War for the crown – Das neue Taldor - Ausgabe 5 (10. September 2021)

Tag 6 cont. – Irgendwo (05. Sarenit 4718)

Die Freiheit

Sporenratte


Der Weg in die Freiheit war den Akteuren durch einen Raum mit Pilzen und ihren giftigen Sporen erschwert. Zu dem konnte Dulgir eine Bewegung ausmachen. An der Türe stand wieder eine Warnung von einem fehlgeschlagenen Experiment. Eine mit Licht bezauberte Münze illuminierte die Szenerie. Plötzlich schoss eine merkwürdige mit Sporen versehene Ratte hervor. Diese und auch eine an der Decke lauernde weitere Ratten, die danach heran gestürmt kam, wurden besiegt. Allerdings hatte ein Biss giftige Nebenwirkungen.

Am Ende fand sich eine Treppe nach oben, die scheinbar vor der Rückseite einer Geheimtür endete. Mit vereinten Kräften konnte diese geöffnet werden, da ein schweres Bücherregel davor gestellt war.

Die Rückkehr in den Senat

Roscoe Puran Niella Dimiri Baron Mauston Kustios Lord Leonard Centimus Kalbio Finton Wheaterby Marcy Wheaterby Grand Prince Stavian III Lady Malphene Trant

Die Truppe kam aus der Bibliothek heraus. Es waren Geräusche zu hören - zum Glück aber kein Kampflärm. Sie wurden von zwei verdutzten Ulfen Guards unfreundlich auf die Sperrung des Senats durch Baron Vinmark, dem Bürgermeister von Oppara, hingewiesen. Dahinter war eine provisorische Leichenhalle zu sehen - mit vielen belegten Plätzen.

Lady Trant ließ sich davon nicht einschüchtern und wollte zu ihrem Vater gelangen. Erst durch die Intervention einer Frau wurde sie durchgelassen. Währenddessen hielt Arawyn die Wachen hin und probierte Informationen zu erhalten. Valorant erkannte dort ebenfalls einen Priester von Abadar wieder - Roscoe Puran. Die Frau stellte sich als Niella Dimiri, Soulwarden der Necropolis of Fate, vor. Die beiden gaben Auskunft über einige wenige:

  • Alleine 4 Grand Dukes befinden sich unter den Toten
  • Scheinbar haben die Lotheeds überlebt
  • Baron Mauston Kustios hat es nicht geschafft
  • Ebenso Lord Leonard Centimus nicht
  • Auch der Kandidat der Imperialisten Kalbio lag dort - ihn hatte noch niemand betrauert
  • Um die Bediensteten und anderes Personal wurde sich nur flüchtig gesorgt - aber Finton Wheaterby war zu gegen, seine Frau Marcy Wheaterby nicht
  • Mehr als 100 Tote waren zu beklagen
  • Der Grand Prince Stavian III war schon in den Abadar Tempel überführt worden - während alle anderen hier warten mussten und von den Priestern hier in Würde vorbereitet wurden

Einige der Akteure nahmen kurz Abschied von dem einen oder anderen Toten.

In der Zwischenzeit hat Lady Trant ihren Besuch abgeschlossen und scheinbar etwas von Wert an sich genommen.

Der Gang nach draußen

Kathann Zalar Imistos Gulbend Lady Malphene Trant

Kurz bevor die Ulfen Guards ihre Geduld verlieren sollten, erschien Kathann Zalar. Sie begleitete den Trupp zusammen mit den geretteten Adeligen Richtung Ausgang.

Beim Rausgehen informierte Sie, dass Martella verschwunden sei und fragte nach Hilfe bei der Suche. Momentan gab es viele Seiten in diesem Chaos.

Falls die Akteure ihr eine Nachricht schicken wollten, dann könnte sie eventuell bei der Kitorian Academy, einer Bardenschule, angetroffen werden oder dort für sie eine Nachrichten hinterlassen werden.

Die Constables unterstanden dem Baron Vinmark, manche der Angreifer konnten lebend gefangen genommen werden und saßen nun in Whitehall ein. Damit die Gemeinschaft sich trotz der verhängten Ausgangssperre bewegen könne, bekamen sie noch ein gesiegeltes Schriftstück mit Senatswappen, was ein freies Geleit garantierte.

