Hell's Rebels – Teil 23 (30. April 2023)

Rebellionsbericht

Woche 18 (31. Kuthona 4715 bis 06. Abadius 4716)

Opernhaus Opernhaus Pläne Opernhaus Gästeliste

Die Woche beginnt nicht gut, denn die Street Hounds werden beim Schmuggeln erwischt. Vielleicht war es ein Fehler, Lorax zum Teamleader zu machen. Mitarbeiter mögen es nicht, wenn sie aus den Schatten Befehle zugeflüstert bekommen. Wie dem auch sei, unsere Waffen aus dem Menador Keep werden konfisziert. Der Plan war gut. Die Waffen wurden auf ein Boot verladen und zum Old Harbor verschifft. Zwischen Salzsäcken sollten durch das schlecht bewachte Salt Gate in die Stadt gebracht werden. Leider fand kurz vor der Passage eine unangekündigte Inspektion der Wachstation durch einen ambitionierten Dottari Leutnant statt und seine Mannen durchsuchten auf seine Anweisung alle Wagen. Ein herber Schlag für die Rebellion, zumal einige Hounds bald vielleicht ins Doghousing kommen. Es kommt jedoch noch schlimmer. Bevor Forvian eingreifen konnte brachen einige seiner Männer zu einer kopflosen Rettungsmission auf. Auch sie wurden in Teilen festgesetzt. Auch dieses Team wird von Lorax geführt, eine völlig wertungsfreie Feststellung. Da können die neusten Gerüchte auch nur bedingt aufmuntern: Der Order of the Rack hat wohl etwas mit der Zerstörung von Menador Keep zu tun. Die Hellknights seien erbost über den Schmuggel von Waffen aus Ravounel an die Glorious Reclamation. Im Morgengrauen seien vor einigen Tagen eine Gruppe von Hellknights aufgebrochen, um den Schmugglern das Handwerk zu legen. Ihr Weg führte sie -munkelt man- auch zum Keep. Dort stellten Sie Lucius zur Rede und es wurde hitzig. Sie beschuldigten ihn, Waffen von Graf Tanessen heimlich umzuleiten und den Gegnern zu verkaufen. Ein Kampf entbrannte und Menador Keep wurde zerstört. Niemand glaubte die Geschichte wirklich, aber dann wurde der Kopf von Lucius Thrune in der Satteltasche eines Hellknight entdeckt. Der Stallbursche Cleet Joytus wäre vor Schreck fast gestorben und hat mit allen Stallburschen und allen Bediensteten, denen er habhaft werden konnte, seinen Fund geteilt. Diese Kunde verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Die Obrigkeit ist besorgt und wird dies untersuchen müssen. Diese Hellknights sind unabhängig und nur ihrem Orden verpflichtet. Mal sehen, ob sie zum Problem werden.

Geheimdienstbericht des Hauses Thrune zu den Elementen C, G, L, Q und V

Tag 118 cont. – Das Menador Gap (27. Kuthona 4715)

Corrgin Shandur

Da Rank und die Slip Bande sich entschlossen haben, dem frevelhaften Treiben der Silver Ravens dauerhaft Unterstützung zuteilwerden zu lassen, baut Corrgin „Flutschfinger“ Shandur eine Vorrichtung, um den Handkarren am Pferdekarren zu befestigen, damit auch ja jede gelootete Waffe und Rüstung aus Menador Keep ihren Weg nach Kintargo in schmutzige Rebellenfinger finden mag. Gut gut, ihr Rebellen, macht ruhig. Das wachsame Auge Barzillai Thrunes entgeht nichts und eure Anstrengung wird sich lohnen. Doch bleiben wir chronologisch…

Die Modifikation dauert ihre Zeit doch am Abend sind Fahrzeug und Anhänger einsatzbereit und man entschließt sich, erst am nächsten Morgen abzureisen, um die Vorzüge eines gemütlichen Bettes noch etwas auszukosten.

Tag 119 – Rückweg nach Kintargo (28. Kuthona 4715)

Shendrik Rexus Rabe Rinn

Die gesamte Bande vom Oakrib Inn verabschiedet winkend die Rebellen, die sich für die Rückreise einer anderen Route bedienen, um so ihrer Entdeckung entgegen zu wirken. Bei Ashford geht es über die Furt und die Ravounel Road. Beim Black Pig Inn machen sie Rast für 10 GM die Nacht (inkl. untergestellten Wagen). In der Nacht kommt ein älterer Halbelf Shendrik vorbei und bringt den Raben Rinn in Statuettenform mit sich, den Rexus ihm samt Botschaft für die Ravens wenige Tage zuvor geschickt hat, der aber nur mit Mühe die 24 Stunden Flugzeit durchgehalten hat, bevor die Rückverwandlung einsetzte. Shendrik outet sich als Freund der Victocoras und Archivar. Der Brief beinhaltet eine Einschätzung von Rexus zum bisherigen Geschehen als auch eine Einladung zum Maskenball samt Einschätzung der rebellischen Elemente, die in Kintargo verblieben waren.

