Hell's Rebels – Teil 4 (21. Juni 2020)
Geheimdienstbericht des Hauses Thrune zu den Elementen C, G, L, Q und V
Tag 9 cont. – Kintargo (09. Rova 4715)
Auf dem Weg von der Cloven Hoof Society zum Wasp Nest geriet Element Q in eine Slithering Pit, die – wie üblich bei diesen Kreaturen – den Anschein einer Pfütze machte. Der Reinfall offenbarte bald die wahre Natur dieses Wesens und die Tatsache, dass selbst die behaartesten Slip Füße der Magensäure der Kreatur auf Dauer nicht gewachsen sind. Wie neugierige Gassenjungen standen die Gefährten um das Loch herum, nur G erkannte dessen wahre Natur. Doch als seine Warnrufe erklangen war es um C auch schon geschehen und sie wurde von einem schwarzen Tentakel hinterhergezogen. Während G mit seinem Schwert, L mit seinen Schwertern und V mit magischen Geschossen die Pit bearbeiteten gelang es Q, über die verdutzte C aus dem Loch zu klettern, wobei sich ihre Hörner als hervorragende Kletterhilfen herausstellten. Mit dem Einschlag der letzten magischen Geschosse quetschte die Pit die – nicht nur körperlich verwundete sondern in ihrer Ehre tief verletzte – C aus und verendete.
Zurück im Wasp Nest wurden die SR von Forvian Crowe begrüßt und darauf hingewiesen, dass er die Fushi Sisters für den Einsturz der Höhle verantwortlich mache. Er habe Werkzeug gefunden und dies gehöre seiner Auffassung nach den Tengu Damen. Erst der Hinweis darauf, dass die nicht fliegen können, das Werkzeug in der Decke versteckt war und zudem viel zu klein sei für die Federwuschel vermochten seinen Groll zu beruhigen und die Anschuldigungen fallen zu lassen.
V informierte Rexus über die Sehnen mit Aklo Schriftzeichen. Da C an dem Redner Wettbewerb im Chained Devil Inn teilnehmen wollte, besorgte V eine Schriftrolle, welche C´s Aussehen zu verändern in der Lage ist für 150 GM.
Tag 10 – Kintargo (10. Rova 4715)
Am Morgen des 10. Rova konnte Rexus den ersten Teil der verschlüsselten Botschaft aus der Livery übersetzen.
The SR were established in 4606 AR in the wake of the chaos that swept over Cheliax after Aroden´s Death to help protect the city of Kintargo from oppression. The woman who founded the SR war a mysterious elf known as “Jackdaw”, a figure who, before the advent of the Age of Lost Omens, built herself into a sort of Kintargan folk hero who fought for the rights of the city´s downtrodden.
Zur Vorbereitung auf die Debatte entschieden sich L und G, Petronikus, den Sprecher, welcher gegen das Haus Thrune im Chained Devil Inn argumentieren sollte, auszuschalten um C dessen Platz einnehmen zu lassen. Dabei lockte L ihn mit einem Vorwand in eine Seitengasse und G ließ sein Langschwert in einer gigantischen Backpfeife gegen den Kopf des Mannes krachen. Nach weiteren Schlägen war dieser endgültig im Reich der Träume angekommen und bekam noch eine Flasche billigen Fusel in die Hand gedrückt um so den Eindruck zu erwecken, er sei betrunken. In bester Manier eines Straßenräubers erleichterte L den Petronikus um seine 4 GM und ein Asmodeus Symbol.
Anschließend traf man sich bei Crissalis Fine Tomes, der – für 10 GM – wegschaute als V das Hinterzimmer für konspirative Sitzungen mietete. G berichtete, dass Q bei Spionagearbeit von zwei Dottari erwischt wurde, welche ihn eskortierten und auch G´s Anwesenheit bemerkten. Allerdings gelang dem Slip im weiteren Verlauf die Flucht und so konnte er kurz nach Eintreffen der anderen Elemente auch bei Crissali erscheinen. Nach kurzem Austausch der Informationen verließen die Gefährten Crissali.
C ging – begleitet von V – zur Debatte. Kurz vor ihrem Eintritt wurde sie von V mit Zauberei verkleidet und so zu einer schwarzen Ausgeburt gemacht. Die Debatte, bei welcher sie gegen Azvernathi Raul antrat, war für C selbstverständlich nicht zu gewinnen; wer kann schon Argumente gegen Asmodeus bereithalten, die auch nur ansatzweise überzeugen können. Aber Azvernathi hatte keinen guten Tag und deshalb vermochte C es, bei den ein oder anderen Queensman Zweifel zu säen.
Und als der - ob der Erkenntnis seiner eigenen Unzulänglichkeit - versuchte, die anwesenden Queensmen dazu zu bringen, C wegen ihrer Frevel festzunehmen, geboten Tombus Regegious und Pavo ihm einvernehmlich Einhalt. Schließlich gelten Regeln auch dann, wenn sie unangenehm sind. C gelang es im Anschluss das Chained Devil Inn zu verlassen. V traf sie absprachegemäß in der Fair Fortune Livery, wo auch die restlichen SR warteten und Bericht erstattet bekamen. Die Nacht auf den 12. Rova verbrachten sie Gefährten dort. Es sollte ihre letzte Nacht dort gewesen sein… das Netz zieht sich zu.
Tag 11 bis 12 – Kintargo (11. bis 12. Rova 4715)
Sowohl der 11. als auch der 12. Rova diente im weiteren Verlauf dazu, etwas auszuspannen und Gerüchte aufzuschnappen.
