Kingmaker Tagebuch – Teil 1 (05. Mai 2018)

Tag 1 – Restov (24. Calistril 4710)

Eintreffen in Restov, denn heute soll Igor Genchev (Schwertmeister einer Aldori-Schwertschule) sprechen bzgl. der Bekanntmachung des Auftrags, in den Stolen Lands die Banditen zu bekämpfen, zu katografieren und Brevoy stolz zu machen.

Nur 5 sind die tapferen, die sich beim Getümmel auf dem Marktplatz mit der Show eines Ettins trauen. Mit diesen viern treffe ich auf Joseph Selemius in einem Raum hinter der Bühne:

Die Schwertmeister erwarten regelmäßige Berichte, ca. alle 2 Monate, und Katographie der Raublande. Wir erhalten alles was wir vorfinden und bekommen eine Ermächtigungsurkunde. Von Oleg's Handelsposten wird es losgehen. Gannokh lässt sich von Igor Genchev bestätigen, dass Räuber nicht nur durch den Strick oder durch das Schwert, sondern auch durch die Axt gerichtet werden dürfen.

Im Xnauth! & Stoud treffen wir uns zur Besprechung, der Aufbruch soll morgen sein, eine Karawane wird uns nicht helfen. Ulgan und Gannokh beschützen mich vor einem geilen Trunkenbold, nett.

Ich gehe dann mit Ihnen zu Olgirts Heaven, und dort erzähle ich die Geschichte von einem Zwergenclan aus dem hohen Norden. Dabei zeige ich auch meinen Freunden, was Erzählungen alles bewirken können, und Amos bleibt bis zum Schluss.

Tag 2 – Reise von Restov zu Oleg's Tradingpost (25. Calistril 4710)

Wir treffen uns bei Sonnenaufgang bei Xnauth! & Stoud für den Aufbruch nach Oleg's Tradingpost und starten zeitig, teils zu Fuß sowie Gannokh und Carax zu Pferd, Amos geht kurz und kommt nach rund 30 Minuten mit einem jungen Bären zurück. Er stellt ihn uns als Bruin vor. Das Pferd von Carax hält respektvollen Abstand, aber wir reisen tatsächlich gemeinsam weiter und auch Amos hält dem Tempo stand.

Wir begegnen einer Karawane am Nachmittag, die eilig den Weg nach Restow nehmen, da sie Respekt vor den Banditen-Gerüchten haben. Am Abend machen wir uns mit Amos Hilfe mit dem Bären Bruin vertraut. Gannokh und Ulgan messen ihre Kräfte im Ringen. Der Junge kann tatsächlich den Halbork in den Schwitzkasten nehmen. Amos kann und das nicht unkommentiert lassen und es kommt leider zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen dem Zwergen und dem Halb-Orc – das scheinen die wohl im Blut zu haben. Klug ist anders.

Vor dem Einschlafen kommt eine dichte Nebelwand auf uns zu, hüllt uns in Kürze regelrecht ein. Unsere Sicht sind nur wenige Meter und mit etwas Unbehagen schlafen wir dann doch ein.

Carax weckt mich, weil Wölfe zu hören sind. Der Nebel ist noch da und ich höre auch eine Art Babyschreien. Nach kurzer Besprechung folgen wir Gannokh und Carax Drängen, in Richtung der Kinderstimme zu gehen, die mittlerweile verstummt ist. Amos nimmt dabei einen Stein in seine Hand, lässt ihn leuchten und gibt ihn Gannokh, der auf dem Pferd sitzend nach vorne läuft.

Wir entdecken 2 alte kaputte Wagen, 6 Skelette und 3 verweste Pferde. Ulgan läuft jemandem hinterher, denn er ruft stehen zu bleiben. Wölfe greifen Ulgan an und drei große Wölfe, einer ein Winterwolf, erscheinen oben auf einer hohen Felsenklippe. Die 2 Wölfe bei Ulgan werden zunächst durch Amos' Worte beruhigt und dann von mir in den Schlaf gelegt. Später stehen sie seltsamerweise wieder mit rot leuchtenden Augen auf. Die humanoide Gestalt ist durch Hochklettern auf die Felsen entkommen und die Wölfe verlassen nun auch den Platz mit den 2 Wagen. Einer davon ist noch etwas beladen, wobei die Kisten leer sind. Aber eine hat doch ein Kindergewand drin, also gab es ein Kinderschreien. Amos will nun allein auf der Lichtung mehr herausfinden und wir vertrauen ihm.

