Gannokh

Beschreibung

Gannokh
Gannokh ist ein kräftiger Bursche aus einfachen Verhältnissen. Trotz seiner groben Erscheinung wirkt er selbstbewusst und wie jemand, auf den man sich verlassen kann. In seinem Äußeren scheint sich die wilde Rauheit der Kelliden mit den edlen Zügen der Taldani zu mischen. Zumindest zeugen seine bronzefarbene Haut und seine ausdruckstarken bernsteinfarbenen Augen von südländischen Ahnen. Auch die gerade Nase, die vollen und geschwungenen Lippen sowie das Grübchen am Kinn weisen auf taldanisches Blut hin. Der breite Kiefer, das dichte, schwarze Haar, welches sich gewellt über den breiten Nacken legt und der stämmige Körperbau bestärken jedoch den Eindruck, dass auch Kelliden unter seinen Vorfahren waren. Sein Geruch bekräftigt seine wohl bäuerliche Herkunft. Dieser sitzt tief in der einfachen Kleidung, die ebenfalls auf einen Bauern oder Waldmann schließen lässt. Die alte Lederrüstung ist mit Schafsfell wattiert und scheint ihn trotz der Kälte zum Schwitzen zu bringen. Er trägt eine Streitaxt in der Hand und einen Holzschild auf dem Rücken. Über seiner Schulter hängt ein Bogen und an seinem Gürtel eine Bauernsichel. An einem einfachen Rucksack sind eine Bettrolle, ein Seil und drei Fackeln befestigt. Jeder, der sieht, wie er vom Pferd steigt, merkt, dass er offensichtlich nicht zum ersten Mal im Sattel sitzt und das Tier ihm gehorcht. Er macht auf den ersten Blick einen aufrichtigen und bodenständigen Eindruck. Er strahlt Vertrauen und Verlässlichkeit aus.