Shendrik begleitet die Gefährten auf ihrer Rückreise, da diese in Richtung seines Hauses verläuft.

Tag 120 – Rückweg nach Kintargo (29. Kuthona 4715)

Grizzly hat mit Milanis Hilfe die ganze Nacht gewacht ohne dadurch Ermüdungserscheinungen aufzuweisen. Tatsächlich hat er sogar die Zeit genutzt einen Antwort-Brief an Rexus zu verfassen, den er ihm zuzusenden gedenkt bis V interveniert, dass der Brief doch besser versendet werden sollte, wenn man Brackenbower erreicht, da sich sonst wieder Probleme mit den 24 Stunden Verwandlungszeit ergeben können. Ärgerlich, wenn da jemand mitdenkt. Aber Grizzly lässt sich überzeugen und wartet.

Nach 2-3 Stunden erreichen die Gefährten den Waldrand, in welchem Shendriks Haus liegt. Strix die hier ihr Unwesen treiben sollen, sind nicht auszumachen. Nach weiteren Stunden Wanderung erreichen sie gegen Abend eine kleine Lichtung, auf welcher eine steinerne Hütte steht, Shendriks Haus. Man merkt diesem Kauz an, dass er eine Mischung aus Irori-Diener und Naturgläubigem ist – als Archivar ist sein Hang zu Büchern ist ausgeprägt.

AO: In den Akten vermerken, dass hier eine baldige Revision ansteht, damit die Bücher auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft und notfalls korrigiert werden können.

Quell, unterstützt durch Grizzlys Gebet, wacht die ganze Nacht.

Tag 121 – Rückweg nach Kintargo (30. Kuthona 4715)

Die Gefährten verabschieden sich von Shendrik und reisen am frühen Morgen weiter nach Brackenbower, wo sie abends eintreffen und erneut in einer Taverne nächtigen.

Tag 122 – Rückweg nach Kintargo (31. Kuthona 4715)

Grizzly lässt am Morgen einen Raben in Richtung des Longroads Coffeehouse fliegen. Bei schlechtem Wetter und knackiger Kälte vergeht der Tag auf der Reise nach Marvira, wo man gegen Abend auf einen Bauernhof stößt, bei dem die Gefährten die Scheune mieten, um dort geschützt die Nacht zu verbringen. Diesmal darf Lorax ohne Ermüdung zu spüren die Nachtwache übernehmen. Eine gute, weise Entscheidung. Denn Lorax hat noch nie seine Exzellenz Barzillai Thrune enttäuscht. Denn…

Tag 123 – Rückweg nach Kintargo - Der Überfall (01. Abadius 4716)

Bauernhof Order of the Rack Hell Knight Skinsaw Cultist Zella Zidlii


.. noch in stockfinsteren Nacht des 1. Abadius, V´s Geburtstag, wie sich später herausstellen wird, schrecken die Gefährten aus dem Schlaf hoch, als sie eine männliche Stimme von außerhalb der Scheune hören, die sie auffordert, sich zu ergeben und die Scheune zu verlassen. Im Namen von Barzillai Thrune.

Noch ohne Morgentoilette oder geflochtenen Fußhaaren verbleibt den Elementen wenig Zeit, sich auf die Herausforderung vorzubereiten. Grizzlys Bemühung um das schnelle Anlegen einer Rüstung scheitern, jedoch vermag Chess Schutzzauber (Feuer, Rauchsicht) zu sprechen und V beschleunigt die Bewegungen der Ratten im Loch.

Unsichtbar teleportiert V aus der Scheune hinaus, während die Halblinge durch die Fenster im hinteren Teil der Scheune selbige verlässt und die anderen durch Ritzen im Holz feststellen, von 4 Hellknights (des Order of the Rack) als auch 2 Skinsaw Cultists und – wie manche später sehen – einer fliegenden, varisianisch gekleideten Frau in 50 ft. Höhe über der Scheune umkreist zu sein. Zella Zidlii, wie sich später herausstellen wird.

Vendalfek, der ebenfalls den Hinterausgang wählt und – wie er dachte unauffällig zu entkommen versucht – fängt sich von Zella 5 magische Geschosse, die den fetten Schmetterling arg taumeln lassen und Vergylius einen Herzinfarkt näher bringt. Leider vermögen die Kügelchen den Witz eines Drachen nicht vollends zur Strecke zu bringen, aber der Kampf entbrennt nun.

