Hell's Rebels – Teil 27 (17. Juni 2023)

Rebellionsbericht

Woche 19 (07. bis 13. Abadius 4716)

siehe letzten Bericht

Geheimdienstbericht des Hauses Thrune zu den Elementen C, G, L, Q und V

Tag 132 cont. – Kintargo (10. Abadius 4716)

Das Tooth and Nail dient als Austragungsort des 5. Silver Council. Doch vor dem Eintreffen der Gäste versuchen die Elemente noch, die gravierendsten Schäden an ihren Leibern und Seelen zu heilen. Welch Ironie, dass Chess den Entzug von Lebenskraft bei Grizzly durch ein Gebet an seine infernalische Majestät, den Höllenfürsten selbst, zu beheben gedenkt. Wie mit einem gewaltigen Fausthieb streckt die Macht von Asmodeus Chessalia darnieder und lässt ein Häufchen Elend wimmernd zurück. Der Scroll hat sich indes verflüchtigt. Jaaa, fürchtet ihn!

Nach diesem knackigen Fehlschlag benötigt nun auch Chess professionelle Hilfe, aber Hetamon (der eh nur ein Amateur ist) ist immer noch nicht zugegen und so werden unter Zuhilfenahme des Bänkers von Abadar die Folgen des Versagens geheilt.

Auf dem Rückweg untersuchen die Elemente vereinzelte Brände in der Stadt, die ihnen auf dem Hinweg zum Abadar Tempel aufgefallen sind. Ihre Beobachtung des ersten Gebäudes zeigt, dass das Haus eines Töpfers brennt. Offensichtlich angezündet von Queensmen und die brennende Ruine bewacht von 15 Dottari. Hintergrund: Verstoß gegen die die 13. Proklamation, wie ein Dottari missmutig mitteilt.

Dasselbe trifft auch für Maercin Kelimber zu, dessen Geschäft in Rauch und Feuer aufgeht sowie für 2 weitere Sympathisanten der SR (u.a. Yellow Cat), wie Grizzly von Gronk berichtet bekommt, den er in der Menge an Schaulustigen ausfindig macht. Auf dem Weg zum Treffpunkt reißt G eine der Aushänge der Proklamationen von einer Hauswand, um sie dem Rebellengewürm zu zeigen.

Proclamation the Eleventh — Bleakbridge Closure

With the uprise in rebel activity, it pains my heart to issue the closure of Bleakbridge to all but official traffic, yet such steps are necessary to ensure your protection! The Silver Ravens must not be allowed free access across the Yolubilis, and until you aid in their defeat, Bleakbridge shall remain closed and under guard.


Proclamation the Twelfth — Public Religion

Public worship of any deity other than Lord Asmodeus, Savior of Cheliax, Master of Humanity, is hereby forbidden. All works of art and artifice bearing the likenesses or symbols of the lesser faiths must be turned over to the Dottari. Worship of Zon-Kuthon, Abadar, and Shelyn may continue only within the walls of their respective temples. Noncompliance shall be met with the strictest of correctional steps.


Proclamation the Thirteenth — Outlawing of the Silver Ravens

The destructive and ruinous anarchists known as the Silver Ravens are hereby proscribed, and until their leaders surrender or are captured, all Silver Raven sympathizers must disavow [abschwören] support of this extremist group, lest they be faced with fines, imprisonment, and excruciation!

V hat in der Zwischenzeit einige der magischen Gegenstände aus der Monastry erneut gegengecheckt und herausgefunden, dass das scheinbar nicht magische Buch „History of Kintargo“ einen sehr gravierenden Fluch auf sich liegen hat. Schade, dass er seine Nase dort nicht reingesteckt hat. Weitere Flüche vermag er nicht zu finden und überlässt Lorax daher das Periapt. Chess hat aber die Idee, die Monastry erneut aufzusuchen um dort zu schauen, was da fehlt. Denn das war dort katalogisiert.

