Hell's Rebels – Teil 29 (21. Oktober 2023)

Rebellionsbericht

Woche 19 (07. bis 13. Abadius 4716)

Kintargo ist unser! Fast… drei Distrikte. Unsere zwei Distrikte benötigen jedoch leitende Offiziere und Teams. Wir entscheiden uns für Setrona, weil sie im Viertel wohnt und mit ihrem lallenden Barden die Hellknights allein in Schach halten kann. Trotzdem stellen wir ihr die Proud Kintargo Cocks an die Seite.

Shensen wird Jarvis End leiten, zusammen mit den Street Hounds. Vor Dienstantritt müssen die Hunde aber noch durch ihre harte Schule. Sie können jetzt Canon singen, Liebesgedichte aus Whiterock rezitieren und einige Szenen der Scarlet Princess nachstellen. Thindrol Grimbow muss auf Grund seiner Größe mit der Nebenrolle Tyrions vorliebnehmen und ist beleidigt. Aber wir schweifen ab… Achja und Spione sind sie jetzt auch.

Aava kehrt zurück nach Acisasi und sucht neue Gefährten für den Kampf gegen Cheliax. Auch Zeas Gang muss sich neu formieren.

Die neue Gang zur Unterstützung der Ravens sind die "Tenacious Underdogs". Diese Gruppe aus Schlägern ist tatsächlich eher Unterklasse von Kintargo, also ganz anders als die Proud Kintargo Cocks. Aber nicht zu unterschätzen, da sie als Tavernenschläger und Raufbolde einiges an blutigen Fressen hinterlassen können. Ihr Boss ist Edward Ricket, "the Wicked". Er ist knapp 35 Jahre alt, hat nur noch ein Auge aber ist ein mit allen Wassern gewaschender Tavern Brawler. Dirty Tricks, das sei genau das, was die feinen SR benötigen, um den Queensmen eins auszuwischen. Es dürfte Octavio eniges an Überwindung kosten, mit diesen Halunken zusammen zu arbeiten. Sie sind loyal, angesichts der Bedrohung durch BT, aber eine wilde Meute ohne allzu große Disziplin.

Unterdessen verteilen die Villegre Jugglers Liebesbriefe in der Stadt. Darin schildert der Poison Pen die innige Beziehung zwischen Barzillai und seiner kleinen Rattenfreundin. Zu erwähnen ist auch ein betrunkener Revisor namens Leester Kljoyn, der in verschiedenen Tavernen die ungeschminkte Wahrheit über den Doppelgänger von Barzillai erzählt. Leider verwirrt er seine Zuhörer nur, ohne nennenswertes Ergebnis.

Unser nächstes Ziel, das Stadtarchiv will sauber ausspioniert sein. Das Bellflower Network besetzt an vielen Stellen in der adeligen Nachbarschaft fehlendes Dienstpersonal. Der neue Gärtner von Belcara Jarvis, ein gewisser Quill sieht die Büsche ernst an, bevor er sie schneidet. Er braucht auch nur sechs Sekunden für einen Halskronenschnitt. Die Ergebnisse der Überwachung sind beachtlich:

  • Tiarese hält sich dort häufig mit ihrem Imp Gefährten Kealiax auf.
  • Sie ist nicht allein: 10-30 Revisoren arbeiten dort (Troops).
  • Es gibt unsichtbare Verbündete. Invisible Stalker. Anzahl unbekannt
  • Wissen über Invisible Stalker: Outsider (Air), können perfekt Fliegen, sehen im Dunkeln, Sehr agil (multiple AO). Können mit See Invis gesehen werden, aber nicht mit Invis. Purge. Immun gegen: Lähmung, Gift, Schlaf. Können nicht geflankt und nicht gesneakt werden
  • Es gibt nur einen Eingang zum Stadtarchiv und keine Fenster.

Mit diesen Informationen ausgestattet, lauern die Lucuna Fex einem Trupp Revisoren auf dem Weg zur Kantine auf und reduziert ihre Anzahl erfolgreich. Der Weg ist frei! Fast...

