Hell's Rebels – Teil 7 (04. September 2020)

Geheimdienstbericht des Hauses Thrune zu den Elementen C, G, L, Q und V

Tag 36 cont. – Kintargo (6. Lamashan 4715)

Yilliv

C´s Versuch, die Versklavung des Scriviten Yilliv aufzuheben, erwiesen sich – selbstverständlich – als völlig untauglich. Den in den Dienst des Herrschers der Hölle gezwungen vermochte keine Maßnahme der SR zu tangieren. Und so entschlossen sich die Elemente, am nächsten Tag, ausgeruht und vorbereitet, den Kampf aufnehmen zu wollen. Heiltränke, Sunrods und alchemistisches Feuer wurden organisiert und V erlangte in der AlAc viel nützliches Wissen im Kampf gegen den Bewohner der Axis – beispielsweise dessen Verwundbarkeit durch Feuer oder dessen Kraft, Soul Tomes durch den von ihm angerichteten Schaden zu schaffen, die - in der Art eines Gedankendiebes – Fragmente der Erinnerungen des Verletzten in sich aufnehmen.

Tag 37 – Kintargo (7. Lamashan 4715)

Cubic Gate

So startete der 37 Tag der Pseudo Rebellion im Archiv (F1) der Monastry mit der Attacke auf den Wächter. Dessen Geschick ließ ihn die ersten Feuerattacken ausweichen und seine Hiebe mit den Lesezeichen sorgten dafür, dass von G und L Soul Tomes geschrieben wurden, in L´s Fall sogar ein recht dickes Werk. Unglücklicherweise schafften die Elemente es, den Scriviten recht schnell und ohne allzu große Verletzungen ein Ende zu bereiten. Die Herren Zauberer verblieben während des Kampfes im Hintergrund.

Der Mithril Schlüssel des R passte in das Schloss des westlichen Doppel Portals und die Gefährten – allen voran L – begannen, die Monastry zu erkunden.

Zuerst entdeckten sie die aufgeräumten Wohnkammern der Revisoren (F2) und die etwas größeren Schreibkammern (F3).

Im Raum F4 entdeckten die Gefährten die aufgespießte Leiche eines Revisoren, welcher einem Cubic Gate zum Opfer gefallen war und an Ketten aus der Schattenebene hing. Zwar entdeckten G und Q einen Versteckten in dem Raum, doch ihre Leichtfertigkeit ließ es zu, dass 4 Revisoren den sich nähernden Q überraschen konnten. In dem darauffolgenden Kampf siegten die Elemente. Eine Untersuchung des Cubic Gates erfolgte erst einmal nicht.

In F5, einem Hörsaal, fanden die Gefährten nur verbrannte Bänke und Tische.

Monastery.png

Asmodean Redactor Nox Höllenhund Ogerkin Rüpel Lemure

In dem großen Arbeitszimmer (F6) kam es dann zum Endkampf. Durch den Alarm des Scriviniten hatte sich Lady Nox, ihr Hellhound Mephiry, den Ogerkin Rüpel und die vier restlichen Revisoren hier taktisch geschickt positioniert, um den Gefährten die Hölle heiß zu machen.

Leider gelang es dem roten Weibstück C, Mephirys Feuer gegen ihn zu nutzen und den Hellhound rauchen zu lassen was leider die Höllendiener in ihrer Effektivität behinderte. Da G sich per Trank das Hirn aber halt auch die Kraft eines Ochsen verlieh, führte er vernichtende Schläge gegen die sich später nähernden Revisoren und den Rüpel. Eine beschworene Lemure war – aufgrund eines durch C auf G gewirkten Schutzzaubers – nicht in der Lage, G anzugreifen und verhielt sich weitestgehend ineffektiv. Aus dem Hintergrund schoss Q silberne Kugeln auf diese und L attackierte die Revisoren aus dem Hinterhalt. Und nun entließ auch V sein aufgespartes magisches Potential und traktierte Lady Nox ungewohnt aggressiv mit Blitzen und magischen Geschossen. Nach und nach fielen die Diener von Asmodeus den Eindringlichen zum Opfer. Der von Q eingesetzte Tangefoot Bag vermochte Nox in ihrer Bewegung zu behindern und so kam ihre mächtige Glaive nur selten die ihr gebührende vernichtende Wirkung zu. Zuletzt entschied sie sich zu einem taktischen Rückzug, und teleportierte sich via Dimension Door aus dem Einflussbereich der SR.

Die Monastry war daraufhin allerdings ohne die rechtschaffene Wirkung Asmodeus den nervigen Spürnasen der Elemente ausgeliefert, die in dem idyllischen Grünbezirk F7, 12 Soul Tomes fanden und an sich nahmen. Und leider wurden auch andere Verstecke, insbesondere durch G, entdeckt, die, teils magische, teils sonst wertvolle Gegenstände enthielten. Räuberisch plünderten die Gefährten nun die Monastry und entschieden, bei passender Gelegenheit, der Familie Victocora in F7 eine Beerdigung zukommen zu lassen.

Garten.png

Korva Fushi

Und so endet nun der erste Teil der Geschichte, „In Hell´s Bright Shadow“. Die Rebellion hat erste, kleine Erfolge verzeichnet aber auch Rückschläge hinnehmen müssen – wie bspw. den Tod der Fushi Sisters Maggie. Dieser aufgeplusterte Kakadu war zu neugierig und fiel Lady Zella Zidli zum Opfer. Aber die Tatsache, Lady Nox zum Rückzug gezwungen zu haben, ließ in ihren Herzen die Rose des Widerstandes weiter wachsen. Und so muss nun ein weiteres Kapitel geschrieben werden, welches den Untergang der neuen SR thematisiert.

AO: IHBS – Akte abschließen. Neue Akte anlegen. Dabei die Notority der Elemente berücksichtigen und die Rose endlich ausreißen…

Heil Asmodeus!


Meta

tbd

Verzeichnis