Kingmaker Tagebuch – Teil 13 (26. April 2019)

Tag 86 – Karawane zu Oleg's Handelsposten cont. / Elch-Tempel (20. Desnus 4710 / Koord: 04.05./04.04.)

Perlivash Tyg-Titter-Tat

Der nächste Morgen ist vom Aufbruch gekennzeichnet. Auf meinen Wunsch erheitern unsere 2 Feenfreunde mit einer Verfolgungsjagd unsere gekennzeichneten Frauen, was gut funktioniert. Wir verabschieden uns von den anderen, auch von Perlivash und Tyg-Titter-Tat, und reisen mit den vielen Pferden zum Dornenfurtlager, an dem wir abends ankommen.

Tag 87 – Karawane zu Oleg's Handelsposten cont. (21. Desnus 4710 / Koord: 04.04.)

Nach der Rast im Dornenfurtlager spannen wir 4 Pferde an den Wagen und unsere Reise zu Oleg Leveton geht weiter. Die Gefangenen machen keine Schwierigkeiten, Akiros reist im einfachen Gewand recht wortkarg mit uns, seine Ausrüstung hat er im Tempel bei Djod Kavken gelassen. Zum Glück hat Djod Kavken den Körper des toten Staglords einbalsamiert, so dass die Verwesung nicht zu riechen ist.

Tag 88 – Karawane zu Oleg's Handelsposten cont. (22. Desnus 4710 / Koord: 04.04./05.04.)

Die Reise geht gefühlt langsam aber stetig weiter. Amos geht immer wieder jagen und kann auch immer wieder einiges Getier fangen, welches wir verzehren können. Eine gelungene Abwechslung zu dem Trockenfleisch in den gepackten Rationen. Scredson versucht mit Gannokh ins Gespräch zu kommen, aber der steckt ihm nach wenigen Sätzen angewidert einen Knebel in den Mund.

Tag 89 – Karawane zu Oleg's Handelsposten cont. (23. Desnus 4710 / Koord: 05.04./04.03.)

Ein weiterer Reisetag ohne besondere Vorkommnisse. Lediglich das Spiel meiner Flöte unterbricht die Einöde der schlichten Reiterei.

Tag 90 und 91 – Karawane zu Oleg's Handelsposten cont. (24. und 25. Desnus 4710 / Koord: 04.03./03.03./02.03.)

2 weitere Tage der Reise, die uns näher ans Ziel bringen. Sinnlose Unterhaltungen sparen wir uns, den Trott der Reisestrapaze ist einigen anzumerken.

Tag 92 – Ankunft in Oleg's Handelsposten (26. Desnus 4710 / Koord: 02.03.)

Svetlana Leveton Oleg Leveton
Kasten Garess

Am Mittag erreichen wir endlich Oleg's Trading Post. Kasten Garess und seine 4 Soldaten, Handwerker sowie Oleg Leveton und Svetlana Leveton begrüßen uns im Fort. Kasten Garess ist hoch erfreut, als ihm Ulgan sein Schwert und seinen Ring wiedergibt. Auch Svetlana Leveton ist sehr glücklich, Ihren Ring wiederzubekommen und Ulgan ist sichtlich von der Umarmung überrascht. Wir stellen unsere Mitreisenden vor, auch Akiros, zu dem wir mehr Worte verlieren müssen. Kasten Garess rät uns ab, ihn nach Restov zu bringen, da die Schwertmeister von uns laut Charta Entscheidungen wollen und nicht die Übernahme von Aufgaben wie einer Einkerkerung.

Danach übergeben wir an Kasten Garess Falgrim Sneag, der trotz der Warnung von Gannokh bzgl. Folter dem Dieb nach einem kurzen Gespräch die Eier abschneidet. Dies als Strafe für sein feiges Handeln, Ulgan heilt ihn, damit er nicht verblutet. Doch nutzlos, denn Amos geht nichtssagend zu ihm hin und sticht ihm seinen Dolch ins Herz, das Ende des Banditen. Die Stimmung untereinander erhält damit wieder mal einen Rückschlag.

Ich erzähle Kasten Garess und den anderen die Ereignisse der letzten Wochen und auch unsere Idee, das Fort für unsere Zwecke zu bemannen, was für Kasten Garess und seine 4 Gefolgsleute eine Möglichkeit der Unterstützung wäre. Er erklärt sich spontan dafür bereit, sofern sein jetziger Auftrag mit den Schwertlords von Restov für beendet erklärt wird.

