – Teil 21 (04. Februar 2023)

Rebellionsbericht

Woche 16 (17. bis 24. Kuthona 4715)

V versorgt die Rebellion in den kommenden beiden Wochen mit neuen Supportern. Die Krankenstation in Redroof unter Führung von Chess ist voll etabliert. Kranke gehen ein und aus und erhalten schnell Hilfe. Die Unterstützung für die Silver Ravens wächst in Redroof. Hin und wieder ist eine mysteriöse Tiefling Frau unter den Heilern. Ihre Haut ist schwarz mit grauen Flecken und sie hat leicht gebogene kurze Hörner. Sie scheint selbst unter einer Einschränkung zu leiden, denn sie hat keinen Schwanz. Sie wird Criella genannt und ihre Heilfähigkeiten scheinen bei den schwierigsten Krankheiten und Verletzungen zum Einsatz zu kommen. Man munkelt, sie habe noch nie einen Patienten verloren.

Die Rebellion erhält eine Spende von 1400gp in Edelsteinen kam aus den Häusern Jhaltero und Jarvis

Die Silver Ravens schicken die Fushi Sisters und die Villegre Juggler los, um mehr über die Ruby Masquerade herauszubekommen. Sie liefern uns eine umfangreiche Liste mit eingeladenen Personen. Vermutlich wurden weit über 100 Einladungen verschickt. Darunter Adlige, etliche Silver Ravens, Hohepriester und bekannte Persönlichkeiten der Stadt.

Leejoy infiltriert in unserem Auftrag das Theater und lässt sich als Bedienung einstellen. Es gibt kaum eine Nische, die er nicht erkundet. Wir erhalten aktuelle und detaillierte Pläne des Theaters und Zeichnungen von Barzillais Unterwäsche.

 Weitere Gerüchte rund um die Maskerade ermutigen auch nicht gerade:

  • BT besitzt angeblich drei Cockatrices
  • Das Theater wurde „umgestaltet“ und umgebaut. BT soll im Keller weitere Räume angelegt haben
  • Die Lounge im Erdgeschoss sind BTs Privatgemächer
  • In der Prinzenstube befindet sich ein Schrein von Asmodeus
  • Die Gemälde in der Galerie wurden ausgetauscht

In einer Geheimmission dringen die See Elven in das Theater ein und inspizieren die unteren Ebenen des Theaters. Es existiert eine Verbindung zum Teich vom südlichen Bereich des Theaters. Sie finden Gänge, die offensichtlich von den alten SR stammen.


Geheimdienstbericht des Hauses Thrune zu den Elementen C, G, L, Q und V

Tag 114 cont. – Reise zum Menador Gap (23. Kuthona 4715)

Hill Giant

Der Kampf mit der Hügelriesin stellt sich als keine ernsthafte Herausforderung dar. V´s Feuerkugel verbrennt ihn zielsicher und Lorax stichelt gekonnt in dessen Arterie. Da Vendalfek Überzeugungsarbeit leisten konnte, dass es totaaaal langweilig ist, sich zu wehren, sinkt das gewaltige Biest nach kurzer Zeit zu Boden ohne nennenswerten Schaden angerichtet zu haben. Die Beute ist überschaubar, 3 Cold Iron Bolts und etwas Reiseproviant (der nicht mal dem Slip schmeckt).

Schade, dass keiner der silbernen Banausen es vermochte, mit Thelda, der Riesin zu sprechen, um ihre wahre, tragische Geschichte zu erfahren. So wird es dank überragender Aufklärungsarbeit nur in den Archiven Thrunes stehen, dass sie die einzige Überlende ihres Stammes war, der einige Wochen zuvor auf dem Weg in die Mindspin Mountains, wo man sich einer Armee von Riesen anschließen wollte, von einem schrecklichen blauen Drachen ausgelöscht wurde. Tapfer versuchte sie, dem Drachen zu folgen, um ihren Stamm zu rächen. Dort, östlich des Dorfs Argeforn wollte sie eigentlich nur Nahrung von den silbernen Simpeln und hätte mit solch einfachem Gut oder vielleicht mit Informationen über den Aufenthaltsort des Drachen sicher besänftigt werden könnten. Aber gut, solche Gedanken sind nun müßig. Sie musste sterben.