Wir treffen beim Lagerplatz wieder auf Amos und er erzählt uns, dass der Fremde zu den Wölfen gestoßen ist und auch die kleineren Wölfe nun bei ihnen sind. Auch das Baby ist bei ihnen und nun laufen sie gemeinsam in Richtung Oleg's Handelsposten parallel zur Straße. Wir entscheiden uns, wieder zu rasten. Ulgan nimmt davor noch seine Kette in die Hand, spricht orkische Worte und eine Welle von Gorums Energie durchfließt uns. Gannokh ist durch seinen harten Sturz sehr dankbar darüber, es heilt ihn.

Tag 3 – Reise von Restov zu Oleg's Tradingpost (26. Calistril 4710)

Ulgan betet morgens zu Gorum, Amos versucht seinem Bären Tricks beizubringen und Carax liest in einem Buch. Er lässt mich reinschauen und mit meiner Kraft magisches zu entziffern, lese ich in seinem Buch, indem er 26 Seiten selbst mit magischen Runen beschrieben hat. Danach zaubert Carax 3 magische Reittiere (2 Pferde und ein Pony) herbei, die Amos, Ulgan und mich für die Hälfte einer Tagesreise schneller zu unserem Ziel bringen, nicht schlecht. Es funktioniert und wir kommen so definitiv komfortabler voran.

Tag 4 und 5 – Reise von Restov zu Oleg's Tradingpost (27. und 28. Calistril 4710)

Wir reisen weiter die Straße entlang, es passiert nichts von Belang und wir kommen ohne Hindernisse zur Weggabelung zu Oleg's Handelsposten. Der Bär Bruin ist weiterhin bei uns und nach knapp 3 Stunden Richtung Süden erreichen wir unser erstes Etappenziel.

Oleg's Handelsposten ist ein kleines Fort mit Palisaden und Wachtürmen, am Tor erwartet uns Svetlana Leveton, die uns scheinbar erwartet. Wir gehen rein und sehen Oleg Leveton, der noch das Dach des Gästehauses repariert. Svetlana erzählt uns von den Banditenüberfällen der letzten 3 Monate und morgen sollen sie das vierte Mal kommen. Dafür haben sie auch um Hilfe gebeten. Wahrscheinlich werden ca. 6 Räuber kommen und wir schreiten direkt zur Tat in Form einer Planung des Empfangs der Banditen. Dabei schauen wir, ob unsere Überraschung funktionieren könnte und mit einem guten Gefühl übernachten wir im Gästehaus. Selbst Bruin ist mittlerweile auch im Fort.

Tag 6 – Oleg's Tradingpost (1. Pharasma 4710 / Koord: 02.03)

Nach einer guten Nacht in einem Bett erwarten wir die Banditen, die auch mit 6 Reitern direkt morgens kommen. Der Kampf entbrennt, wie geplant, und ich kann schnell die Hälfte der Truppe in meinen Bann ziehen. Amos haut mit seiner Greataxe 2 von den Banditen in zwei Hälften, einer davon war der Anführer, der mir einen Pfeil in die Seite gejagt hat. Ulgan wird zumindest wahnsinnig groß, Carax zaubert mit wilden Farben einen Bandit ins Koma, Gannokh kämpft mit einem Reiter, der Bär Bruin hat eines der Pferde zerfleischt - das gibt mir ein gutes Gefühl, dass die Kerle mit mir mithalten können. Ulgan spricht zu Gorum und heilt meine Wunde, feiner Zug.

Oleg und Svetlana sind sehr froh über den Ausgangs unseres ersten Kampfs und sie übergeben uns einen Geldsack sowie 3 Potions, welche von Bokken, einem Braumeister von Tränken, sind. Wir durchsuchen die 6 Banditen und nehmen Ihnen die Sachen ab inkl. deren Pferde. Diese teilen wir gerecht auf, Gannokh nimmt den Langbogen des Anführers Happs Beidon, andere Sachen wird Oleg für uns aufbewahren und verkaufen.

3 von den Banditen haben wir lebend gefangen. Und wir sind uns schnell einig: wir wollen sie verhören, um mehr über die Banditen herauszufinden, insb. wo Ihr Nest ist.