Wir diskutieren die weitere Vorgehensweise, bei der mal wieder Amos seine Emotionalität in der Gesprächsführung erneut unter Beweis stellt. Kasten Garess möchte von uns für die Zukunft einen klaren Befehlsgeber, wenn er für uns arbeitet. Ich hatte recht, dass es ihm und auch teilweise anderen nicht gut tut, wenn sie unsere Gespräche mit verschiedenen Meinungen mitbekommen. Letztendlich klären wir unter uns, dass wir über Bokken nach Restov reisen, Kasten Garess und 2 Männer mitnehmen, aber Akiros und den Gefangenen mit 2 Soldaten bei Oleg Leveton zurücklassen. Unser Ziel ist, dass Kasten Garess mit seinen Männern das Fort in Beschlag nimmt, damit wir dort auch das Gefängnis nutzen können. Den Weg dorthin wollen wir über den Tempel nehmen, damit wir die Handwerker sicher durch den Green Belt zum Ziel führen können.

Den beladenen Wagen lassen wir bei Oleg Leveton, wie auch das ein oder andere, der von uns wieder die Sachen vertrauensvoll verkaufen kann. Und das warme Essen von Svetlana Leveton ist wirklich wieder ein Genuß. Von Kasten Garess als Belohnung möchten wir keine Masterwork-Waffen, sondern wir einigen uns auf einen magischen Kurzbogen für mich. Er will dies in Restov in die Wege leiten. Die Nacht in einem guten Bett ist so wohltuend.

Tag 93 – Auf zu Bokken (27. Desnus 4710 / Koord: 02.03./02.02.)

Am Morgen machen wir uns fertig und reiten zu Bokken. Das Windspiel lässt mir schon wieder die Haut kribbeln, obwohl ich es schon kenne. Bokken ist erfreut von unseren Mitbringsel und wir können zu guten Preisen seine gebrauten Tränke erwerben. Nur Amos und die anderen bleiben draußen.

Die Nacht naht und so schlagen wir unser Lager unweit von Bokken auf.

Tag 94 – Reise nach Restov (28. Desnus 4710 / Koord: 02.02./01.02.)

Und wieder eine Nacht im Zelt und wir brechen auf nach Restov. Kasten Garess, die 2 Soldaten und die Händlerin Mafilia verhalten sich angepasst, ab und zu heitere ich uns mit einer Geschichte oder einem Lied auf. Das Wetter hält und so kommen wir auch gut voran.

Tag 95 – Reise nach Restov cont. (29. Desnus 4710 / Koord: --)

Die Reise nach Restov kommt voran, die Nächte mit der erprobten Wachreihenfolge bleiben ruhig. Manchmal kommen uns Händler entgegen. Gannokh berichtet von der gewonnen Sicherheit, dass es keine Banditen mehr gibt.

Tag 96 – Reise nach Restov cont. / Leucrotta-Gnoll-Hinterhalt (30. Desnus 4710 / Koord: --)

Gnoll 3 Gnoll 1
Gnoll 4 Gnoll 2
Gnoll Schamane

Gegen Mittag sehen wir in der Entfernung eine Rauchsäule in der Richtung der Straße nach Restov aufsteigen. Ich binde direkt das Pferd hinter mir los und wir geben alle die Sporen. Sehr schnell ist zu erkennen, dass eine Hütte brennt. Gannokh, Carax und ich erreichen den Platz schneller als Amos, Bruin und Ulgan. Eine tote Frau liegt vor der Hütte, Gannokh sieht in die Hütte und ist erschrocken, und in diesem Moment erkennen wir den Angriff von Leucrottas und Gnollen.

Wir sind Ihnen zahlentechnisch unterlegen, versuchen bestmöglich die Stellung zu halten und meine Spiegelbilder retten mir mein Leben. Ich schaffe es, ein Leucrotta mit den Farben zu bannen, bis zum Glück die anderen eintreffen und Bruin kurzen Prozess mit dem Wesen macht.

Bis dahin sind aber Carax und Gannokh schwer gezeichnet, letzterem schmeiße ich die Viole von Bokken zu, die er nach einem gekonnten Wurf sehr gut fängt und trinken kann. Mit meinen Worten im Ohr wendet sich das Blatt, denn nun ist unsere Gemeinschaft wieder komplett.

Auch wenn Ulgan wieder mächtig einstecken muss, schlägt er in seiner großen Form sehr hart zu. Amos, Bruin und Gannokh teilen auch aus, Carax hält mit seinen magischen Kugeln den Schamanen in Schach, so dass als erstes die beiden Leucrottas zu Boden gehen. Danach müssen einige Gnolle ins Gras beißen, aber eine Heilung von Ulgan für viele von uns, läßt beide Leucrottas schwerverletzt fliehen, auch wenn ich noch einen Pfeil in einem versenke. Der Kampf ist gewonnen, doch in der Hütte ist eine Familie zu viert an die Wand genagelt worden, schrecklich. Wir informieren Kasten Garess und die anderen, da wir die Verfolgung aufnehmen. Der Schamane vereinigt sich mit den Leucrottas und sie gehen danach direkt Richtung Süden. Bis zum Abend verfolgen wir sie, geben dann aber die Suche auf, da sie wahrscheinlich zu schnell sind. Wir werden uns im Green Belt wiedersehen, doch nun reiten wir zurück zur Hütte, wo die anderen rasten.

