Hell's Rebels – Teil 15 (02. April 2021)

Geheimdienstbericht des Hauses Thrune zu den Elementen C, G, L, Q und V

Tag 71 cont. – Kintargo (10. Neth 4715)

Hetamon

Noch an diesem Tage versagte G beim Versuch, ein magisches Schild zu erwerben, willigte jedoch wie der Rest der Truppe ein, nach Vorschlag von C dem Tempel von Shelyn 1.000 GM zu spenden und notfalls auch den Teil, welchen V übernehmen sollte, zu zahlen. Denn dieser steckte zu dieser Zeit sein Näschen noch in die Bücher der AlAc.

Gegen Abend befragte dann Hetamon noch die Leiche des verstorbenen Baccus wegen des Wassers und wegen eines zweiten Ausgangs. Dessen Geist antwortete zwar, jedoch recht nebulös, sodass die Gefährten beschlossen am nächsten Tag selbst im Untergeschoss gen westlicher Richtung nach Pumpen zu suchen. [edit: Offensichtlich versuchte Baccus die Gruppe in Richtung flussabwärts in die Fänge eines Sarglagon zu locken.]

Tag 72 – Kintargo (11. Neth 4715)

Shurshogot Reefclaw

Skum Ungol-Pagh Globster

In der Nacht hatte C Albträume von Wasser und der unerreichbaren Rose, welche sie wie ein Baby jammern ließen.

In D8 fanden die Ravens in den Holzfässern zwei Bottles of Air. V gelang es durch das Atmen aus einer Bottle dem übelkeitserregenden Globster Schleim zu widerstehen.

Drowning Devil

In D13, einem Raum wie eine Schüssel angeordnet, kam es dann zum Endkampf. Denn hier wartete der Drowning Devil Shurshogot in Begleitung von 4 Advanced Reef Claws. Während die Gefährten noch überlegten, wie sie dem Biest habhaft werden sollten, näherte sich von hinten Ungol Pagh und ein anderer Skum, welche nun von beiden Seiten die Gefährten attackierten.

Als dann auch noch der übrig gebliebene Globster in das Geschehen eingriff, war das Chaos perfekt. Zum Glück für die Elemente verschlang der Globster den Zauberer Skum. Und obwohl Shurshogot mit seiner Heavy Aura und seinem Gift beharrlich die Kräfte der Ravens entzog, vermochte er am Ende nicht der Kombination aus Befehlen „Shurshogot, schweig!“, Mini Harpunen Treffern, Klingen, Spitzen und Elektrizitätsbällen aus dem Schwanz der roten Missgeburt zu widerstehen.

Stark angeschlagen und glücklich, nicht auch noch gegen den Globster kämpfen zu müssen – der hatte vollgefressen einen anderen Gang geentert - entschieden die Rebellen nun sich in den oberen und trockeneren Teil des Lucky Bones zurückzuziehen und sich in die Behandlung von C und Hetamon zu begeben.

Tag 73 – Kintargo (12. Neth 4715)

Shell Sentinel Devilfish

Ausgerüstet mit Anti Toxinen fanden die Gefährten in D10 mehrere 1-Fuß dicke Rohre, an welchen Runen und Metall Ringe (bis auf ein Rohr) befestigt waren. Magische Strahlung ging von ihnen aus.

In D11 wartete der Globster und wurde nun aus der Entfernung mit Blitzen von C und magischen Geschossen von V gegrillt. Den finalen Hieb setzte G. Im Inneren war von dem gefressenen Skum nur noch sein magischer Rod erhalten geblieben, der Rest von der Säure zersetzt.

In D13 fanden die Elemente eine Muschel, auf welche ein infernaler Pakt geschrieben war. So wurde klar, dass Shurshogot zur Wache verdammt war und Ungol Pagh, der eigentlich für seinen Meister Menotheguro die „Luftatmer“ Kintargos observierte, sich verpflichtet hatte, anschließend die Ressourcen aus dem Drowning Eye (Menotheguros Lair) zur Befreiung von Shurshogot einzusetzen.

In D12, dem Skum Lager, entdeckten die Gefährten noch einen Silberring und ein Muschelspruchbuch von Ungol Pagh, welches sie an sich nahmen.

Ein sich in D9 lebende Devilfish wurde anschließend getötet.

Der weitaus gefährlichste Teil des 12. Neth war der Kampf der Gefährten gegen die zwei Shell Sentinels, die mit ihren schnellen Bewegungen unter Wasser und ihren Muschelpeitschen Grizzly in ein Hacksteak verwandelten und nur unter aller größter Anstrengung besiegt werden konnten, ohne dass die Gefährten dabei Verluste erleiden mussten. Dabei bleibt nur anzumerken, dass zwischen Lorax und Quell zu stehen, selbst für die Muschelbiester keine gute Idee zu sein scheint.

In D6 fand V gefangene Wasserelfen. Diese waren seit Tagen nicht versorgt worden und vom Hungertod bedroht. Nach ihrer Rettung offenbarte ihre Anführerin Aava, aus Acizazi (Dismal Nitch) zu kommen und nach Kintargo entsandt worden zu sein, um bei Shensen um Hilfe gegen einen Aboleth Necromancer namens Menotheguro zu bitten, welcher ihre Gemeinschaft bedrohe. Sie waren aber am 7. Neth von den Skum gefangen worden – also von Jüngern des Abolethen. Ihre Befreiung führte dazu, dass sie sich temporär entschlossen, als Spione für die Ravens zu arbeiten. Dabei war sicherlich hilfreich, dass V seine Form der eines Wasserelfen angenähert hatte.

V gelang es übrigens an dem Tag, u.a. das eine Elixier als eine mächtige „True Resurrection“ Potion, die selbst Untote wieder in lebendige Menschen verwandeln könne, zu identifizieren. Es handelt sich dabei um eine einzelne Dosis Oil of Life, destilliert aus der Quecksilber-Essenz eines Steins der Philosophen.

Tag 74 – Kintargo (13. Neth 4715)

Die an den Wänden in D12 gekritzelten Worte in der Sprache der Abolethen zeigten, dass die Skum Kintargo bereits seit Monaten beobachteten und auch die Silver Ravens im Visier hatten. Das Gebilde hinter der Geheimtür in D7, bestehend aus Steinen und Metallrohre, entpuppten sich als riesige magische Pumpe und der eine Silberring der fehlte als Ventil Ring. Mit etwas Aufwand von Materialien (Wert 3.000 GM) und der maßgeblichen Hilfe von Hetamon (Craft Wondrous Items) würde es gelingen, nach drei Tagen Arbeit, die Maschinerie in Gang zu setzen und mit dem Leerpumpen der Höhle zu beginnen.


Meta

tbd

Verzeichnis