Hell's Rebels – Teil 13 (13. Februar 2021)

Geheimdienstbericht des Hauses Thrune zu den Elementen C, G, L, Q und V

Tag 65 cont. – Kintargo (04. Neth 4715)

Wretchghost

Das etwa 60 ft. breite Gewölbe C12, in welchem früher Junkies im Lucky Bones ihr Glück suchten, entpuppte sich als Ort des Schreckens für die SR. Denn drei Wretch Ghosts, gequälte Seelen, immer noch voll des irdischen Verlangens nach Opium, versuchten nun die Elemente mit ihren langen, verdrehten Armen zu berühren, um sie so auch an der Sucht teilhaben zu lassen. Geteiltes Leid ist schließlich besseres Leid.

Und so schafften ihre Berührungen es, G, L und Q abhängig zu machen und ihr Geheule, dass V und C von Furcht erfüllt ins Wanken kamen. Die mächtigen Schläge von G, jedoch ausgeführt mit einem normalen Schwert, vermochten die inkorporalen Wesen nicht zu verletzen. Erst der Einsatz magischer Waffen half hier, diese jedoch entfalteten auch nicht ihre volle Wirkungsweise gegen die nicht-körperlichen Kreaturen.

Und so ging Schritt für Schritt die erste Reihe der Ravens zu Boden und musste von C und V von der Eingangstür weggezogen werden. Unglücklicherweise vermochten die Geister ihre Räumlichkeit nicht zu verlassen und so gelang es C, allen verwundeten Elementen wieder Leben einzuhauchen, was sie jedoch ausgebrannt und erschöpft den Rückzug antreten lassen wollte.

V indes, noch immer im Besitz des Großteils seiner Kräfte, entschied sich, vorher noch die Wretch Ghosts aus der Entfernung mit kleinen leuchtenden Kügelchen zu bearbeiteten, die an diesem Tag verheerende Wirkungen zeigte und die Geister nach und nach fallen ließ. Sein größtes Problem war es, G daran zu hindern, ihn beschützen zu wollen denn der Muskelprotz mit Spatzenhirn verstand das Prinzip des Fernkampfes nicht wirklich und ließ sich die frisch von C zurückgegebene Lebenskraft grade wieder aus dem Körper saugen.

Doch schließlich wurden alle Geister endgültig desintegriert und die erschöpften Rebellen begaben sich ins am Nachmittag des Tages ins Tooth and Nail zwecks Rast.

Dort angekommen schickte C einen Raben zu Hetamon, damit dieser sich um die Sucht der Rebellen kümmern solle und V entsandte seinen Raben zu Rexus, damit dieser bezüglich des Namens Nasperia Ermittlungen anstelle. Setrona informierte die Gefährten, dass in der Nacht wieder einmal ein blauer Drache in der Stadt gesichtet worden sei, seine Silhouette direkt über dem Asmodeus Tempel. Ob es sich dabei um Rivozair handelte, den Drachen welcher schon zur Zeit des Bürgerkrieges in Kintargo war und als verstorben galt?

Und dann erschienen auch noch Elia Nones und Marquel Aulorian alias Poison Pen vor Ort, um die Rebellen teilhaben zu lassen an seinem neuesten, ketzerischen Werk. Dem Lied „Do you see the Raven fly“. Gemeinsam mit Octavio sang die ganze Bande laut mit und L malträtierte seine Trommel, sodass es ein Wunder war, dass keine Queensmen oder Dottari auf sie aufmerksam wurden.

Anschließend wurde den Gefährten gewahr, dass Elia Nones und L eine Vergangenheit hatten, noch bevor die übrigen Elemente Nones erstmals im Clenchjaws gesehen hatten. L berichtete, nach seiner Ankunft von der Schattenebene über Nisroch in Nidal schließlich in Vyre gelandet zu sein. Dort, präzise in der Dancing Cat, habe er aber „schlechte Erfahrungen“ gemacht. Ein Freund von ihm sei von einer Frau, die aber in Wirklichkeit eine Art Spinnendämon gewesen sei, getötet worden. Um zu fliehen habe er sich auf der Scourge of Belial versteckt, wurde dort aber nach einigen Tagen gefunden und sollte ausgepeitscht werden. Er entschied sich selbst zu springen und wurde – was V ganz wuschelig machte – von Xerelilah aus dem Wasser gefischt und aufgepäppelt. Xerelilah, eine varisianische Speichelleckerin der Hure Desna, welche 15 Jahre zuvor V aufgenommen hatte, als dieser vor Auxis Aulorean geflüchtet war. Während sie damals noch als Zigeunerin durch die Gegend zog, sei sie nun – so L – inzwischen in Cypress Point sesshaft geworden.