Tag 13 – Kintargo (13. Rova 4715)
Am 13. Rova bat Laria Longroad die Gefährten nach Redroof. Dort zeigte sie ihnen den gepfählten und gefolterten Gellius und informierte die Gefährten, dass die Queensmen Quinn und Lorax suchen. Ihre Bitte, doch vorsichtiger zu agieren, wurde zudem von der Tatsache untermauert, dass die Livery kurz zuvor nachts abgebrannt war. Dies brachte die Gefährten dazu, einen alternativen Eingang in das Wasp Nest zu suchen. Man entschied sich dazu, deshalb die Kanalisation zu erforschen.
Bereits nach kurzer Zeit begegneten sie einem alten Bekannten, dem Albino Alligator. Dieser vermochte G zu zeigen, was eine Death Roll ist. Und er wäre sicher satt davon geschwommen, wenn die anderen Gefährten ihn nicht mit Schwertern, Slingstaffs und Magie den Garaus gemacht hätten.
C heilte G´s Wunden und auch die des von zwei Schwanzhieben übel zugerichteten Q.
Tag 14 – Kintargo (14. Rova 4715)
Am 14. Rova wurde die Erkundung der Kanalisation fortgesetzt. Erwähnenswert ist dabei, dass die SR dabei auf die River Talons stießen, eine Gruppe räuberischer Tengus, auf welche V gar nicht gut zu sprechen ist und die ihn – seinen Angaben zufolge - überfallen, ausgeraubt und verletzt haben.
C´s Verhandlungsgeschick führte dazu, dass sie mit Ravzee, dem Anführer der Talons, den Deal aushandelten, eine ungesehene Passage über den Fluss für 10 GM zu bekommen. Codesatz „Vergesst die 10 GM nicht!“ Die Talons schienen indes nicht gewillt, sich gegen Haus Thrune zu stellen. Gut so.
Tag 15 – Kintargo (15. Rova 4715)
Der 15. Rova wurde wieder dazu genutzt, auszuruhen.
Tag 16 – Kintargo (16. Rova 4715)
Doch der 16. Rova hielt eine große und später eine kleine Überraschung bereit. Zuerst die Große. Gronk, der ehemalige Türsteher des Thrashing Badger, erschien bei Laria und bat sie darum, mit Grizzly ein Treffen zu arrangieren. Da Grizzly den Halbork für „in Ordnung“ befand, entschlossen sich die SR, ihn im Clenchjaws zu treffen, wo er als Gast häufig anzutreffen ist.
Dort berichtete dieser den in einer Seitengasse wartenden SR von seltsamen Vorgängen im Clenchjaws. Von Gästen die sich plötzlich verprügeln (scheinbar aus dem Nichts heraus) und einem schlafenden Gastwirt, was V zur Vermutung brachte, dass dort Magie im Spiel sei. Gronk befürchtete, dies könne die Aufmerksamkeit der Queensmen bewirken und damit das Ende des Clenchjaws. Also betraten die Gefährten das Clenchjaws und schauten sich um.
Einer der Gäste rezitierte ein Gedicht - wohl vom aufrührerischen Poison Pen:
Men of Kintargo
Men of Kintargo, wherefore plough
For the lords who lay ye low?
Wherefore weave with toil and care
The rich robes your tyrants wear?
Wherefore feed and clothe and save
From the cradle to the grave
Those ungrateful drones who would
Drain your sweat—nay, drink your blood?
Wherefore, Bees of Kintargo, forge
Many a weapon, chain, and scourge,
That these stingless drones may spoil
The forced produce of your toil?
Have ye leisure, comfort, calm,
Shelter, food, love’s gentle balm?
Or what is it ye buy so dear
With your pain and with your fear?
The seed ye sow, another reaps;
The wealth ye find, another keeps;
The robes ye weave, another wears;
The arms ye forge, another bears.
Sow seed—but let no tyrant reap:
Find wealth—let no imposter heap:
Weave robes—let not the idle wear:
Forge arms—in your defense to bear.
Shrink to your cellars, holes, and cells—
In hall ye deck another dwells.
Why shake the chains ye wrought? Ye see
The steel ye tempered glance on ye.
With plough and spade and hoe and loom
Trace your grave and build your tomb
And weave your winding-sheet—till fair
Kintargo be your Sepulchre.
Während V nicht einmal seine Schnürsenkel zu finden in der Lage war, konnten die Anderen interessante Informationen erlangen und – als plötzlich eine Schlägerei aus dem Nichts begann – entdeckte Q sogar etwas, was ihn dazu veranlasste, flink wie ein Zebub die Lokalität zu verlassen. V schickte mit einem Schlafzauber die sich prügelnden Gäste in das Reich der Träume und schließlich verließen alle das Inn. Draußen berichtete Q, er habe – die kleine Überraschung – einen winzigen Drachen mit Schmetterlingsflügeln gesehen, der – als er bemerkte, dass Q ihn sah – nach Draußen verschwand. Begeistert von dieser Nachricht begann nun V in Draconic nach dem kleinen Drachen zu rufen, da er ihn als einen Fairy Dragon – eine kleine chaotische Kreatur mit mehr Schabernack als Verstand – identifizierte. Und tatsächlich, schon nach kurzer Zeit offenbarte sich Vendalfek. Im Laufe eines Gesprächs kam heraus, dass er früher im Thrashing Badger seine Behausung hatte und nun – nach dessen Vernichtung – sich entschieden hatte, seine Späße im Clenchjaws weiter zu treiben. Den SR gelang es ihm klar zu machen, welche Gefahr er damit für das Clenchjaws und die schöne Stadt Kintargo hinaufbeschwor und nahmen die Kreatur – trotz Bedenken von C – als Teil ihrer Gemeinschaft auf.
Ob sich dies rächen wird, das wird sich zeigen.