Kingmaker Tagebuch – Teil 8 (18. November 2018)

Tag 50 – Vom Dornenfurtlager zur Tempelruine (14. Gozran 4710 / Koord: 04.04 / 04.05)

Ich versuche es trotzdem noch 2 mal bei dem Älteren, ihn mir gesprächig zu machen, aber sein Geist ist zu widerwillig. Er will weiterhin einen Handel, aber wir lassen uns darauf nicht ein. Amos wirft die Frage auf, ob wir dem Handel zustimmen sollen und uns danach nicht dran halten. Er sieht die möglichen Informationen als wichtig an, um diese Notlösung mal zu tun. Eine wichtige Diskussion, die den Charakter unserer Kameradschaft mit prägen wird. Ulgan und Amos würden dies tun, Gannokh und Carax nicht, ich in dieser Situation auch nicht, so dass unsere Mehrheit entschieden hat. Gannokh richtet den Jüngeren, leider in 2 Schlägen, dann lässt er dem Älteren nach einer Ansprache noch Zeit für Reue, die er mit Flüchen ablehnt. Amos richte ihn mit seiner Axt.

Nach einem blöden Kommentar von Ulgan kommt es noch zum Wortgefecht mit Gannokh. Etwas hitzig und auch völlig unnötig, so dass sich Djod mit beschwichtigen Worten einmischt. Da hat er Recht, und leider kann auch Gannokh nicht die blöden Worte eines Halborks einfach mal durch beide Ohren gehen zu lassen.

Johann ist ebenfalls emotional, da ihm die Worte der Banditen in Bezug auf seine Schwester nicht aus dem Kopf gehen. Nachdem ich meine Sachen fertig gemacht habe, sitze ich auf meinem Pferd und spiele harmonische Lieder mit meiner gezauberten Flöte.

Wir brechen dann auf und am Nachmittag erreichen wir den Tempel, den Djod als den Ort in seinen Träumen wiedererkennt. Er hat das Gefühl, dass früher Erastil hier stark war. Djod wird hier bleiben, 6 Pferde von den Banditen lassen wir ebenfalls beim Tempel. Wir entscheiden uns, am nächsten Morgen den Weg nach Westen zu nehmen, um dann westlich des Stinkers Richtung Süden zu reisen.

Carax und Amos sind mit den beiden Bären jagen, Johann übt mit Gannokh und mir Bogenschießen und es ist fast schon ein friedvoller Abend hier mitten im Wald.

Tag 51 – Zur Quelle des Stinkers (15. Gozran 4710 / Koord: 04.05 / 04.06)

Nach einer ruhigen Nacht brechen wir auf. Die 2 kleinen Bären verlangsamen uns etwas, was natürlich wieder Ulgans leichte Zunge in Bewegung bringt. Diesmal ist Amos derjenige, der nicht weghören kann und eine Diskussion anfängt. Naja, dieses männliche dicke Eier Gehabe kann einem manchmal schon auf die Nerven gehen. Ansonsten durchqueren wir zu Fuss mit den Pferden im Schlepptau viel Wald, bis wir abends übernachten. Carax zaubert wieder den Alarm, um unsere Zelte, wobei Amos wegen den Bären etwas außerhalb schläft. Nachts muss Amos einen der Bären einfangen, so dass ich mit ihm meine Wache tausche.

Tag 52 – Die Quelle des Stinkers (16. Gozran 4710 / Koord: 04.06)

Wir erkunden weiter den Wald. Der Gestank hier ist ecklig, teilweise Teiche mit Fröschen und wir entdecken auch die Quelle des Stinkers, doch der Tag neigt sich dann auch dem Ende entgegen. Während der Nacht ist einer der Bären ständig am Jaulen, au man.

Tag 53 – Auf zu den Tatzelwürmern (17. Gozran 4710 / Koord: 04.06 / 05.06 / 06.06)

Wir reisen nach Süden und erkunden die westliche Seite des Stinkers, der Name ist Programm. Der Fluss wird immer breiter, teilweise über 30 Fuß. Gegen Abend erreichen wir eine sehr breite Stelle, bei der auch eine Insel und Sandbänke sind, teilweise auch Treibgut aufgestaut wurde.

Amos springt an der engsten Stelle von 10 Fuß auf die Insel, um sich einen Eindruck für das Überqueren zu verschaffen. Dabei entdeckt er einen Tatzelwurm, wow, das Drachenmaul sieht beeindruckend heftig aus. Amos springt zurück, doch zu kurz und so wird er mit dem Fluss mitgerissen.

2 Tatzelwürmer sind auf dem Werder, aber nach kurzer Zeit und einem Brüllen erscheint ein riesiger schwarzer Tatzelwurm aus dem Wasser mit dem aufgestauten Treibgut. Ulgan steht in großer Form vorne an der engen Stelle und geht in den Kampf, Gannokh kommt dazu, denn der Tatzelwurm hat Ulgan mit Biss und 2 Klauen ordentlich erwischt. Johann wird ebenfalls attackiert, aber Carax jagt ihm magische Geschosse rein. Ein heftiger Kampf wütet, Ulgan fällt, aber ich kann ihn heilen. Leider für einen Preis, denn dann werde ich bewußtlos gebissen. Amos heilt mich, der Kampf ist immer noch im Gange, auch Amos und Bruin nun mittendrin. Gannokh kann mit der Axt einen Tatzelwurm verletzen, der andere ist von Carax niedergestreckt worden. Ulgan geht wieder um, doch ich bin erneut bei meinem Kampfkameraden. Bruin teilt auch ordentlich gegen den riesigen Tatzelwurm aus, bevor er vom Wasser weggerissen wird. Carax tötet mit seinen Geschossen den zweiten Wurm und Ulgan kann mit einem mächtigen Schlag das Untier töten. Der Kampf ist gewonnen.

