Allis Betony

Informationen


Ort:

Stachys / Meratt County / Tandak Präfektur

Rolle:

  • Familie Betony verließ Meratt
  • Lady Allis Betony blieb zurück aufgrund ihres Gefühl der Verpflichtung - auch gegenüber Stachys
  • Sie verliebte sich in den Adeligen Ramiro Allistir aus der Kazuhn Präfektur - wollte dann aber nicht heiraten
  • Old Deadeye fand seinen Weg nach Stachys in Form von der Paladinfrau Marjorine Sandaris
  • Das über 1.000 Jahre alte Pumpenhaus wurde gefunden - eine magische Erungenschaft Taldors. Es wurde mit einem Ochsengespann repariert statt mit Magie*
  • Sie beklagte sich über die Steuern und wollte den Palace of Birdsong besuchen
  • Die Lady probierte Stachys gütig zu entwickeln und legte keinen Wert auf ihren Adelsrank
  • Wird in Stachys als einzige Adelige gewertschätzt
  • Ihr Tod ist rätselhaft
  • Folgte Irori
  • Ihre Tagebücher durch Dulgir entschlüsselt geben mehr Aufschluss
    • Lady Allis Betony wollte die Gold Canyon Brücke in der Telus Barony für eine Handelsroute reparieren. Diese wurde von der Familie Lotheed verwaltet. Zudem war sie zornig über die zu hohe Steuern. Diese Ungerechtigkeiten wollte sie direkt im Palace of Birdsong bei Mercater Lotheed adressieren. Dort erlag sie seinem Charme. Er besuchte sie öfters im Betony Anwesen und die Romanze nahm trotz des Alterunterschiedes seinen Lauf. Die Steuern wurden ausgesetzt. Eigentlich sollte es geheim bleiben, doch Bartelby Lotheed erfuhr davon.
    • Auch zu anderen Liebschaften fanden sich Einträge. So war die Mutter von Martella Lotheed Ammala eine Abgesandte aus Quadira. Henrietta Lotheed, die eigentliche Frau von Mercater Lotheed hasste sie und wählte den Freitod.
    • Endlich offenbarte der Zwerg die entscheidenden Passagen. Das Tagebuch beschrieb eine Frau mit silberschimmernden Haar am Palace of Birdsong. Ihre Tätigkeit oder ihre Position blieb unerwähnt. Nur ihr Name stand geschrieben: Phave. Sie war die Mutter von Arawyn. Es war Mercater Lotheed unangenehm über sie zu sprechen. Sie lebte eine Zeit im Palast und wurde dann in Lotheedar einquartiert. Doch auch dies fand Bartelby Lotheed heraus und informierte den Duke Panivar Lotheed. Daraufhin wurde sie fort gebracht.
    • Nachforschungen von Mercater Lotheed brachten ihn auf. Es gab wohl gefälschte Dokumente zur Familie Lotheed. Alpträume begannen ihn zu plagen. Er fürchte sich vor Ehlers.
    • Der Tod des Counts Mercater Lotheed lies Lady Allis Betony trauern. Auch sie bekam die Alpträume. Sie zog sich immer mehr zurück und konnte ihre Pflichten nicht mehr wahrnehmen. Bald konnte sie keine klare Gedanken mehr fassen. In einem klaren Moment, verfluchte sie Mercater Lotheed und alle Lotheeds. Dabei fertigte sie eine Skizze an: eine riesige Kakerlake.
    • Es endete mit dem Verschlingen ihrer Seele und ihres Wesen durch Ehlers. Alles wertvolle sollte im Keller durch Vannan Piscum eingemauert werden. Die Lotheeds hatten Ehlers befreit.

Irori schenkt mir diesen seltenen Moment der Klarheit. Mittlerweile habe ich sogar tagsüber Visionen von Tod und Verrat. Ich nutze ihn für meine letzten Worte. Ich, Allis Betony bin nur noch eine Hülle, ein Schatten meiner selbst. Alles was ich war, meine Seele, meine Kraft und meinen Verstand hat das Geschöpf in seiner unendlichen Gier verschlungen. So hat er es versprochen und so wird es sein, ... denn er ist "Ehlers". Und es ist wahr: Nichts ist mehr übrig außer Hass auf den, der mir das angetan hat und allgegenwärtiger Angst. Ich werde aus diesem Körper fliehen und hoffen, dass Irori mich aufnimmt. Wenn auch die letzte Prophezeiung von Ehlers wahr ist, dann wird noch nicht mal der Tod mir Frieden bringen, denn seine stinkende Klaue hat sich bereits fest um meine Seele geschlossen. Alles von Wert, dass ich zurücklasse, wird von meinem treuen Tribun Vannan Piscum im Keller eingemauert. Wenn die Zeit reif ist, wird er es denjenigen zukommen lassen, die sich um Stachys kümmern und es beschützen. Auf das es niemals einem Lotheed in die Hände fällt! Sie seien bis in die Unendlichkeit verflucht. Sie mögen hinabfahren in den Schlund, aus dem sie Ehlers befreit haben. Meine Sicht trübt sich ein und die Stimme ist zurück. Lebe Wohl Stachys..."

Begegnungen:

…, für die Rettung des Kandidaten Kalbio, das seit 10 Jahren leer stehende Betony Anwesen von Baron Nicolaus Okerra überschrieben. Arawyn stieg zum Viscount …ony. Das Anwesen liegt am Rande der Okerra und Stavian Baronie. Lady Allis Betony spielte die Baronien geschickt gegeneinander aus, teilte die Steuern auf. E...

Tag 26 cont. – Betony Anwesen und Stachys / Meratt (25. Sarenit 4718)

Die Akteure durchschritten am Mittag das Betony Estate. Das Fest, vor Ort Founders Festival genannt, sollte erst gegen 15 U...

…Ankunft der Akteure erfolgte nachmittags in Stachys. Die Kutsche fuhr zum Betony Anwesen. Onora Piscum war zugegen und die Akteure kündigten die versproche Am Grab von Allis Betony lagen frische Blumen und Kränze....

Dulgir nutzte abermals die Schriftrollen von Lady Allis Betony. Insekten und Singsang erklangen immer wieder aus den Hecken. …ass wir fähig sind, das große Erbe und das große Vermächtnis von Allis Betony anzutreten....

Dulgir fasste weiter das Tagebuch von Allis Betony zusammen. In der restlichen Zeit suchte er die Pumpe in den Karten. …ngelegten Friedhofs. Dies war ein gefühltes Ende der Geschichte von Allis Betony...

…er langen Rede über sie, Ghlauder, Erastil, Pharasma, die Pumpe und Allis Betony. …die zerstörte Pumpe wieder in Betrieb zu nehmen. 4708 allerdings verstarb Allis und Majorine kehrte von einer Inspektion zu genau diesem Pumpenhaus nicht m...

…alle gespannt auf Cinnards Kunde. Jiliana wollte Blumen am Grab von Allis Betony ablegen. Onora Piscum sprang Cinnard bei seinen Ausführungen zu Seite. …e an und sprach das Wort Heimat aus. Er bekundete seinen Respekt vor Allis Betony und der Paladinfrau....