Lauchlein Lake

Informationen

Land:

Taldor

Region:

Meratt County / Tandak Präfektur

Stadt:

Stadtteil:

Etablissement:

Beschreibung:

  • Ein idyllischer See mit vielen Wasservögeln
  • Um diesen See ranken sich Mythen. Ein Herzog habe seine junge Gattin ertränkt - nach der Heirat in einem Steinkreis. Sie komme aber als Schwan zurück und verwandle sich immer bei Mondschein zurück in eine Frau.
  • Die "Schwanenmaid" ein Feenwesen beansprucht den See, da "ihren Leuten" der See schon seit hunderten von Jahren gehören würde - als der Verduran Forest noch bis zum See reichte
  • Count Bartelby Lotheed hat das Fischen mit Lizenz erlaubt. Lizenzen gibt es bei Sir Gul Gusairne oder Marten Gortius. Diese wurden billiger, nach Beschwere über mangelhaften Schutz
  • Reiter auf den Straßen am See wurden von der "Schwanenmaid" überfallen - wie auch die Fischer und ihre Boote
  • Es gibt Gerüchte, dass der Nightswan sich hier verstecken würde

Erwähnungen:

{{{Erwähnungen}}}