Die Reise geht weiter und auf der anderen Seite der Furt liegt Ashford, ein kleines Bauerndorf, in dem Minenarbeiter hausen. Man mietet sich über Nacht ein im Gasthaus ein.

Tag 115 – Reise zum Menador Gap (24. Kuthona 4715)

Oakrib Inn Olradi Ormovor Aldressa Min Deryna Foxwitter Corrgin Shandur Shensen Octavio Sabinus Jilia Bainilus Lurokore Min


Der Weg führt nun in bergiges Gelände und am Abend erreichen die SR ein unerwartet großes Gasthaus, das Oakrib Inn. Das von Olradi Ormovor betriebene Etablissement ist bekannt für Komfort und Sicherheit. Die Pferde werden bei Stallmeisterin Aldressa Min abgenommen. Sie scheint Octavio zu kennen und es werden Grüße von ihm ausgerichtet (die er nie beauftragt hatte abzugeben – lügnerisches Pack).

Im großen Schankraum wird gespeist, zubereitet von der Slip Deryna Foxwitter. Der 4m hohe Raum gleicht mit seinen gewaltigen Eichenbalken an der Decke dem Inneren eines knöchernen Ripcage. Der dort spielende Barde erklärt, die Balken würden alle 14 Tage vom Slip Corrgin Shandur geölt. Sie glänzen im Licht der Kerzen, genauso wie die Fingernägel des Slip.

Im Obergeschoss befinden sich Bilder unter anderem von Shensen, Octavio und Jilia Bainilus, die hier wohl allesamt schon Gäste waren.

Die Ravens bekommen die Premium Zimmer, die nahezu zeitgleich eingetroffene Karawane von Tanessen die kleinen Zimmer.

Während des Abendmahls macht der Hausbarde (der Bruder der Stallmeisterin Lurokore Min) akzeptable Musik, wird von den Gästen aber als respektloser Fatzke proklamiert. Als Chess einen Auftritt wagt und unterstützt vom trommelnden Lorax ihre Version von der Ausschaltung des Slashers zum Schlechten gibt, ist der Barde abgemeldet und verkrümelt sich peinlich berührt. Vielleicht hat das aber auch damit zu tun, dass sein Instrument plötzlich ganz glitschig war. Vendalfek hatte damit sicher nichts zu tun.

Die Ravens erfahren durch Chess, dass die Tanessen Karawane einen Passierschein für das Menador Gap hat. Sie liefern Waffen gegen die Glorious Reclamation. Das wirft die Frage auf, ob man den Schein mit Gewalt oder Tricks ansich bringen sollte, um als Händler verkleidet Zugang zu erhalten. Nach längerer Diskussion entscheiden sich die Elemente mehrheitlich gegen eine trickreiche Vorgehensweise und wählen den direkten Weg.

Weil aber insbesondere V herumpienzt, man könne die Händler doch nicht einfach überfallen und dann in der Wildnis allein lassen, entschließt man sich für Sabotage der Achse des Wagens.

Tag 116 – Das Menador Gap (25. Kuthona 4715)

The Hammer Tanessen Merchant

In aller Frühe brechen die Ravens auf. Der Corrgin Ölmeister Slip steht überraschenderweise auch draußen und will den Wagen der Karawane kontrollieren (Serviceleistung im Oakrib), was Grizzly mit seinen unvergleichlichen Fertigkeiten im Bereich der Diplomatie zu verhindern weiß.

Für die Reise in die Berge werden die Pferde bei einem benachbarten Bauernhof untergestellt, damit die Reise zu Fuß angetreten werden kann. V indes beschwört sich sein Reittier, damit die adligen Füßlein nicht schmerzen, bekommt aber gleich diverse Freundschaftsanfragen von C und Q ob des zweiten Platzes auf dem Gaul. Der Aufstieg über Serpentinen zieht sich. Gegen Nachmittag erfolgt die erste Rast bis zum Abend. Die Tanessen Karawane ist nicht auszumachen, scheinbar hat die Sabotage funktioniert.

Als Menador Gap unmittelbar hinter einer Serpentine zu erblicken ist, verzaubert V die Gefährten mit Levitation und Unsichtbarkeit, um sie gemeinsam mit Vendalfek in die Feste zu befördern.

