Willkommen in unserem RPG-Blog

creo-ignem.netWir spielen seit den 90er Jahren Pen&Paper RPG. Es begann mit AD&D und Shadowrun. Über D&D 3.0 und 3.5 sind wir nun zu Pathfinder und deren Adventure Paths angelangt.

Von unseren unseren DMs werden diese Abenteuer aber in der Regel stark angepasst. Wir probieren alle 4 bis 6 Wochen einmal zu spielen.

Aktuell spielen wir kapitelweise War for the crown und Hell’s Rebels. Wir kommen bisher auf 3 gespielte Sitzungen in 2021 und 15 erlebte Sessions von 2020 bis 2021.

Eventuell fahren wir auch noch mal mit Kingmaker fort. Dort hatten wir 22 Ausflüge in den Greenbelt von 2018 bis 2020.

Abgeschlossen haben wir Skull & Shackles und Curse of the Crimson Throne. 52 mal fröhnten wir dem Piratentum von 2014 bis 2018 und nach 49 Runden von 2011 bis 2014 war Korvosa wieder frei.

Mittlerweile hat auch immer mehr Technik Einzug erhalten. Unsere Charaktere managen wir mit HeroLab. Das Spiel selbst begleitet MapTool und Syrinscape. Unsere Geschichten halten wir in einem MediaWiki fest. Die Termine werden über ein eigenes System geplant und abgestimmt. In der Pandemie sind selbst gehostet Jitsi, Icecast und ampd für Videokonferenzen und die musikalische Untermalung dazu gekommen.

Über die Wiki-Bridge zu WordPress möchten wir nun alle Interessierten an unserem Spiel teilhaben lassen – in unregelmäßigen Abständen … Viel Spaß beim Lesen!