Tag 66 – Kintargo (05. Neth 4715)

Lorelu Hetamon Xorn

Am Morgen erwachte L aus einem Albtraum voller Spinnen. V vermochte zu erkennen, dass hier ein mächtiger Zauber auf L gewirkt worden war, welcher ihn an diesem Tag geschwächt zurückließ. Nachdem Lorelus Knochen in den Sonnenaufgang gepackt worden waren und so manche Elemente Gebrabbel zu Milani von sich gaben, war es wieder Zeit für C´s Long Time Care.

Weil sich der Slip als resistent gegen Verbände von Abscheulichkeiten erwies, musste Hetamon unterstützend eingreifen. Ohne Ausgeburten geht es scheinbar nicht, dass musste der ehemalige Sarrini Slip leidvoll erfahren. G übergab Hetamon zum Dank 10 PM.

Anschließend gingen die Elemente wieder in das Lucky Bones und nahmen Lorelus Wertgegenstände aus dem High Stakes Raum an sich, ebenso wie die Kostbarkeiten der drei Leichen in der Opium Höhle, deren Geister sie am Vortag besiegt hatten. V identifizierte magische Gegenstände und diese wurden verteilt. Insbesondere ein magischer Sling Staff sorgte für Freude im hässlichen Slip Gesicht.

Nachdem die SR in Raum C13 die Sporenfalle absichtlich ausgelöst hatten – geschützt durch C – öffneten sie die Tür zu C14, einem Raum voller bunter Platten auf dem Boden. Zwischen zwei Säulen waren die Skelette zweier Humanoider zu sehen. G, der sich dort hinbegab, aktivierte dabei einen Mechanismus, der den Wächter des Raumes, einen Xorn, aus den Wänden herbeirief, welcher mit seinen drei Armen kräftig die Elemente verprügelte und nur durch V´s Kugeln und einen Säure Angriff ausgeschaltet werden konnte. Unter den gelben Bodenplatten konnten Goldmünzen gefunden werden.

Der Raum C15, nordwestlich vom Bunte-Platten-Raum, schien eine Art Arbeitszimmer der Anführer des Gray Spider Clans zu sein. An der Westwand hingen verstaubte Bilder, die Baccus, Lorelu und Hei-Fen zeigten, die führenden Köpfe hinter der Diebesgilde. Darüber hinaus befanden sich Stapel von Münzen, ein Kartenspiel, ein geschwungener Dolch und viele Regale mit Schriftrollen darin. Zudem fand G eine Kiste mit Norgorber Symbol, in welcher V ein magisches Kurzschwert (Black Alibi) und eine magische Phiole entdeckte. Die Giftnadel, welche G beim Öffnen in den Finger traf, vermochte ihn nicht davon abzuhalten die Kiste zu öffnen und den Inhalt zu plündern. L war sichtlich erfreut über das Kurzschwert. Beim gemeinsamen Versuch, mehr Informationen aus den Schriftrollen zu ziehen, entdeckten sie Eigentumsurkunden einer gewissen Molly Mayapple (für deren Häuser in Vyre), Buchhaltungsunterlagen und ein Pamphlet des verbotenen Dichters Boswyth namens Hells Coda, bei dem ein Teil der Verse eingekreist war. Da es dabei um Edelsteine ging, vermuteten die Gefährten eine Art Code. Und dies sollte sich nach einer Nachtruhe bestätigen.

Tag 67 – Kintargo (06. Neth 4715)

Ghast Zea Hetamon Torrent Armiger Vendalfek

In C16, einem 6-eckigen Raum stürmten 6 Ghasts auf die Gefährten zu, um sie mit Klauen und Bissen zu attackieren. V´s Worte, dass deren Berührung lähmende Wirkung habe, veranlasste die Elemente besonders intensiv zu kämpfen und bereits nach kurzer Zeit erlagen die Untoten den Flammen, Schwertern und kalten Schleuderkugeln der SR. Besonders schön hervorzuheben ist der Schuss in G´s Rücken, den die Abscheulichkeit mit ihrem Armbrüstchen abgab. Schmerzhaft, indes leider nicht tödlich. Verdammt.