Imistos Gulbend bot sich an, Botengänge und andere Aufgaben zu erledigen. Er wollte nicht mehr zurück.

Malphene Trant übergab noch die Schnupftabakdose - sie würde hilfreich sein - und die Gruppe bewegte sich zum Red Stag.

Die Akteure gaben Garris vom Red Stag als Möglichkeit zur Kontaktaufnahme an.

Glücklicherweise entfaltete das Schriftstück direkt seine Wirkung und die Straßensperren galten erst mal nicht für die Gemeinschaft.

Die Rückkehr ins Red Stag

Red Stag Garris

In den Straßen war die Feststimmung wie weggeblasen - verlassen, kaputt, teils mit Blut befleckt. Im Stadtteil Canal Row lagen vereinzelt sogar noch Tote oder es hatte hier und da gebrannt.

Der Wirt Garris aus dem Red Stag machte die Tür auf, hatte aber auch nichts von Martella gehört. Er meinte auch, dass alles gut geplant war, da sich wohl einige der Angreifer in die Narrows geflüchtet haben, wohin die Constables sich nicht hin trauen. Im Hafen lagen bereits Kriegsschiffe. Die Gerüchteküche brodelte. Entweder war Stavian dafür verantwortlich, die Prinzessin oder der High Strategos.

Es wurde ein Glas zur Andacht der vielen Toten gemeinsam erhoben. Da die Gemeinschaft sehr müde war, legten sie sich hin und schliefen durch.

Tag 7 – Oppara (06. Sarenit 4718)

Der nächste Morgen

Envoy Ring

Am nächsten Morgen bekam die Gruppe Hinweise und Karten von Gebäuden, die durchsucht werden könnten. Ein Hoch auf die taldanische Bürokratie mit ihrem umfassenden Gebäuderegister.

Merek kam auch die Treppe runter und sah wie ein Häufchen Elend aus. Dulgir diagnostizierte Filth Fever.

Arawyn las etwas bei einem Lagerhaus der Familie Deristof. "Die arme Martella, sie wünscht sich einen Hund ..." Ihm fiel ein, dass sie einen Hund mit diesem Namen hatte. Cinnard bestätigte, dass es keine Adelsfamilie mit diesem Namen in Oppara gab. Hat Martella vielleicht einen versteckten Hinweis in der Botschaft von Wyssilka the Fantabulous hinterlassen?

Ein "Envoy Ring" sowie die Schnupftabakbox gingen an Arawyn und ein Schutzring und der Shocking Grasp Stab an Valorant.

Das Dignified Repository

Thugs

Die Gruppe begab sich in den Crownsgate District, den zweit ärmsten von Oppara, um sich das Lagerhaus anzuschauen. Das Lagerhaus war 40 Fuß hoch. Die Fenster waren auch recht weit oben. Dulgir und Merek wollten sich erst mal ein genaueres Bild von dem Gebäude machen und versuchten es zu umrunden. Zwei Schläger waren vor einem Doppelportal postiert und zwei andere patrouillierten um das Gebäude.

Die Schläger vertrieben Dulgir und Merek - nur um sich danach mit der gesamten Gruppe anzulegen. Der eine Schläger wurde schlafen gelegt, wohin gegen der andere mit einem meisterlichen Schuss zu Pharasma geschickt wurde.

Arawyn beschwor seine Kräfte und bezirste die andere Wache. "Mr. Smiles" war wohl der Chef der Operation dort und etwas verrückt. Es kam heraus, dass die Wachen wohl eher noch Anwärter für die Bruderschaft sind. Er sagte auch noch, dass um die 12 Wachen und Mr. Smiles unten im Keller zusammen mit Wyssilka the Fantabulous mit einem ganzen Trupp Wachen ausharrten. Smiles trug Schminke und spukte anderen im Kopf herum. Norgorber zum Gruß.

Alle Türen in der oberen Gasse waren von innen verriegelt und nur die Wache Henson kannte das notwendige Klopfsignal - aber das war einer von den anderen beim Portal.

Es folgte etwas Konversation, die vielleicht in einem Kampf mündete.