Nachdem Gannokh am späten Abend die Toten beerdigt hat, begeben wir uns zur Ruhe.

Tag 97 – Reise nach Restov cont. (31. Desnus 4710 / Koord: --)

Wir reisen weiter Richtung Restov. Die Stimmung ist anfangs noch getrübt, dass die wehrlose Familie Melvin so hingerichtet wurde. Ein klassischer Raub war es nicht, da noch die Habseligkeiten in der Hütte zu finden waren. Wehe dem Wiedersehen mit diesem Schamanen und seinen Gefährten.

Tag 98 – Ankunft in Restov (01. Sarenrith 4710 / Koord: --)

Am Abend dieses Tages erreichen wir die Tore von Restov. Schön, auch mal wieder in einer Stadt zu sein. Wir steuern direkt das Rathaus an, doch Joseph Sellemius ist nicht mehr da. Nach kurzer Diskussion steigen wir im besten Haus der Stadt ab, Olgirds Heaven. Der Wirt erinnert sich an mich, aber ich bin froh, zumindest erstmal einfach nur die Annehmlichkeiten zu genießen.

Tatsächlich alle von uns genießen ein Bad, welch Wohltat. Mal schauen, wie lange sich das bei Amos hält. Gannokh badet neben mir und schön zu sehen, wie sich männliche Lust und Disziplin in der Waage halten. Nach dem Bad beim Abendessen berichtet uns der Wirt von einem Boten von Igor Genchev, der uns morgen nach Sonnenaufgang in seinem Palast erwartet. So steht uns einem entspannten Abend nichts mehr im Wege.

Mafilia hat sich bei uns bedankt und verabschiedet, Kasten Garess und seine 2 Männer hat er mit ins Xnaut & Stout genommen. Ein Abend wie schon lange nicht mehr…selbst Amos lässt sich noch die Kleidung waschen und seine grässlich stinkende Zigarre ausreden.

Amos ist zwar etwas peinlich im Schankraum, aber eine wunderbare Performance mit der Geschichte des Zwergenclans aus den Icepeak Mountains sowie der anschließenden Musik mit der gezauberten Flöte lassen die Zwischenrufe meines Zwergenfreundes vergessen. Spendabel zeigen sich die Menschen in Restov, aber ich ziehe heute Abend meine Freunde vor und erhebe das Glas auf unsere Gemeinschaft. Angesichts der vielen ausgegebenen Getränke auf unserem Tisch ist auch Amos sowie der Genießer Carax sehr zufrieden mit dem Abend, selbst ohne eine Schlägerei im Xnaut & Stout.

Tag 99 – Die Audienz in Restov (02. Sarenrith 4710 / Koord: --)

Igor Genchev Joseph Sellemius
Jules Jacob Talanariel Aldori

Am Morgen gehen wir direkt zum großen Herrenhaus von Igor Genchev, wo uns auch Joseph Sellemius sowie Jules Jakob und Lady Talanadriel Aldori empfängt. Sie sind zufrieden mit unserem Erreichten, obwohl der Bürgermeister gerne eine komplette Karte empfangen hätte. Igor beschwichtigt und möchte, dass wir die Verantwortung übernehmen, den Green Belt zu einem befreundeten Reich aufzubauen, was von Ihnen unterstützt wird. Die Fragen von uns beantworten sie gerade raus, und sind es nicht wir, müssten sie andere dafür beauftragen. Es ist eine schwere Aufgabe, eine große Verantwortung, aber an keine Bedingungen geknüpft.

In unserem Kreis besprechen wir die Entscheidung, bei der wir dieses Mal komplett einig sind: wir werden uns der Verantwortung stellen und wir werden uns ein Reich aufbauen, indem es nach unseren Vorstellungen des Zusammenlebens geht.

Igor Gentschew nimmt unsere Entscheidung entgegen und übergibt uns erfreut eine neue Charta im Namen der Schwertlords und des Bürgermeisters von Restov. Carax und Gannokh hinterfragen noch etwas die Befugnisse in der Charta, doch letztendlich bleiben wir uns treu und werden die Sache angehen.


Karte

Greenbelt.svg

Verzeichnis