Geheimdienstbericht des Hauses Thrune zu den Elementen C, G, L, Q und V

Tag 133 cont. – Kintargo (11. Abadius 4716)

Natsiel Hexe Hei-Fen Skinsaw Cultist

Der Kampf der Rebellen gegen das Dämonen- und Hexenpack dauert an. V wird gleich zu Beginn von Natsiel mit einem Feeblemind Zauber gestraft, der ihn zu einem sabbernden Idioten verkommen lässt und fortan keinerlei Beitrag für das Geschehen der Ravens erbringen kann. Gefährlich wird die Situation für die Rebellen durch unsichtbare, sich anschleichende Kultisten mit ihren War-Razorn, die jedoch in dem Moment, in dem sie in Grizzlys Laternenschein hineintreten, ein Vielfaches ihrer Gefahr verlieren. Shensen attackiert artistisch, Lorax geschickt, Grizzly brutal mit schweren Hieben und Shield-Bashes und der Slip fliegt vergnügt mit seinem Teppich durch die Gegend. Chess muss derweil wie üblich viel heilen, schließlich ist mit Hei-Fen ein mächtiger Gegner präsent.

Zum Leidwesen der Ravens gelingt nur ein Etappensieg. Natsiel verschwindet mittels Dimensionstor kurz vor ihrem Ende und lässt ein Schlachtfeld an gefallenen Gegnern zurück. Auch Hei-Fen ist tot, getötet von Grizzly, der durch die Luft laufend schnell an jedem Ort auftauchte, wo sein Schwert Futter zu finden in der Lage war.

Shensen Guttugger

Shensen identifiziert V´s Zustand und Chess vermag die mächtige Beeinflussung des Geistes durch ein Gebet (Heal) von Amyreid an Milani zu kurieren. Welch eine Verschwendung.

Shensen findet Guttugger und die beiden feiern innig ihr Wiedersehen.

Hetamon Strea Vestori

In A5 vermögen die Recken den gefesselten Hetamon zu finden, zu befreien und zu heilen, sofern es die Umstände erlauben. Er berichtet, dass Natsiel – seine Mutter – ihn seiner Kräfte beraubt habe. In dem Besitz von Hei-Fen findet sich ein Vertrag, der regelt, dass Barzillai Thrune großzügig übersieht, dass Hei-Fen und ihr Skinsaw Kult Kintargo auf links drehen. Deren Morde, u.a. an der Zivilbevölkerung, können in ihrer destabilisierenden Wirkung gegen die Silver Ravens nützlich sein.

Im Tooth and Nail wird Strea von Chess auf den aktuellen Stand gebracht und die Gefährten erfahren bei der Gelegenheit das ein- oder andere Detail aus dem Leben ihrer Gefährten. So bspw. dass Shensen als Drow geboren wurde, die auf einem Beutezug an die Oberfläche verstarb. Dann aber durch die Kraft der Druidin Izorah (aus dem Whispering Wood) in den Körper einer Aquatic-Halbelfe reinkarniert wurde. Und so wuchs sie im Glauben an Sarenrae auf. Nach dem Tod Izorahs fand sie Freunde nach dem Auszug aus dem Wald. So z.B. Chuko, den Inhaber des Warcage.

Zea Monica Loupes Barzillai Thrune Mhelrem Gesteliel

Anschließend suchen die Gefährten dann das Lucky Bones auf. Dort berichtet Zea, dass Kultisten sie in eine Falle gelockt haben, sie jedoch habe entkommen können. Monica Loupes berichtet, dass auf der Bleakbridge der falsche Leichnam Barzillai Thrune von sich selbst herunter geschnitten wurde und vom Schwur Barzillai Thrune´s, die Silver Ravens auszumerzen. Anschließend werden diverse Gänge durchgeführt.

Der Priester zu Abadar Mhelrem Gesteliel bietet seine Hilfe bei der Heilung Hetamons an, da dessen Beeinträchtigung die Kräfte von Chess übersteigt.

Auxis Aulorian Sedranni Vashnarstill Baron Sendi Vashnarstill Belcara Jarvis

Auxis Aulorian empfiehlt, Sedranni Vashnarstill, die Schwester von Sendi Vashnarstill, aufzusuchen, da sie nun die neue Vorsteherin des Hauses sei. Darüber hinaus empfiehlt er, Tiarize auszuschalten, da es ihm immer schwerer fällt, sich ihr gegenüber verleugnen zu lassen. Der bei Hei-Fen gefundene Vertrag überzeugt ihn, weiter mit den Silver Ravens zusammen zu arbeiten.

Sedranni ist dabei, ihr Grundstück wieder herzurichten. Sie ist an einer Mitgliedschaft im Rat interessiert.

Baroness Belcara Jarvis macht das Angebot, eine Karte der Bibliothek zeichnen zu lassen, die im Kampf gegen die Archivare und Tiarize Izone nützlich sein kann.

Die Lucunafex und das Belflower Network sollen am 12. Abadius eingesetzt werden für covert actions und sabotage operations.

Hail Asmodeus!


Meta

tbd

Verzeichnis