Im Raum selbst befand sich auch ein Brunnen, den die Gefährten nun genauer in Augenschein nahmen. Oben drauf lag ein Deckel, in den ein insektoides Gesicht eingearbeitet war, dessen Augen aus Edelsteine bestanden. Und so – basierend auf der Anordnung des „Hells Coda“ – wurde mit hineingedrückten Steinen ein Mechanismus ausgelöst, wodurch der Deckel entriegelte und (nachdem er verschoben wurde) eine Leiter in die Tiefe offenbarte, bis hin zu einer dunklen Wasserfläche. Allein die Vorstellung, dort hinabzugehen und das Wasser zu berühren, ließ C erschauern. Aber klar war, dass jede weitere Erkundung dort unten abhängig davon war, unter Wasser atmen zu können. Ein Problem, welches V zu lösen gedachte, jedoch nicht hier unten im Lucky Bones. Also entschieden die Elemente wieder an die Oberfläche und ins Wasp Nest zurückzukehren. Zuvor entdeckte G – mit Milanis Hilfe – noch weitere Geheimtüren und V´s Flammenkugel verbrannte die Überreste der gelben Pilzsporen in C13. Während V bereits in Wasp Nest vorging, suchten die anderen noch Setronas Nähe im Tooth and Nail und erfuhren dort von der aufgeregten Zea, dass ihr guter Freund Hetamon gefangen genommen und zum Doghousing gebracht worden sei.

Beim Treffpunkt im Wasp Nest hatte V bereits von Octavio einen Stab erhalten, welcher es ermöglicht, unter Wasser zu atmen und zudem erfahren, dass Nasperia wohl der Name einer Bluthexe sei.

L´s Ankunft ließ allerdings auf sich warten. Und als der verspätet eintraf, erkannte V sofort, dass er erneut unter einem Zauberbann stand. L war – wieder einmal – von Zella Zidlii ergriffen worden. Diese habe ihm Alienreaper abgenommen (weil er ihn nicht verdiene) und anschließend verflucht. Zudem war sein Geist immer noch unter ihrer Dominanz.

Doghousing.png

Doch dies sollte zu keiner Verzögerung des Planes führen. In der Nacht begaben sich die SR in das Haus eines Supporters in der Nähe von Hetamons Aufenthaltsortes und von dort aus begann die Rettungsaktion. V schlich sich unsichtbar zum gehörnten Rosenschnüffler, löste mit seinem Zauber die Kette um den Hals und machte die Abscheulichkeit auch noch unsichtbar. In der Zwischenzeit hatte Vendalfek für reichlich Ablenkung gesorgt und die anwesenden Wachen und Hellknights mit obszönen Rufen wie „Asmodeus ist ein Hurensohn“ abgelenkt. Dazu kam, dass L die Illusion eines Trolls mit Hilfe des magischen Kartenspiels aus dem Lucky Bones schuf, welches die Hellknights ablenkte. Bereits nach weniger als einer halben Minute später waren die Hunde in Rauch von C´s Fackel gehüllt oder schlafend, die Queensmen ausgerutscht oder verwirrt und die Hellknights durch Illusionen abgelenkt. So gelang es den Ravens leider unverletzt mit Hetamon zu entkommen. Und noch schlimmer, dieser verflixte Feendrache hatte auch noch viel Spaß dabei.

Tag 68 – Kintargo (07. Neth 4715)

Tombus Forvian Crowe Herold Barzillai Thrune

Am Morgen des 7. Neth informierte Monica Loupes die Gefährten über ihre Sorgen. In ganz Kintargo seien Unterstützer der SR gefasst worden und diese werden im Chained Devil Inn gefangen gehalten, wo sie auch verhört werden. Tombus Regegious wolle extra einen Inquisitor von Asmodeus kommen lassen, der das Verhör durchzieht und anschließend die Exekution durchführt.

Die Ravens entschieden, Forvian Crowe und der Bächlein Truppe die Aufgabe der Befreiung zu übertragen. Hetamon nahm von L sowohl den Fluch als auch die Dominanz durch Zella Zidlii.

Doch dann hören die Elemente die Ankündigung, dass zur Mittagszeit (High Noon) der ehrenwerter Barzillai Thrune etwas vom Balkon des Opernhauses anzukündigen habe und insbesondere die Gruppe, die sich Silver Ravens nenne, dazu eingeladen sei. Dies wird eine wundervolle Überraschung werden, denn der Paracount hält angeblich sogar Geschenke für die SR bereit. Wundervoll für Haus Thrune und vernichtend für die Ravens. Die rechtschaffenen Bürger Kintargos dürfen gespannt sein …


Meta

tbd

Verzeichnis