Hell's Rebels – Teil 2 (23. Mai 2020)

Geheimdienstbericht des Hauses Thrune zu den Elementen C, G, L, Q und V

Tag 1 cont. – Kintargo (01. Rova 4715)

Die Gemeinschaft beschloss nach kontroverser Diskussion im Keller der Livery zu übernachten. Der Gesundheitszustand einiger Gefährten und die Tatsache, kurz vor der Sperrstunde Diebesbeute durch die Straßen zu tragen, trug entscheidend dazu bei.

So wurden Nachtwachen vereinbart und durchgeführt, zumindest bis die Aufgabe auf Rexus Victocora fiel. Dieser schlief nämlich schon bald beim Zählen der Rüschen seiner Hose ein und schlummerte selig als am nächsten Morgen der Rest der Bande erwachte. Der Zorn der Gefährten hielt sich in Grenzen, schließlich kann man von dem verweichlichten Adel Kintargos eh nicht viel erwarten. Q berichtete von dem erneuten Flötenspiel, welches in der Nacht zu vernehmen gewesen sei.

Tag 2 – Kintargo (02. Rova 4715)

In mehreren Grüppchen verließen die Elemente die Livery und gingen zum Long Roads Coffeehouse, dem Ort, an welchem Laria Longroad Rexus Victocora versteckt hielt. Nach und nach trudelten alle Gefährten ein und Laria bot ihnen ein Bad und Essen im Obergeschoss ihres Etablissements an.

Long-Roads-Coffeehouse.jpg

Nach der Erfrischung und Stärkung beging V einen großen Fehler, der sich noch rächen wird, versprochen. Denn er offenbarte dem Rexus, als IM des Hauses Thrune unter ihnen zu sein.

AO: Vermerk an Tiarize Izone schicken und IMV in dessen Akte als Doppelagenten kennzeichnen.

Kurzzeitig griffen einige Gefährten zu ihren Waffen um dann aber zu realisieren, dass V hier seine ungeschützte Flanke präsentierte. Er war von Tiarize Izone am Morgen des 1. Rova beauftragt worden, sich unter die Rebellen im Aria Park zu mischen, deren Vertrauen zu erschleichen und ihr anschließend Bericht zukommen zu lassen. Dabei hatte sie ihm – bei pflichtgemäßer Erfüllung der in ihn gesetzten Erwartungen - eine erfolgreiche Zukunft unter Haus Thrune in Kintargo offenbart aber auch eine Warnung mit auf den Weg gegeben. Denn sie deutete die Anwesenheit seiner Freundin Valeria Victocora in ihrem Gewahrsam an und vereinbarte einen toten Briefkasten, in welchen V seine Informationen mitteilen sollte. Darin befand sich eine Strähne von Valeria Victocoras Haaren.

V´s Offenheit wurde mehrheitlich wohlwollend interpretiert. C drückte ihre Anerkennung für V, sich von den Fäden des Marionettenspielers befreit zu haben, sogar körperlich aus und gemeinsam entschied man, V solle seine Rolle weiter spielen aber als Doppelagent und auf diese Weise zu versuchen, die rechtmäßigen Herrscher zu täuschen. Ein heikles Unterfangen, bedenkt man die Schläue des Hauses Thrune und das Pfand in Form seiner Valeria.

Auch Quinn offenbarte nun, dass er in Wirklichkeit Quell heißt und ein gesuchter Verbrecher ist, auf dessen Kopf seit 4699 ein Kopfgeld von 75 GM ausgesetzt ist und der Kintargo aus anderen Gründen als den Genannten aufgesucht hat. Sein Ziel ist u.a. das Aufspüren des Mörders seiner Mutter, eines Dire Corby namens Cough. Q bei seinem echten Namen zu nennen erachteten die Gefährten als wenig gefährlich, das Kopfgeld (des Hauses Sarrini?) dürfte nach mehr als 15 Jahren in Vergessenheit geraten sein.

Laria Longroad

Gerührt von so viel Offenheit bot Laria Longroad den Gefährten nun ihr Kaffeehaus als Basis für künftige Operationen an auch wenn sie den Wunsch offenbarte, diese mögen sich vorab um ihre Kellerräume kümmern. Denn dort – versteckt vor neugierigen Blicken – befindet sich ein Zugang zur Kanalisation, welche dazu dienen kann, Personen aus Kintargo hinaus- oder nach Kintargo hinein zu bringen. Dort hat sie einen Halbling namens Naan untergebracht, von welchem sie aber nichts mehr gehört hat und dessen Verbleib zu klären sie die Bande bat. Dies sollte aber erst am nächsten Tag, also dem 3. Rova erfolgen, da C bereits diverse Heilzauber an die verwundeten Gesellen verbrauchte und Kraft tanken musste. Und auch V benötigte den Rest des Tages für Recherchen und das Erlernen von Zaubern in der Alabaster Academy. Zuvor jedoch enthüllte er noch das Geheimnis der magischen Gegenstände aus der Livery. Ein Cloak of Elvenkind (welchen L im Würfelspiel gegen Q gewann) und 6 Figurinen (Silver Ravens), von denen jeweils ein Element (inkl. R) eine behielt. Die Funktion der Figurinen inkl. Befehlswort wurde von V getestet und demonstriert, die Gefährten wechselseitig den Raben vorgestellt und so funktionsfähig gemacht. Interessant ist, dass bei dieser Gelegenheit auch das Flötenspiel, welches schon im Keller der Livery zu vernehmen war, erneut erklang. Die restlichen Fundgegenstände (Geld und Perlen) wurden aufgeteilt.