Die Ankunft erfolgt von den Wachen unbemerkt. Doch um durch die massive Steintür in die Feste zu gelangen, lenkt Vendalfek unsichtbar die Posten mit Geklimper ab, woraufhin der Rest des Packs die Feste durch eine Tür zu betreten in der Lage ist.

Slithering Tracker Menador Soldier Zorumar Erinye Lucien ThruneAzmagort


Im Inneren werden sie schnell attackiert von 2 Slithering Trackern, die in der Lage sind, die Gefährten zu lähmen, wie Lorax schmerzlich erfahren muss. V ist durch die, von Chess hervorgerufene, Stille völlig nutzlos und fliegt gleich einer Scheißhausfliege hin- und her – bis auch er von einem Tracker erwischt wird. Doch Grizzly macht ihnen schließlich den Garaus. Chess nimmt Lorax die Paralyse, die Schäden an der Konstitution vermögen Tränke zu heilen.

Im angrenzenden Schlafraum meucheln die heldenhaften Rebellen 7 der 8 Wachen im Schlaf, die eine Wache, die vorher erwachte, stirbt durch Lorax und Quell.

In der Küche (C13) entdecken die Ravens Zorumar, einen Jinni Janni. Sie verschonen ihn, da er angeblich seinem Meister Lucien Thrune dienen muss, sich aber nicht aktiv gegen sie stellt. Man erklärt zu versuchen, ihn von dem Zwang zu befreien.

In C 15, einem Raum mit holzgerahmten, bebilderten Lederflicken, die mit sehnigen Fäden an Holzrahmen befestigt sind, erblicken die Gefährten eine Albino Erynie. Sie hat offensichtlich ein Faible für Tattoos, die Lederflicken sind – bei genauerer Betrachtung – tätowierte Haut von Humanoiden. Der Kampf ist hart und der Bogen der Erynie tödlich. Zudem gelingt es ihr, durch einen Warnruf endlich die Wachen auf die Eindringlinge aufmerksam zu machen, die nun sukzessiv in das Geschehen eingreifen. Lorax schafft es nahezu nicht, die Teufelin zu treffen und auch Grizzly ist, ob ihrer ständigen Treffer, bald nicht mehr in der Lage, dem infernalen Ansturm Einhalt zu gebieten. Erst ein Blitzball, den Chess auf sie krachen lässt, der aber die Elemente nicht verwundet, verursacht bedeutsamen Schaden. Auch einige der Menador Wachen sterben. Als dann auch noch Lucien Thrune mit seinem gewaltigen Bihänder sich nähert, scheint das Ende der bereits sehr angeschlagenen und ausgepowerten Gefährten gekommen. Doch in einer verzweifelten Aktion wirft Quell eine Bead of Force, die den Herren von Menador Keep für einige Zeit unerreichbar in ein Kraftfeld hüllt und die Ravens vom Rest des Geschehens trennt (und so eine Verschnaufpause gewährt). Während dieser Pattsituation heilt Chess diverser Verletzungen mit Rosenstürmen. Lorax, beschleunigt von V´s Hast Zauber, schafft es dann, der Erynie den finalen Stich zu versetzen. Was man nicht so alles findet im Otyugh Müll vor dem Lucky Bones Kasino!

Als die Bead dann fällt – Grizzly in seltsam grauer Haut mehr aus zuversichtlich grinsend – zieht sich Lucien zurück und ruft Azmagort, einen Host-Devil mit 4 Schwingen, der an seine Stelle tritt und weiter die Gefährten verprügelt. Sein Odem ist aber kein Hindernis für Grizzly und auch diese Challenge meistern die Ravens leider souverän – dem Teufel bleibt nur die Flucht.

Nun aber ist Alarm in ganzen Menador Keep und Lucien und seine Mannen warten außerhalb der Räumlichkeiten darauf, die Ravens mit Ballisten an die Wände zu nageln. Chess verhindert einen gezielten Schuss durch einen qualmenden Sunstick und Lorax tötet in der von ihm heraufbeschworenen Dunkelheit Wachen, die noch in den Gängen positioniert waren. Gemeinsam bricht die Truppe nach Norden durch mit dem Ziel: Treppe C12.


Meta

tbd

Verzeichnis