Die Hellknights brechen die Scheunenwand mit einer Asmodeus Ramme auf, um zu attackieren. Doch bevor sie die Scheune entern, schleudert die herab geflogene Zella einen Kettenblitz ins Innere, der – bis auf V und V2 – alle Gefährten und auch Rank erfasst und verkohlt. Rank ist sofort tot, Chess schwer gezeichnet und auch der Rest vom Blitz elektrisiert. Panisch lässt Chess Rauch entstehen, der es den nun eindringenden Hellknights schwerer macht, ihre Ziele zu erfassen. Der ungerüstete Grizzly wartet derweil mit Schwert und Schild auf sie. Ein erster Hellknight fällt binnen Sekunden. Lorax verspielt seinen Kredit bei Barzillai, indem er einen zweiten Hellknight mit einem Gewitter an Kurzschwert Stichen zu Fall bringt. Quell lockt einen weiteren Hellknight hinter sich her, sodass dieser sich nicht der schwer verletzten Chess widmet. Dem Lorax, der inzwischen den Weg nach Draußen eingeschlagen hat, wirft Zella Teile ihres Harrow Decks entgegen und die scharfen Kanten der Karten zerschneiden das Fetchling Fleisch schön sauber.

Grizzly nimmt sich des zweiten Hellknights an, Lorax erwartet einen Skinsaw Kultisten. Noch bevor letztere die Waffen kreuzen öffnet sich aber unter Lorax und dem Kultisten der Boden. Leider schafft Lorax den Sprung rechtzeitig, sodass nur der Kultist in die Pit stürzt und sich damit vorläufig aus dem Kampfgeschehen verabschiedet. In der Scheune, wo Grizzly auch den zweiten Hellknight darnieder gestreckt hat, versucht dieser nun Quells Verfolger auf sich aufmerksam zu machen, als eine Feuerkugel durch das Scheunendach ins Innere der Scheune einschlägt und ein flammendes Inferno verursacht, was sogar die Seitenwände zum Bersten bringt. Leider muss angemerkt werden, dass die Elemente aufgrund des Feuerschutzes von Chess dadurch nicht den gewünschten Schaden erlitten, der übrig gebliebene Hellknight aber das Zeitliche segnet.

Und was machte eigentlich V die ganze Zeit? Jedenfalls nichts für die Elemente Nützliches. Denn die Zauber, die er und V2 Zella entgegenwerfen, vermag diese abzuschütteln und weil ein weiterer Skinsaw Kultist sich mit dem Aufspüren des Zauberers beschäftigt, muss V häufig die Position wechseln und kann nicht wirklich unterstützend eingreifen. Als er sich dann fliegend und unsichtbar in die Luft begibt, um in der Dunkelheit Zella über der Hütte ausfindig zu machen, wird er von ihrem Zauber erfasst, vermag ihn allerdings heldenhaft zu widerstehen. Dennoch dreht er um, nachdem er noch ein paar magische Lichter in die Luft entsendet, um Zella von unten erkennbar zu machen.

Doch nachdem Zella erkennt, dass ihre Gefolgsleute entweder tot oder besiegt sind, lässt sie verlauten „Wir sehen uns wieder“ und verschwindet auf magische Weise.

Die verbliebenen Kulstisten werden gefangen, teilweise in einer von Chess erschaffenen Feuerwand geröstet und befragt. Da der von Grizzly vernommene jedwede Kooperation mit den Rebellen verweigert, entschließt sich dieser zum Quell de Grace. Lorax indes kann seinem Kultisten entlocken, dass er mit Hei-Fen aus Vyre zusammen mit 23 anderen Kultisten kam und im Tempel von Asmodeus mit Tiarize beschlossen habe, die Ravens zu attackieren. Dabei enthüllt er, dass seitens des Geheimdienstes von Cheliax bereits fundierte Informationen über die Rebellen und ihr Netzwerk vorliegen, was äußerst ärgerlich ist und eine lange intensive Folter dieses Kultisten bewirkt hätte – wenn er nicht eh schon nach dem Verhör getötet worden wäre. Jedenfalls ist die Beunruhigung nun groß, da V die Konsequenzen ihrer Überwachung schonungslos offenlegt. Es gibt keine Sicherheit vor Barzillai Thrune!

Alles was man plündern kann, nehmen die Elemente mit sich und setzen – nach der nachgeholten Nachtruhe und einer Kompensation des Bauern für die zerstörte Scheune – ihre Reise fort. Bevor die Mauern Kintargos in Sichtweite kommen, entsendet Quell Raff, damit der neue zwergische Verbündete der SR, Thindrol Grimbow, Wagen und Handkarren abholen kann, damit diese nicht direkt durch das Tor gebracht werden müssen.