Amos geht die 2 kleinen Bären suchen, Bruin schafft es zurück und wir durchsuchen das Lager der Würmer, wo wir einige Wertgegenstände finden, sogar eine verzauberte Rüstung. 2 Köpfe der Tatzelwürmer können wir als Trophäen mitnehmen, so dass Ulgan sich darum kümmert. 1 Kopf je Packpferd, das wird gehen. Wir rasten hier und besprechen noch länger, was wir morgen machen werden.

Tag 54 – Die Tatzelwurmfurt (18. Gozran 4710 / Koord: 06.06)

Am Morgen fühle ich immer noch das Gift in mir, doch Ulgan kann mir mit Gorums Kraft helfen. Mir geht es wieder gut. Ulgan schützt dann noch 1 Tatzelwurmkopf vor dem Verwesen. Amos bleibt mit den 3 Bären zurück, er wird die Tatzelwürmer häuten, wir anderen erkunden westlich des Stinkers den Wald. Wir kommen ohne Zwischenfälle wieder zu Amos und den Bären. Carax schaut sich die magische Rüstung an und sagt, dass diese besser schützt. Gannokh zieht sie an.

Tag 55 – Die Tatzelwurmfurt cont. (19. Gozran 4710 / Koord: 06.06)

Wir bleiben nun östlich des Stinkers, nachdem wir ihn beim Bau der Tatzelwürmer überquert haben. Wir erkunden den Wald und entdecken hier nichts weiteres.

Tag 56 – Abschluss der offenen Erkundungen (20. Gozran 4710 / Koord: 06.06 / 05.06 / 04.05)

Wir brechen früh morgens auf, damit wir an diesem Tag den Tempel erreichen. Somit geht unsere Reise durch den Wald nach Nordosten, wobei wir den Bogart umgehen. Am Abend treffen wir Djod beim Tempel, der hier schon erste Arbeiten erledigt hat. Er wird auch die beiden kleinen Bären bei sich lassen.

Tag 57 – Abschluss der offenen Erkundungen cont. (21. Gozran 4710 / Koord: 04.05 / 05.05)

Am Morgen stellen wir fest, dass auch Tyg-Titter-Tat und Perliwash hier sind. Sie haben auch Djod schon gesehen und sagen uns, dass unser gefundenes Langschwert aus kaltem Eisen geschmiedet ist, was den Feen garnicht gefällt. Carax demonstriert, dass er sich auch unsichtbar machen kann - nicht schlecht. Wir nehmen dann auch mit den restlichen Pferden den Weg Richtung Südosten, wo uns wieder Amos zielsicher führt. Wir erkunden den Großteil von der Gegend, wo wir den Tuskgutter erlegt haben und rasten im Wald. Nachts hören wir entferntes Babygeschrei, welchem wir kurz folgen, bevor wir es nicht mehr hören können. Danach schlafen wir weiter.

Tag 58 – Abschluss der offenen Erkundungen cont. (22. Gozran 4710 / Koord: 05.05 / 05.04)

Wir erforschen den restlichen Wald, bevor wir Richtung Osten den westlichen Teil vom Dorn erkunden wollen, bei dem wir nicht über die alte Hängebrücke gehen konnten. Dort angekommen können wir nur noch wenig erkunden, bevor uns der Abend zur nächsten Rast zwingt.

Tag 59 – Abschluss der offenen Erkundungen cont. (23. Gozran 4710 / Koord: 05.04)

Wir erkunden weiter das hügelige Gebiet und entdecken einige tote Kobolde, die wohl von Wölfen getötet wurden. Es tut gut, wieder mal im Sattel getragen zu werden. Mehr passiert an dem Tag nicht, so dass wir wieder rasten.

Tag 60 – Rückreise zu Oleg (24. Gozran 4710 / Koord: 05.04 / 04.04)

Wir wollen nun zurück zu Olegs Handelsposten, so dass wir entlang des Dorn und über das Dornfurtlager reisen.

Tag 61 – Rückreise zu Oleg cont. (25. Gozran 4710 / Koord: 04.04 / 03.04 / 02.03)

Die weitere Rückreise verläuft ohne Vorkommnisse, so dass wir am Nachmittag endlich wieder bei Oleg und Svetlana ankommen. Ein warmes Essen ist ein solcher Genuss nach der längeren Reise durch die Stolen Lands. Kasten ist auch dort, die 2 Köpfe der Tatzelwürmer bringen uns 1400 GP. Wir lassen wieder Oleg unsere erbeuteten Sachen zum Verkauf da und Gannok nimmt sein neues Reittier im Stall in Empfang. Wir regeln noch die weiteren organisatorischen Dinge, wie auch den Kauf neuer Rationen. Wir entscheiden uns, dass wir direkt morgen früh nach dem Besuch bei Bokken nun den Weg Richtung Fort des Staglords nehmen werden.

Tag 62 – Eindecken bei Bokken (26. Gozran 4710 / Koord: 02.03 / 02.02)

Morgens reisen meine Freunde zu Bokken, wobei ich im Fort zurückbleibe. Sie erzählen mir, dass sie einige Tränke gekauft haben. Ein entspannter Tag, das tut auch mal gut.


Karte

Greenbelt.svg

Verzeichnis