Molly Mayapple Forvian Crowe Boris Markov Monica Loupes Aava Korva Fushi Belcara Jarvis Mialari Docur Laria Longroad Lictor Octavio Sabinus Rexus Victocora Baron Canton Jhaltero Elgoth Solstine Loray Solstine Leejoy Zea

Beim Treffen im Tooth and Nail findet sich unerwarteter Besuch ein. Molly Mayapple aus Vyre ist gekommen, um dem Pack ihre Hilfe anzubieten. Auch alle weiteren geladenen Gäste erscheinen – bis auf Hetamon und die Desdoros.

Chess eröffnet das Event mit einer Ansprache, die so manchen Kopf darnieder sinken lässt. Milani hier, Blumen dort, Hoffnung überall? Nichts da, brennender Schwefelgeruch steckt noch in den Kleidern und Haaren und niemand der geladenen Gäste sprüht vor Begeisterung.

Bis der vermaledeite V ausplaudert, dass die Ravens nicht nur Shensen sondern auf Jilia Bainilus gefunden, befreit und rekrutiert haben. Auch wenn er aus Sicherheitsgründen deren Aufenthaltsort geheim hält. Tatsächlich bringt das Leben in die Bande Verbrecher, die sich hier eingefunden haben. Und so werden nun wild Thesen in den Raum gestellt, was zu tun sei.

Lorax startet gleich damit, zu einem Gegenschlag ausholen zu wollen.

Forvian Crowe: Queensmen zeigen erhöhte Präsenz.

Boris Markov: Die Duxotar habe die Patroullien der Dottari verdreifacht.

Monica Loupes: Inquisitoren von Asmodeus haben wegen Verstößen gegen die Proklamation 13 11 Bürger in deren Häusern getötet.

Aava: Bootsbesitzer auf der Yolubilis River wurden wegen Verstoßes gegen die 11. Proklamation festgenommen.

Korva Fushi: In der Stadt hält sich das Gerücht, dass die SR für das Ruby Massacre verantwortlich sind. Aber auch Gerüchte von Teufeln in der Oper gibt es.

Belcara Jarvis: Ihr Haus steht gegenüber des Stadtarchivs. Dort sind nun diverse Revisoren eingezogen. Auch Tiarise habe sie dort gesehen. Gegen die Geschichtsumschreibung vorzugehen, hält sie für ein zu priorisierendes Ziel.

Mialari Docur: Sie berichtet namens der Desdoros, dass erstens Revisoren auch in die AlAc eingekehrt seien und zweitens aus ihrem Besitz der Dolch Balgorrah verschwunden sei. Die Lacunafex stünden der Rebellion zur Verfügung. Das Netzwerk würde Fehlinformationen streuen und Thrune die Folgen des RM ankreiden.

Laria Longroad: Das Belflower Netzwerk stehe der Rebellion uneingeschränkt zur Verfügung.

Octavio: Seine Waffenknechte seien bereit. Er sorgt sich um Hetamon und will dessen Auffinden priorisieren, wozu er selbst in der Lage sei.

Rexus: Hat sich aus Unterlagen der alten SR angelesen, wie man besser Geheimhaltung praktiziert.

Baron Canton Jhaltero: Die Blockade der Bleak Bridge müsse gebrochen werden, das habe Priorität.

Solstines: Castle Kintargo solle gestürmt werden.

Leejoy: Als er grade dazu ansetzt, wie ausgereift und klug dieser Plan sei, um dann mit einem Schuss Sarkasmus die Solstines ins Lächerliche zu ziehen … überschlagen sich die Ereignisse.

Zea stürmt in die Sitzung und ruft aufgeregt, dass das Lucky Bones attackiert werde.