Setrona Rexus Queen of Delights

Zurück in Kintargo suchen die Gefährten Setrona auf. Dort erfahren sie auch von V´s Geburtstag, denn der hat Vuldren, seinen Raben, zu Rexus geschickt, um eine kleine Geburtstagsfeier zu organisieren, bei der er auch die erfolgreiche Rückkehr mit fetter Beute zu feiern gedachte. Doch bevor gefeiert wird, berichtete Chess von der Gottwerdung Milanis und man gedenkt diesem traurigen Anlass mit einer Minute der Stille.

Zudem horcht Chess noch in die Stadt und folgende Gerüchte bekommt man mit:

  • Eine ältere Tian Frau wurde im Tempel von Asmodeus gesehen. Ggfs. eine Werratte. Sie hat Gefolgsleute mitgebracht, u.a. ein Cult. Aber – so sagten es im Tempel arbeitende Akolyten – auch furchterregende Spinnenwesen.
  • Auf dem Maskenball will BT Lockerungen der Proklamationen verkünden.
  • Eine varisianische Harrowerin sei Anhängerin von Asmodeus und im engeren Zirkel von BT. Studiert habe sie in der Acadamae. Es gibt keine direkte Verbindung zu Hei-Fen.
  • Aufenthaltsorte der SR werden dutzende geflüstert in den Gassen, auch die Ruine des Lucky Bones und das Longroads Coffeehouse werden genannt.
  • Nasperia, eine alte böse Hexe, habe unschuldige Bürger Kintargos entführt.
  • Das Menador Gap wurde geschlossen, dafür sei die Glorious Reclamation verantwortlich.

Im Lucky Bones, wo alles schon durch Rexus auf Feier getrimmt wurde, informiert dieser die Gefährten, dass die Queen of Delights selbst den gewünschten Gegenstand für Auxis vorbeigebracht habe und enttäuscht gewesen sei, dass Chess nicht verfügbar war. Rexus musste sie trösten. Auxis arbeite zuverlässig mit, wolle aber mit V sprechen.

Boris Markov und seine Proud Kintargo Cocks stellen sich vor uns werden willkommen geheißen im Club der Verdammten. Im Rahmen der Feierlichkeiten – Rexus hat sogar einen Spielmann besorgt – bekommt Grizzly eindeutige Angebote von einer der Villegre Jugglers, denen er nachkommt.

Tag 124 bis 128 – Zurück in Kintargo (02. bis 06. Abadius 4716)

Die Elemente bereiten das Silver Council für den 5. Abadius vor. V studiert fast die gesamte Zeit in der AlAc neue Zauber, andere besorgen sich Ausrüstung und Tränke. Aber die beste Nachricht ist, dass Thindrol Grimbow und seine Street Dogs, dem man den Transport der erbeuteten Waffen und Rüstungen anvertraut hat, auf ganzer Linie versagt und alle Beutestücke den Dottari ausgehändigt hat. Die Street Dogs seien zerschlagen und Thindrol verletzt. Ja, so darf es weiter gehen.

Hail Asmodeus!


...

Ave Barzillai

When Barzillai first, at His own command
Arose from out the azure main;
This was the charter of the land,
And His loyal servants sang this strain:

"Ave, Barzillai! Princeps Orbis!
"Rebels ever will be slaves!"

The nations, env'ious of His might,
Must, in their turns, to weakness fall;
While He shalt flourish strong and bright,
The dread and envy of them all.

"Ave, Barzillai! Princeps Orbis!
"Rebels ever will be slaves!"

Still more majestic shalt He rise,
More dreadful, from each foreign stroke;
Mighty Barzillai holding up our skies,
Alone and strong as our native oak.

"Ave, Barzillai! Princeps Orbis!
"Rebels ever will be slaves!"

Barzillai they ne'er shall tame:
All their attempts to bend Him down,
Will but arouse His generous flame;
But work their woe, and His renown.

"Ave, Barzillai! Princeps Orbis!
"Rebels ever will be slaves!"

Barzillai's is the rural reign;
Thy cities shall with commerce shine:
All Thine shall be the subject main,
And Thy sister's love none but Thine.

"Ave, Barzillai! Princeps Orbis!
"Rebels ever will be slaves!"

The Gods, jealous of Thy voice's sound,
Shall to Thy happy coast repair;
New Barzillai! With matchless beauty crown'd,
And loyal hearts to guard the fair.

"Ave, Barzillai! Princeps Orbis!
"Rebels ever will be slaves!"


Meta

tbd

Verzeichnis