Tag 3 – Kintargo (03. Rova 4715)

Albino Alligator Cough

So begann am 3. Rova der Abstieg in die Kanalisation. V konnte mit seinem neuen Zauber schnell die Geheimtür ausfindig machen, die die Kellerräume mit der größeren Kanalisation verbinden. Hinter der Geheimtür lauerten jedoch Gefahren. So fanden die Gefährten die Leiche des gesuchten Halblings, der jedoch einem Albino Alligator partiell als Leckerbissen (Halbling Haxe) gedient hatte. Letzterer war alles andere als erbaut, dass seine Mahlzeit entfernt werden sollte und attackierte L.

Schwer verwundet ob der Bisse des Alligators suchte L sein Heil in der Flucht, nur um von einem Dire Corby unter lauten „Untergangsrufen“ grade wieder zu Boden geschickt zu werden. V legte den Alligator schlafen und Q stürzte sich in den Kampf, denn er erkannte Cough, seinen gesuchten Feind in Lorax´ Angreifer.

Trotz beeindruckender Verletzungen schaffte der Corby es, weiter zu kämpfen.

AO: Diese Ferocity Fertigkeit sollte weiter erforscht werden und Getreuen des Hauses Thrune nutzbar gemacht werden. Sehr praktisch.

Zum Schluss streckte ihn doch Q endgültig darnieder und schnitt ihm den Kopf vom Rumpf, als Beweis für seinen Erfolg (und nach seinen Angaben 250 GM wert). Der Alligator entkam verletzt, geweckt vom Bolzenschuss durch C, in der Kanalisation.

Korva Fushi Naan

Die weitere Erkundung der Räumlichkeiten enthüllte die Anwesenheit vier weiterer Gestalten, allesamt Tengu „Damen“ namens Jay, Meggie, Treep und Korva Fushi, welche von Naan (gemeinsam mit ihrem Adoptiv-Vater, dem Dire Corby) aus Korvosa hierher gebracht worden waren und nun – nach Naans und Coughs Tod – gestrandet waren.

C entschloss sich ihnen anzubieten, gemeinsam gegen das Haus Thrune zu agieren. Die Tengus nahmen das Angebot an.

Das Angebot, die Tengus in die Pläne gegen Thrune einzubinden, stieß nicht bei jedem Mitglied der Gemeinschaft auf Gegenliebe. Insbesondere V äußerte Bedenken, unbekannte Elemente in die bevorstehende Aufgabe miteinzubinden. Hier mischte sich indes Rexus ein, der einen Teil der in der Livery gefundenen Schreiben übersetzt hatte und sie als Schreiben von Amyreid Juliac, Priesterin der Milani und Mitglied der Silver Ravens zeigte.

AO: Abschrift des Schreibens in die Akten aufnehmen.

Das Schreiben mit dem Titel: „How to built a Rebellion“ beinhaltet explizit die Empfehlung, Verbündete zu suchen um einer Übermacht Stand halten zu können und effektiver agieren zu können. Sollte insofern C´s Plan funktionieren, dann wären die 4 Tengu Schwestern erste Rekruten. Time will tell…

Tag 4 – Kintargo (04. Rova 4715)

Am Morgen des 4. Rova, nach gefühlt 28 Mahlzeiten, entschlossen sich die Gefährten, einige Orte, welche vor und während der Night of the Ashes Ort besonderer Bedeutung waren, aufzusuchen und zu untersuchen. Zuvor hatte V den toten Briefkasten eine Nachricht zukommen lassen, in welcher er den Angriff auf Nox am 1. Rova schilderte, den Tod der Queensmen in der Seitengasse und den Angriff auf den Hellhound auf Magie zurückführte, seine Kontaktaufnahme zum Widerstand andeutete aber auch den Wunsch äußerte, Valeria an seiner Seite zu haben da dies seine Bereitschaft zur Kooperation erheblich steigern würde.

Der Thrashing Badger, eine üble Spelunke, war einst auf Holzpfählen errichtet und durch den Brand in den Fluss gestürzt. Dort war nichts zu finden.

Der Rosengarten und Hettamons Heimstätte brachten ebenfalls keine neuen Erkenntnisse.

Beim Silver Star, dem Haus von Shensen, entdeckte G – durch Hinab- und Zufall – eine eiserne Kiste, in der sich diverse Scrolls und Potions befanden. G gelang es, sie zu bergen. In der Zwischenzeit lenkten C und V die Queensmen ab, welche sich den suchenden Gefährten näherten.

Von diesem Erfolg beflügelt sollte nun das Primärziel des Einsatzes angegangen werden. Element L hatte zuvor gejammert, so hart in den Salzminen der Aulorians behandelt worden zu sein und den Wunsch geäußert, den Aufseher (einen Asmodeus Diener, welcher sie angeblich zu Unrecht dort bereichert) zu töten/gefangen zu nehmen, die Gefangenen in den Minen zu befreien und sie so auch zu einem Teil der geplanten Rebellion zu machen.

Ob dies gelingt darf bezweifelt werden. Die Zeit wird es zeigen…

To be continued…

Ex-IMV

H SR!