Queensmen Dottari Skinsaw Cultist Tombus Regegious Hei-Fen

Bevor alle Hals über Kopf aufbrechen, verleiht V wieder Flügel unter den Füßen der Helden und Chess Rauchsicht und Feuerschutz. Während nun die Elemente losrennen (600 Fuß Entfernung), teleportiert sich V samt V2 und Quell, der schon auf seinem Badetuch saß um loszufliegen, direkt vor das gesicherte Innenportal des Lucky Bones. Unglücklicherweise für ihn sind Tombus Regegious und mehrere Trupps Queensmen und Dottari bereits ins Innere eingedrungen und haben auf dem Weg die Proud Cocks aufgerieben und die Streethounds verprügelt. Keine 10 Meter entfernt von ihnen materialisieren sich die drei. Zwar gelingt es V mit einer blitzschnellen Reaktion, den Gang in ein Spinnennetz zu hüllen, das die Dottari und Queensmen massiv verlangsamt, jedoch hat er nicht mit den Feuerklingen von Tombus gerechnet, der diese durch die Netze zieht und sie damit wegwischt, als wären sie lästige Fliegen. Und so bleibt dem Halb-Elf Zauberer nichts anderes übrig, als einen zweiten Sprung mit seinen Gefährten an dem Tag zu machen, nun aber hinter das Portal, dass die übrigen Ratten geschlossen haben und so Tombus samt Trupps den weiteren Weg zu versperren.

In der Zwischenzeit nähert sich das Verderben aus dem Wasser. Denn die See-Elfen unter Aavas Kommando, die scheinbar zur Unterstützung aus den Kellern nach oben kommen, sind bereits tot und ersetzt durch treue Skinsaw Kultisten, die von niemand geringerem als Hei-Fen persönlich in ihr altes Heim geführt werden. Durch sie erleiden die Villegre Juggler massive Verluste als auch die gesamte Solstine Crew, die Norgorbers Sturmkommando nur verwunderte Blicke zu entgegnen hatten.

Tröpfchenweise kommen nun auch die gehasteten Helden an und betreten das Lucky Bones durch den Geheimeingang, der schon von 2 getöteten Proud Cocks flankiert wird. Und im Inneren wartet auch schon die Erynie, die allseits beste Freundin mit ihrem Bogen auf das Gewürm. Bis Chesses Rauch auch dem Teufel die Sicht nimmt. Besondere Ereignisse im Rahmen des Kampfes sind:

  • Grizzly tötet Tombus in kürzester Zeit
  • Hei-Fen (in See-Elfen Verkleidung) verletzt Lorax aus der Dunkelheit heraus (ja, fight fire with fire) und lässt ihn mehr tot als lebend durch eine einzige Attacke mit Norgorbers Hilfe zurück. Später gelingt es ihr zu entkommen.
  • Ein Schwarm Affen, gerufen von V, unterstützt die SR Gefolgsleute, indem sie den Kultisten die Waffen entwenden und Schabernack treiben. Der nervige Schwarm wird aber von V selbst besiegt, als er seine Blitzkugeln hineinmanövriert.
  • Die Solstine Brüder Fallen, getroffen vom Unholy Blight der Erynie. So bekommen sie gar nicht mehr mit, dass vorher schon ihr Team verreckte nach Norgorber Dolchen.
  • Die Erynie wird auch tödlich getroffen und verendet, erneut final durch Grizzly.
  • V´s Teams wurden brutal zusammengestutzt. Von den Proud Cocks lebt nur noch Boris, von den See-Elfen nur noch Aava und von den Villegre Jugglers nur noch Monica und zwei Freundinnen. Auch ein Streethound ist tot.
  • Feuer von Chess verbrennt Dottari, nicht jedoch die Ravens.
  • Quell besiegt allein drei Kultisten in der Falle vor dem Doppelportal. Zudem schießt er inzwischen so geschickt, dass nur noch „total cover“ ihn behindert.

Roga

In der Nacht nach diesem Angriff kommt Boris Markov zu Lorax und berichtet, dass eine alte Bekannte gekommen sei, die er aus Vyre kennt und die vertrauenswürdig sei. Sie wolle mit Lorax sprechen. Ob des ansprechenden Äußeren der Dame lässt Lorax (natürlich) sämtliche Deckung fallen (denn Doppelgänger und Verkleidungskünstler hat er noch niemals je gesehen) und präsentiert seinen Hals für ihren ausstehenden Quell de Grace…

Hail Asmodeus!


Meta

tbd

Verzeichnis